Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Verkehrslimits an New Yorker Flughäfen

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 21.12.2007 - 12:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
IMHO wäre es sinnvoller einen Pax-Korrekturfaktor bei der Slotvergabe zu berücksichtigen: Als Basis nimmt man 300 Plätze. Wird der Slot mit einer 200-Platz-Maschine bedient, so gilt der Kehrwert 300/200 = 1,5 Slots. Kommt umgekehrt eine 400-Platz-Maschine (B747 oder A380), wird diese als 300/400 = 0,75 Slots abegerechnet. Nur damit bekommt man steigenden Passagierzahlen in den Griff
Beitrag vom 21.12.2007 - 12:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
und verdrängt Jet Blue, Virgin America, die Fedder der amerikanischen Netzwerkcarrier vollständig aus der Gegend New York :roll:
Beitrag vom 21.12.2007 - 12:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Regelung kannste auch vergessen. In JFK ist JetBlue Hauptsitz - die fliegen nur A320. Dann könnten die nur noch die Hälfte der Flüge durchführen
Beitrag vom 21.12.2007 - 12:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Man kann ja zumindest mal bei den Interkontinentalflugen diese Regelung ausprobieren.

Gibt es eigentlich ein funktionierendes Zugsystem zwischen den Flughäfen? Dann könnte man bspw. La Guardia nur für Feeder zu den anderen Airports nurtzen.
Beitrag vom 21.12.2007 - 13:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
ich bin für eine Slotvergabe nach Lärm- und Emissionseinstufung der Flugzeuge (in den USA nicht durchzusetzen) - große Flugzeuge zu bevorzugen ist abzuwägen - muss nicht unbedingtw was verbesern

La Guardia als Airport für die Feeder zu verwenden kann auch nicht die optimale Lösung sein - immerhin wollen die Passagiere schnell in ihrem (häufig Langstrecken) Anschlussflug sitzen und nicht erst durch NY fahren - das ist auch der Sinn von Feeder Airlines - nebenbei erwähnt ist La Guardia nicht so etwas wie der Stadtflughafen von N.Y. vergleichbar mit London City - also eher für An- und Abfliegende Passagiere nicht so sehr für Umsteiger?
Beitrag vom 22.12.2007 - 21:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
die Idee mit LGA als feeder ist Schwachsinn, denn, wie schon gesagt wurde, legt man heute Wert auf schnelle und unkomplizierte umsteigemöglichkeiten. Sofern die Passagiere Wert auf Sykteam und Oneworld legen, werden diese wohl über ORD oder ATL fliegen und nicht über JFK connecten. Oder mit der Star Alliance über IAD, PHL oder CLT.