Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Thai: zahlreiche Verletzte nach A380...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 02.09.2013 - 12:15 Uhr
Userlightjay
User (89 Beiträge)
Autsch! Aber was hat der Flugzeugtyp damit zu tun? Wäre jedem anderem Flieger genauso ergangen! "zahlreiche Verletzte nach Turbulenzen" hätte es auch als Überschrift getan...

Und merke: Die Anschnallzeichen sind nicht nur Deko.
Beitrag vom 02.09.2013 - 12:34 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
@lightjay (zahlreiche Verletzte nach Turbolenzen): Sehe ich auch so, aber in der heutigen Zeit, geht offensichtlich die Sensation vor.
Beitrag vom 02.09.2013 - 15:27 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
O.T. @lightjay: Genau das sag ich auch immer. Wenn die Leute wüssten, um wieviel Fliegen sicherer wäre, wenn sie einfach von Engines on bis Engines off den Gurt geschlossen lassen würden, dann wäre viel gewonnen. Nur irgendwie scheint es uncool zu sein angeschnallt sitzen zu bleiben (man sitzt wohl lieber unangeschnallt) - oder aber business-hektik-mäßig schon beim Taxi zum Gate aufzustehen und das businessköfferle aus der Ablage zu fummeln. Vollidioten!
Beitrag vom 02.09.2013 - 16:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sehe ich auch so. Selber Schuld die Leute. Genauso dumm wie nicht angeschnallt Auto fahren. Aber wahrscheinlich wiegten sich auch einige durch das sanfte fliegen mit der A380 in zu großer Sicherheit. Egal, im Endanflug sollte man besser immer angeschnallt sitzen bleiben. Ich für meinen Teil lege den Gurt nie ab. Ich lockere ihn höchstens im Reiseflug.
Beitrag vom 02.09.2013 - 17:15 Uhr
UserShadow123
User (9 Beiträge)
Ihr tut ja gerade alle so, als ob ihr auf einem z.B. 12h flug ununterbrochen angeschnallt seit und nicht mal auf die Toilette geht oder mal kurz aufsteht...

Also haltet mal den Ball flach, sowas kann immer passieren trotz den Anschnallzeichen. Und der Bezug auf den A380 sehe ich jetzt nicht als negativ sondern nur als Anmerkung, dass es bei einer A380 der Thai passiert ist...
Nicht immer alles gleich so negativ sehen ;-)
Beitrag vom 02.09.2013 - 17:38 Uhr
User
User ( Beiträge)
@ Shadow
... natürlich muss und geht jeder mal auf die Lavatory oder vertritt sich die Beine auf einem Langstreckenflug. Gerade die Geräumigkeit einer A380 lädt dazu ein. So soll es auch sein, dafür wurde sie gebaut.
Aber der Vorfall passierte im final Approach. Da hat man sich einfach angeschnallt im Sitz zu befinden. Das Anschnallzeichen ist keine Willkür der fliegenden Crew, sondern eine klare Ansage und Aufforderung der verantwortlichen vorne im Cockpit. Viele vergessen, das die Dame oder der Herr vorne mit den 4 Streifen über die fliegenden Quadratmeter an Fläche das Sagen hat. Aber das interessiert ja heutzutage den PAX genau so wenig, wie den Erklärungen der Cabin Crew wie man sich im Ernstfall zu verhalten hat. Am Ende kreischen und schreien alle wieder rum, weil sie nicht wussten wo sich der nächste Ausgang befindet oder wie man eine O2-Maske bedient.
Ein Problem seid dem 11. September in New York, seitdem sich die fliegende Crew hinter Aramidverstärkten (Kevlar) Türen in Sicherheit bringen muss, anstatt mal eine Runde durch die Kabine gehen zu können, um den PAX mal zu zeigen, das dass Flugzeug nicht von alleine fliegt sondern von Menschen auch wieder sicher auf den Boden gebracht wird.



Dieser Beitrag wurde am 02.09.2013 17:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.09.2013 - 17:41 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Das habe ich auch schon anders erlebt. Ca. 1/2 Stunde "Achterbahn" dabei haben die Piloten Anschnallzeichen und Stopp des Bordservices offensichtlich vergessen. Die Stewardessen haben sich kreidebleich an den Sitzen festgekrallt und sich immer aufgemuntert "keep smiling". Die hatten in der Zeit auch keine Chance auf Ihre Plätze zurückzukehren. Da konnte man froh sein, dass die Trolleys nicht durch die Gegend geflogen sind.
Nach dem Flug waren viele Tüten zu entsorgen.

(Das Fluggesellschaft ist heute übrigens Tochtergesellschaft einer großen deutschen Airline.)
Beitrag vom 02.09.2013 - 20:11 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Der Vorfall ereignete sich nicht während des Final Approach, sondern lediglich während des Sinkfluges. Macht dann schon einen Unterschied, in welcher Flugphase man sich gerade befindet, wenn die Maschine plötzlich einige Meter absackt.
Desweiteren war der Thai A388 nicht die einzige Maschine, die im Anflug auf HKG an diesem Tag in Turbulenzen geriet und Insassen dabei verletzt wurden. Der Aviation Herald berichtet hier auch von einem Vorfall, in dem ca 5 Stunden vor dem Thai A388 eine Hong Kong Airlines A320 involviert war
 http://avherald.com/h?article=467ab575&opt=0
Beitrag vom 02.09.2013 - 21:43 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Seit Jahren heißt es doch, immer angschnallt zu bleiben, falls man sich auf den Sitz befindet.
Das fast automatische Klicken nach Erlöschen des "Anschallen"-Signals ist endlich vorbei.
Ich hab aber schon einige Male erlebt, dass noch bis rund eine Minute vor der Landung die FAs mit ihren Wägelchen im Gang beschäftigt waren.. Dabei war jedesmal der Flug ganz normal.
Gibt es Regeln oder gar Vorschriften, ab wann die alle sitzen müssen?

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2013 09:52 Uhr bearbeitet.