Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Wie Allegris Lufthansa einen echten ...

Beitrag 1 - 15 von 36
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 24.04.2024 - 11:04 Uhr
UserKosmopolit
User (188 Beiträge)
Der Vorsprung den die LH durch Allegris angeblich hat, ist jetzt wo genau?

Das uneinheitliche und komplexe Produkt?
Oder das man sich als Kunde dann neben dem teuren C Ticket noch für ein paar 100 € zusätzlich den gewünschten Sitz reservieren kann?

Ich bin immer noch der Meinung, das die LH jetzt wohl endlich ein gutes Produkt hat.
Aber damit holt man nur auf, was der Wettbewerb schon lange hat. Siehe z.b. Polaris, Delta One, von den richtig guten BUsiness Class bei SIA oder Qatar möchte ich nicht anfangen.

Der Grundfehler war, mit dem A350 keine neue C zu bringen.
Das hätte einfach sein müssen. Jetzt hat man 17 werksneue Maschienen, die mit einer C rumfliegen die schon vor 10 Jahren nicht mehr Stand der Dinge war.
Beitrag vom 24.04.2024 - 11:41 Uhr
Usersapato
User (85 Beiträge)
Die Kunden sehnen die neuen Sitze nicht deswegen herbei weil diese so toll sind, sondern weil die aktuellen Sitze eine Zumutung sind. Vorsprung gegenüber high end Mitbewerbern ist Allegris dennoch nicht sondern maximal ein aufschließen.
Beitrag vom 24.04.2024 - 11:42 Uhr
UserCK2024
User (1 Beiträge)
Wenn ich in einer 1-2-1 Konfiguration wie bei Thai oder Turkish buche, entscheide ich mich im Wesentlichen zwischen Fenster, wenn ich alleine reise, und Mitte, wenn ich mit Begleitung unterwegs bin.

Die Differenzierung bei Allegris beschränkt die Verfügbarkeit der bevorzugten Sitzart. Das macht die Entscheidung für einen Flug mit Lufthansa schwieriger.

Außerdem sehe ich nicht ein, warum ich bspw. um nicht auf einem Classic Sitz am Gang sitzen möchte, in der Zukunft einen Zuschlag zu dem ohnehin schon überdurchschnittlichen Preis in der Business Class zahlen sollte.
Beitrag vom 24.04.2024 - 12:57 Uhr
Userrambazamba123
User (490 Beiträge)
Die Kunden sehnen die neuen Sitze nicht deswegen herbei weil diese so toll sind, sondern weil die aktuellen Sitze eine Zumutung sind.

Ich empfinde die aktuellen Sitze mitnichten als Zumutung und mit +1 ist es viel schöner am Fenster zusammen zu sitzen. Da ich eine Menge C Klassen von Innen kenne, ist auch das aktuelle LH Produkt immer noch grundsolide und man kommt erholt am Ziel an.

Ich kann im Gegenzug den immer mehr verbastelten Plastikbunkern wenig abgewinnen. Der Raumgewinn durch 1-2-1 wird so nachhaltig direkt wieder kaputt gemacht.

Was übrigens wirklich eine Zumutung ist, dass Emirates Flotte in der 777, die immerhin die Hälfte der Flotte ausmacht, eine nagelneue C in durchgängigem 2-3-2 ausrollt. Scheinbar für LH-Schimpfer aber kein Problem ;-)
Beitrag vom 24.04.2024 - 13:12 Uhr
UserJoachimE
User (460 Beiträge)
Soweit ich weiß muß man z.B. bei British Airways für eine Sitzplatzreservierung auch in der BC zahlen wenn man keinen entsprechenden Status hat. Egal für welchen Sitz.

Und auf der "Kurzstrecke" sowieso.
Beitrag vom 24.04.2024 - 13:33 Uhr
Usertop_pax
User (68 Beiträge)
Wie so oft, wird sich erst im täglichen, praktischen Einsatz zeigen ob dieses Konzept funktioniert und angenommen wird. Ich glaube, dass es zu viele Optionen gibt und im Alltag genau dieser "Vorteil" zu Problemen führen wird, da die Crew nur sehr (zu) wenig Spielraum hat..

... also lassen wir uns überraschen
Beitrag vom 24.04.2024 - 16:34 Uhr
UserKosmopolit
User (188 Beiträge)
Die Kunden sehnen die neuen Sitze nicht deswegen herbei weil diese so toll sind, sondern weil die aktuellen Sitze eine Zumutung sind.

