Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus-A350-Prototyp beginnt Rolltes...

Beitrag 16 - 22 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 07.06.2013 - 18:45 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Frank Chapman Statement zu Tests und First Flight Procedures in
 diesem AW - VIDEO

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2013 18:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.06.2013 - 20:25 Uhr
User
User ( Beiträge)
Den vereinfachten Mechaniker den du meinst nennt man bei Airbus aber GTE oder Groundtestengineer. In diesem Bericht wird zwischen GTE und FTE nur unzureichend unterschieden. Was der Bericht als Flugtestinginieur bezeichnet ist real der FTE und der Testfluging. Ist eigentlich minimal ein GTE oder ein Ingenieur mit spezieler Ausbildung. So ist es zumindest beim Ground/Flighttest in Finki und da die Kollegen auch in TLS eingesetzt werden und allesamt direkt zu Airbus Industries gehören, wird es dort nicht anders sein.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 07.06.2013 - 22:34 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
Ich hab nicht gesagt, es wäre ein vereinfachter Mechaniker, sondern vereinfacht ausgedrückt ein Mechaniker an Board.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied ;).
Außerdem würde ich einen GTE auch nicht als vereinfachten Mechaniker bezeichnen, aber okay, Wahrnehmung ist sicherlich Subjektiv....Aber auf jeden Fall ist es so, dass das Flugprofil für den First Flight nicht vom Flight Test Engineer, sondern von den Test-Flight-Engineers festgelegt wird.
Beitrag vom 08.06.2013 - 10:54 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Intern steht der Zeitplan bis zum Erstflug und auch das genaue Datum wird genannt (+/- 1 Tag) man ist intern wohl sehr sicher, dass der Flieger das schafft... Bin gespannt und drück die Daumen, werd an dem Tag wohl alle paar Minuten die Airbuspage besuchen müssen vielleicht kommt es ja live....
Beitrag vom 08.06.2013 - 11:09 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Wann....??? 12 oder 13 hab ich gehört !
Nähste Woche fliegt sie bestimmt...!!!
Beitrag vom 08.06.2013 - 12:51 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Wann....??? 12 oder 13 hab ich gehört !
Nähste Woche fliegt sie bestimmt...!!!

Liegst nicht ganz falsch :-)

AI ist da aber wohl sehr vorsichtig, deswegen auch kein Presse-Tam-Tam usw. wenn es nur den kleinsten Zweifel gibt verschiebt man....
Beitrag vom 08.06.2013 - 14:00 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ist doch eigentlich relativ egal wo man denjenigen nun nennt, Du weißt selber wie schnell bei EADS und auch Airbus Funktionen und Aufgaben rotiert werden, Berufbezeichnungen erweitert oder verändert werden. Die Bezeichnungen aus dem A380 Zulassungsprogramm gibt es zum Teil gar nicht mehr.

Machen wir es doch einfach, der eine gibt das Flugprofil vor, der andere testet während dessen "seine" Systeme entsprechend der Vorgaben. Wo nun der Fehler in der Übersetzung der Jobbeziechnung oder die Ungenauigkeit in dieser eingeflossen ist, kann man eh nicht nachvollziehen, mal werden die Bezeichnungen vom Französischen ins Englische von da ins Deutsche übersetzt. Jede Übersetzung hat eine kleine Genauigkeitsabweichung und schon versteht man was anderes darunter. Peter, Guy und Pascal sitzen im Cockpit, die anderen (Patrick, Emanuelle und Fernando) sitzen hinten. Ganz so steif wie hier die Personen und Funktionen getrennt werden, ist das an Bord sowieso nicht, Fernando hat bzw als Leiter des Flight Test ein so gewichtiges Wort und zudem jahrelange Erfahrung, des er sich mit Pascal sichrer abstimmen kann und wird.

Letztlich alles unnötige Wortklauberei, wir drücken euch die Daumen. Bringt das Ding in die Luft.

Gruß aus EDHI
1 | 2 | « zurück | weiter »