Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air France-KLM eröffnet «Luftkampf...

Beitrag 16 - 25 von 25
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 31.03.2008 - 09:15 Uhr
UserNobody
User (34 Beiträge)
Die Code-Share Fluege ab Deutschland sind seit gestern in Kraft getreten. Die Delta-Fluege aus LHR sind zusaetzlich zu den Gatwick. Die Auslastung des LHR-LAX ist in den naechsten Monaten sehr gut.
Ob es Sinn macht fuer LH von Mailand Aus zu fliegen, bezweifel ich das sehr. Die AZ Fluege waren alle unwirtschaftlich.
Beitrag vom 31.03.2008 - 09:25 Uhr
UserNobody
User (34 Beiträge)
Zu Gast Lufthansa330

Schlechte erfahrungen kann man sowohl bei LH als auch bei BA oder auch bei AF machen. Nobody ist perfekt. Und ob der franzoesiche Akzent so schlecht ist...Die Auslastung der Fluege zeigt was anderes.. Und vergiss nicht, bei LH sprechen auch nicht alle Top Englisch...
Beitrag vom 31.03.2008 - 15:55 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Ich weis nicht ob das so gut ist das AF nun London gewählt hat. Warum sollen die Engländer bei AF einsteigen da sie die Franzosen doch so lieben
Beitrag vom 31.03.2008 - 16:11 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
LH braucht doch eigentlich nicht in diesen Markt von London aus zu gehen. Wenn sie die 50% von BMI übernehmen was ja dieses Jahr entschieden werden soll können sie doch locker 2-3 Flugzeuge BMI schicken oder macht das kein Sinn ?
Beitrag vom 31.03.2008 - 16:39 Uhr
UserAB6
Wirtschaftsrecht und Personalmanagement
User (79 Beiträge)
Das ist durchaus ein Vorteil der LH, dass sie die Option BMI haben. Ich denke auch, dass LH gut beraten ist, sich nicht auch noch mit Langstreckenverkehr in Heathrow niederzusetzen.

Vielmehr sollte sich die LH bewusst interessante Märkte in Richtung Nordamerika aussuchen und das Überangebot ab/bis Heathrow nicht auch noch füttern.
Wird denn irgendeine Airline dann noch rentabel fliegen, wenn der große Wettbewerb die Preise dermaßen drücken wird? Die machen sich ab London nur selbst kaputt und da ist es mehr als angebracht, wenn die LH da nicht mitmischt.
Sie könnte aber ab MXP oder MAD (evtl. auch/ oder BCN) Strecken in die USA anbieten. Sie hätte ausschließlich via MAD ein Wettbewerber, ansonsten (nach dem teilweisen Rückzug von AZ in MXP) relativ freie Hand.
Fragt sich nur, wie MXP sich auf den Süddeutschen und Schweizerischen Markt auswirken könnte...
Beitrag vom 31.03.2008 - 16:54 Uhr
UserLufthansa330
User (17 Beiträge)
Zu Gast Nobody ich hab schon meine Gründe das ich Air France nicht bevorzuge :) , aber klar jeder hat einen anderen Eindruck.

Lufthansa soll sich meiner Meinung sowieso Richtung Asien konzentrieren, da die Flüge meist sehr gut gebucht sind und sie auf diesen Strecken gute Gewinne einfahren. Durch den schwachen Dollar ist das sowieso im Moment sehr unklug von Air France. Aber wer weiß vlt steigt der Dollar wieder an und alles sieht wieder ganz anderster aus.

Gruß :) :)
Beitrag vom 01.04.2008 - 18:16 Uhr
Userair.liner
Schüler
User (38 Beiträge)
Die müssen für die Strece aber ziemlich guten Gewinn einbringe, damit es sich lohnt. Denn der aufwand ist, wenn London kein Hub von AF-KLM ist (was ich glaube), sehr groß.
Die Crews müssen erstmal von Paris deadhead nach London, dann vielleicht noch eine Nacht da übernachten und zurück das gleiche! Das sind Kosten, die die Lufthansa nicht haben muss/sollte.
Beitrag vom 01.04.2008 - 18:29 Uhr
UserLufthansa330
User (17 Beiträge)
Die können aber auch so fliegen: Paris-Los Angeles, Los Angeles-London, London-Los Angeles,Los Angeles-Paris wäre doch auch eine Möglichkeit, weiß aber nicht ob das so viel Sinn macht :lol: :lol: :lol:
Beitrag vom 01.04.2008 - 19:43 Uhr
UserNobody
User (34 Beiträge)
Crew Umlauf wirdl bald CDG-LAX-LHR-LAX-CDG sein
Beitrag vom 02.04.2008 - 06:21 Uhr
Userair.liner
Schüler
User (38 Beiträge)
@ nobody:

Dann hätte die crew ja 4 Langstreckenlegs hintereinander! Dann wären sie (mehr als) eine Woche nonstop unterwegs. Das macht keine Gewerksschaft mit. :lol:
1 | 2 | « zurück | weiter »