Ich empfinde die aktuellen Sitze mitnichten als Zumutung und mit +1 ist es viel schöner am Fenster zusammen zu sitzen. Da ich eine Menge C Klassen von Innen kenne, ist auch das aktuelle LH Produkt immer noch grundsolide und man kommt erholt am Ziel an.

Wow, so verschieden kann es sein. Aus den meisten C Sitzen kann man doch ob der an der Seite eingebauten Ablagen eh kaum vernünftig aus dem Fenster schauen und die aktuelle C der LH geht garnicht.
Alleine weil niemand mehr Lust auf Klettern hat, wenn er aufs Klo will, nicht für den Preis den die LH da aufruft.
Und z.B. der Bildschirm hat einfach outdated ist. Da schaut sich doch keiner mehr einen Film an, der ist einfach veraltet.

Ich kann im Gegenzug den immer mehr verbastelten Plastikbunkern wenig abgewinnen. Der Raumgewinn durch 1-2-1 wird so nachhaltig direkt wieder kaputt gemacht.

Ich denke mir das auch manchmal, aber z.B. Condor finde ich sehr gelungen und auch bei Finair hat man viel Platz.

Was übrigens wirklich eine Zumutung ist, dass Emirates Flotte in der 777, die immerhin die Hälfte der Flotte ausmacht, eine nagelneue C in durchgängigem 2-3-2 ausrollt. Scheinbar für LH-Schimpfer aber kein Problem ;-)

Was hat Emirates damit zu tun?

Jeder weiss das EMirates C kein gutes Produkt ist, wenn man was gescheides will, fliegt man mit Qatar.
Emirates hat eine super Y aber halt keine gute C.
Beitrag vom 24.04.2024 - 16:52 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Die Kunden sehnen die neuen Sitze nicht deswegen herbei weil diese so toll sind, sondern weil die aktuellen Sitze eine Zumutung sind. Vorsprung gegenüber high end Mitbewerbern ist Allegris dennoch nicht sondern maximal ein aufschließen.

Dann haben Sie noch nicht in der Allegris C gesessen.
Beitrag vom 24.04.2024 - 16:53 Uhr
Userrambazamba123
User (490 Beiträge)
Die Kunden sehnen die neuen Sitze nicht deswegen herbei weil diese so toll sind, sondern weil die aktuellen Sitze eine Zumutung sind.

Ich empfinde die aktuellen Sitze mitnichten als Zumutung und mit +1 ist es viel schöner am Fenster zusammen zu sitzen. Da ich eine Menge C Klassen von Innen kenne, ist auch das aktuelle LH Produkt immer noch grundsolide und man kommt erholt am Ziel an.

Wow, so verschieden kann es sein. Aus den meisten C Sitzen kann man doch ob der an der Seite eingebauten Ablagen eh kaum vernünftig aus dem Fenster schauen und die aktuelle C der LH geht garnicht.
Alleine weil niemand mehr Lust auf Klettern hat, wenn er aufs Klo will, nicht für den Preis den die LH da aufruft.
Und z.B. der Bildschirm hat einfach outdated ist. Da schaut sich doch keiner mehr einen Film an, der ist einfach veraltet.

Ich finde den Bildschirm noch mehr als ausreichend, ich schaue da ganz normal Filme drauf? Zumal die Bildschirme ja teils auch noch ein Update erhalten haben. Und mit aus dem Fenster schauen haben weder ich noch +1 ein Problem, das geht ganz normal? Klettern ist mit +1 egal.

Ich hätte mir für Allegis ein staggered 2-2-1, 1-1-2 oder sowas ähnliches im Mix gewünscht, um auch für Paaren weiterhin Fensteroptionen für Reisen zu Zweit zu bieten. Zumal ja LH laut eigener Aussage explizit auch viel Leisure Paxe ansprechen möchte.

Ich kann im Gegenzug den immer mehr verbastelten Plastikbunkern wenig abgewinnen. Der Raumgewinn durch 1-2-1 wird so nachhaltig direkt wieder kaputt gemacht.

Ich denke mir das auch manchmal, aber z.B. Condor finde ich sehr gelungen und auch bei Finair hat man viel Platz.

Gerade bei Condor als Ferienflieger finde ich reines 1-2-1 schade, da hier viele Paare fliegen und gerne zusammensitzen möchten. Genau da hätte ich zumindest eine Art 2-2-1, 1-1-2 o.Ä. erwartet. Das Produkt für sich ist ordentlich geworden.

Was übrigens wirklich eine Zumutung ist, dass Emirates Flotte in der 777, die immerhin die Hälfte der Flotte ausmacht, eine nagelneue C in durchgängigem 2-3-2 ausrollt. Scheinbar für LH-Schimpfer aber kein Problem ;-)

Was hat Emirates damit zu tun?

Jeder weiss das EMirates C kein gutes Produkt ist, wenn man was gescheides will, fliegt man mit Qatar.
Emirates hat eine super Y aber halt keine gute C.

Emirates hatte lediglich damit zu tun, dass ich einen Vergleich zur alten LH-C angestellt habe. Denn es hieß ja, die Sitze seien eine Zumutung, aber selbst zur alten LH-C geht es mit einem neuen Produkt durchaus auch unvorteilhafter, wie dieses Beispiel zeigen soll.

Dieser Beitrag wurde am 24.04.2024 16:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.04.2024 - 18:03 Uhr
UserHeinzi
User (128 Beiträge)
Das ist ja ein sehr subjektives Thema. Ich finde die alte C-Class auch grottig und mit dem Anspruch ist man damals auch angetreten. Tenor war in etwa " Wir können (finanziell) und wollen (Absetzbarkeit) nicht ganz vorne mitspielen, gutes Mittelmaß eben". Glückwunsch, das hat die letzten Jahre perfekt geklappt. Bei der Ausstattung darf man dann nur nicht so tun, als wäre man Premium. Mir waren die Sitze zu schmal, die Abschottung zum Gang hat gefehlt und Staumöglichkeiten für Kleinkram ebenso.Hier z.B. Brille ohne Etui sicher verstauen, oder Earbuds. Das der Sitz als solcher nicht gerade bequem zum liegen war hat man ja dann in letzter Zeit mit sinnfreien Auflagen versucht abzufedern. Zumindest bei Flügen über zehn Stunden. Neun hat man wohl für bequem genug ohne Auflage gehalten.
Allegris habe ich natürlich noch nicht probiert. Für mich bleibt zu hoffen, dass die Sitze erheblich breiter sind, sieht auf Bildern aber nicht so aus. Das Konzept mit sieben verschiedenen Sitzen halte ich für ziemlich problematisch im Umgang mit dem Kunden. Vermutlich werden diese ja nun auch verschiedene Preise haben. Ist ein Sitz defekt, kann nur schwierig getauscht werden, da ein gleicher u.U. nicht frei ist. Wäre ein weiterer freier teuerer, kein Problem, ist er günstiger, muss erstattet werden. Tauschen, damit spontan zwei Personen zusammen sitzen können, wird bei gut ausgelasteter C-Class dann auch schwierig, vom generellen zusammen sitzen wollen, mal ganz abgesehen. Die Frage und ewige Diskussion wird auch werden, ob man sich auf einen anderen freien umsetzen darf, wenn dieser frei ist, obwohl teuerer, als der eigene gebuchte und daraus entstehende Diskussionen. Zudem wird es über die verschiedenen Flotten und die nächsten Jahre niemand mehr verstehen, auf welcher Strecke, welches Flugzeug, mit welcher Kabine unterwegs ist. Von kurzfristigen Änderungen durch A/C Wechsel mit unterschiedlicher Kabine mal ganz abgesehen. Auch daran hängt dann wieder ein ganzer Refund Rattenschwanz durch re-seating. Die Bodenmitarbeiter, als auch das Bordpersonal werden da nicht zu beneiden sein. Aber wie immer in diesem Lande versucht man alles ganz doll und für jeden passend zu machen und manöveriert sich selbst vielleicht nur weiter ins Chaos.
Beitrag vom 24.04.2024 - 18:09 Uhr
Userrambazamba123
User (490 Beiträge)
Als ob die Sitze bei den meisten anderen, auch moderneren C-Klassen großartig breiter sind. Meist gleich breit, manche sogar noch schmaler und durch Plastikbebauung auch bei gleicher Breite vom Gefühl beengter. Und bequemer oder unbequemer waren andere Sitze auch oft nicht. Immerhin kann man bei der aktuellen LH-C die Polsterhärte elektrisch verstellen und somit etwas justieren.

Beim Stauraum gehe ich mit, wobei ich persönlich selten welchen benötige.

Gutes Mittelmaß ist jedenfalls nicht so schlecht wie es hier oft geredet wird.
Beitrag vom 25.04.2024 - 09:44 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2385 Beiträge)
Wenn ich daran denke wie hier (nach Übernahme der 3 A350 von PAL durch LH) kategorisch ausgeschlossen wurde das diese Ihre (gute PAL) C Bestuhlung behalten werden, aber jetzt ein solcher (so sorry) 'Sitzmischmasch' in C bei LH noch über Jahre entstehen wird ... da wird ja die Buchung die reinste Lotterie.

Was eigentlich, wenn die PAXe (für die Flieger mit der neuen Allegris Kabine mit den verschiedenen Sitzmöglichkeiten) bei der Buchung auf die Vorab- Reservierung eines Sitzes verzichten?

Beim CheckIn muss ja spätestens ein Platz zugewiesen werden und wenn die 'preiswerten' dann schon alle belegt sind... !?

Muss dann der PAX eine Zusatzzahlung, für den nur noch freien 'höherwertigen' Sitz, leisten? Eine spannende Frage, vor allem auch beim online CheckIn.

Ich befürchte damit holt sich LH ein neues Konfliktpotential ins Haus - diesmal mit den PAXen.
Beitrag vom 25.04.2024 - 10:14 Uhr
UserBlotto
User (349 Beiträge)
Was eigentlich, wenn die PAXe (für die Flieger mit der neuen Allegris Kabine mit den verschiedenen Sitzmöglichkeiten) bei der Buchung auf die Vorab- Reservierung eines Sitzes verzichten?

Dann bekommt man eben einen freien Platz. Ohne die Features vorher ausgewählt zu haben. Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Die verschiedenen Sitze sind nur über Reservierungen zu bekommen, das sind keine verschiedenen Buchungsklassen. Wenn man keine Reservierung hat, dann setzt einen das System irgendwo hin. Keiner muss einen Aufpreis zahlen, wenn der Sitz egal ist.
Persönlich glaube ich, dass es den meisten herzlich egal sein wird, wo sie sitzen.
Beitrag vom 25.04.2024 - 10:43 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1670 Beiträge)
Was eigentlich, wenn die PAXe (für die Flieger mit der neuen Allegris Kabine mit den verschiedenen Sitzmöglichkeiten) bei der Buchung auf die Vorab- Reservierung eines Sitzes verzichten?

Dann bekommt man eben einen freien Platz. Ohne die Features vorher ausgewählt zu haben. Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Die verschiedenen Sitze sind nur über Reservierungen zu bekommen, das sind keine verschiedenen Buchungsklassen. Wenn man keine Reservierung hat, dann setzt einen das System irgendwo hin. Keiner muss einen Aufpreis zahlen, wenn der Sitz egal ist.
Persönlich glaube ich, dass es den meisten herzlich egal sein wird, wo sie sitzen.

Das Problem ist, dass einige User verzweifelt versuchen irgendwas Negatives zu finden und daher Probleme erfinden, die es nicht gibt. Wenn man einfach mal nachdenken würde, dann würde man auch gar nicht auf so eine Frage kommen. Auch heute schon zahlt man ja nicht extra, wenn man beim Check-In auf einen Sitz mit mehr Beinfreiheit gesetzt wird. Aber dann gäbe es ja nichts, worüber man meckern könnte und im späteren Verlauf dann sicherlich auch wieder die Lufthansa als unfähig hinstellen könnte. Muss man eigentlich ignorieren sowas...
Beitrag vom 25.04.2024 - 12:30 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2385 Beiträge)
Was eigentlich, wenn die PAXe (für die Flieger mit der neuen Allegris Kabine mit den verschiedenen Sitzmöglichkeiten) bei der Buchung auf die Vorab- Reservierung eines Sitzes verzichten?

Dann bekommt man eben einen freien Platz. Ohne die Features vorher ausgewählt zu haben. Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Die verschiedenen Sitze sind nur über Reservierungen zu bekommen, das sind keine verschiedenen Buchungsklassen. Wenn man keine Reservierung hat, dann setzt einen das System irgendwo hin. Keiner muss einen Aufpreis zahlen, wenn der Sitz egal ist.
Persönlich glaube ich, dass es den meisten herzlich egal sein wird, wo sie sitzen.

Das Problem ist, dass einige User verzweifelt versuchen irgendwas Negatives zu finden und daher Probleme erfinden, die es nicht gibt. Wenn man einfach mal nachdenken würde, dann würde man auch gar nicht auf so eine Frage kommen. Auch heute schon zahlt man ja nicht extra, wenn man beim Check-In auf einen Sitz mit mehr Beinfreiheit gesetzt wird. Aber dann gäbe es ja nichts, worüber man meckern könnte und im späteren Verlauf dann sicherlich auch wieder die Lufthansa als unfähig hinstellen könnte. Muss man eigentlich ignorieren sowas...

Sie sollten mal langsam Ihren permanenten Knfrontationsmodus
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »