Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Verlegung der Frankfurter Air Base k...

Beitrag 1 - 15 von 40
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 30.12.2007 - 10:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Und die Amerikaner müssen überhaupt nichts zahlen? Die haben doch für militärische Zwecke sonst auch immer den Dollar locker sitzen...
Beitrag vom 30.12.2007 - 11:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ist doch logisch: Die Amies hatten eine funktionierende Basis und die Deutschen benötigen die Platz.
Beitrag vom 30.12.2007 - 12:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Gleiches könnte irgendwann auch mal in Stuttgart passieren :D
Beitrag vom 30.12.2007 - 12:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
So beteiligt sich der Bund heimlich am US-Wehretat... "toll" sag ich nur als Steuerzahler- sollen die Amis doch bleiben wo der Pfeffer wächst- wir brauchen sie hier nicht mehr und für Sicherheit kann doch D allein sorgen-im Gegenteil-die Amis ziehen doch die Terroristen erst an.
Da können wir bloß froh sein, daß wir unter Kohl die Russen so leicht (bzw. gegen viel DM)rausbekommen haben, sonst wären die womöglich auch noch hier...
Was sagt uns das-OHNE USA WÄRE DIE WELT WESENTLICH SICHERER !
FUCK BUSCH, FUCK USA
Beitrag vom 30.12.2007 - 12:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
traurig traurig was manche Leute meinen von sich geben zu müssen :( :( :(
Beitrag vom 30.12.2007 - 13:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sag das mal den Unternehmen in Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern, wo die Soldaten der einzige Wirtschaftsfaktor in der Region sind. Wie der zweite Gast schon sagte: Die hätten liebend gerne ihre Rhein-Main AB behalten, also ist es ein rein deutsches Problem.
Beitrag vom 30.12.2007 - 13:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Antiamerikanische Hasstiraden wollte ich mit meinem Eingangskommentar hier nicht hervorrufen! Immer mal schön sachlich bleiben! Letztlich werden die Amerikaner ja doch wieder gerufen, wenn die Europäer mal irgendetwas nicht hinbekommen! Dennoch könnten die USA sich finanziell auch an dem Umzug beteiligen!
Beitrag vom 30.12.2007 - 14:52 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Na ja aber wieso?

Wie schon erwähnt ist es ja Fraport die den Umzug wollten und nicht die Amerikaner...
Die wären lieber in FR geblieben als umzuziehen, aber das war die einfachste Möglichkeit für Fraport sich zu vergrößern. Ticona erhält für ihrem Umzug ja auch ~700 Millionen Euro damit die neue Landebahn gebaut werden kann. Ist das auch ungerecht?
Beitrag vom 30.12.2007 - 15:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Amis sind doch viel zu blöd um ohne die Europäer noch irgendeinen Konflikt zu lösen-die haun nur drauf und kaputt-wir müssen dann wieder die Feuerwehr und die Aufbauhelfer spielen -Leute schaut doch nach Afghanistan-da seht ihr was unsere Bundeswehr macht. Im Übrigen denke ich sowieso daß die Amis den ganzen Terror mit/nach dem 11. September selbst inszeniert haben- CIA läßt grüßen (Letztlich geht es um Geld, viel Geld-also Petrodollars und Waffengeschäfte des amerikanischen militärisch-industriellen Komplexes) Tut mir leid, das hat zwar hier nicht viel zu suchen, aber scheinbar sind hier viele vom Amerikanismus verblendet.
Außerdem können Arbeitsplätze ja wohl nicht für alles herhalten-schließlich entstehen in FRA jetzt ja auch wieder viele neu-und die beschriebenen Bundesländer zählen ja nun auch nicht zu den Ärmsten in D- da sollte es doch möglich sein die militärischen Jobs gegen Zivile zu ersetzen.
Ich denke die USA sollen mal erst die Probleme in ihrem Land lösen-da haben die viel zu tun. und sich besser aus der Welt zurückziehen. :lol:
Beitrag vom 30.12.2007 - 15:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich finde es auch nicht richtig daß Deutschland den Amis noch was bezahlt dafür.-die verpulfern so viel im Irak-Krieg-außerdem brauchen die Amis die Basis und nicht wir. Letzlich wird so mit deutschem Geld die Kriegsdrehscheibe/Umschlagplatz der Amis in den Irak ausgebaut - von der Seite solltet ihr das mal sehen
Beitrag vom 30.12.2007 - 16:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
dann waere der ami halt in frankfurt geblieben. dort hatte er alles was er brauchte.

Uebrigens darf der ami immer noch aufgrund von irgendwelchen nachkriegserlassen den ganzen frankfurter flughafen militaerisch nutzen.

Das soll jetzt aber nicht bedeuten das ich alles gut finde was der ami macht.
Beitrag vom 30.12.2007 - 16:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hätte man doch schon viel eher machen sollen- damit Fra wächst und besser aufgestellt ist. Und Jobs entstehen doch da auch viele. Wie soll eigentlich der 3.Terminal augebunden werden-weiß das jemand hier schon ? (So wie Zürich, unterirdisch ?)

Was die USA angeht-so ist es gut das die weg sind von Fra-ich sehe die Terrorgefahr durch die auch sehr hoch an. Da wo die jetzt sind ist kein Zivilverkehr, aber besser wäre es schon die Amis hätten gar keine Basen in Deutschland, wozu auch noch-der kalte Krieg ist vorbei.
Beitrag vom 30.12.2007 - 16:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]dann waere der ami halt in frankfurt geblieben. dort hatte er alles was er brauchte.[/quote]

tja das wollte der Ami auch bloß der Deutsche brauchte den Platz um besser nach Malle fliegen zu können... Na ja lassen wir den Sarkasmus aber hier muss man sich wohl immer wieder wiederholen...
Beitrag vom 30.12.2007 - 17:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Uebrigens darf der ami immer noch aufgrund von irgendwelchen nachkriegserlassen den ganzen frankfurter flughafen militaerisch nutzen.[/quote]

Als sie noch die AB hatten, durften sie sich ohne Widerrede in das Start- und Landescheduling reindrücken. Die Südseite gehörte sowieso ihnen.

Aber jetzt? Was meinst du damit? Für lau die Infrastruktur nutzen? Bestimmt nicht.
Militärische Güter für Kriegseinsätze verladen? Geht nur mit Zustimmung der Bundesregierung bzw. ohne von Ramstein und Spangdahlem aus.

Gibt doch bitte mal Quellen dafür an. Danke!
Beitrag vom 30.12.2007 - 18:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Kann ich mir auch nicht vorstellen, ich denk mal die Nachkriegsgesetze sind doch mit der Wiedervereinigung abgeschafft-sonst kommen nachher die Russen in Berlin auch noch auf die Idee, den neuen BBI als Militärdrehscheibe zu nutzen, als Ersatz für Sperenberg (war größte russ. Basis im Osten)
kleiner Scherz-aber wäre doch naheliegend:- :lol: :lol:
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »