Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus: A380-Zeitplan nach wie vor a...

Beitrag 31 - 37 von 37
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 06.05.2008 - 18:50 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Das AFC entspringt der Forschung, und wird von uns nur der Aussprache halber verkürzt wiedergegeben, und soll Automatic-Flight-Control heißen, das dann später mit der ATC/AFC vielleicht zusammen wächst, also der Air-Trafic-Controller wird vielleicht bald auch zum Piloten werden können, wenn die Forschung weiter so fortschreitet.

Leider werden heute am DLR Server Wartungsarbeiten durchgeführt sonst könntest Dir dazu auch etwas mehr anschauen darüber.

Das Projekt IFATS (Innovative Future Air Transport System, innovatives zukünftiges Lufttransportsystem) untersucht, inwieweit in 20 oder 30 Jahren der Luftverkehr möglicherweise vollautomatisiert abgewickelt werden könnte.  >Klick<

Gruß

P.S. Wer hätte 70igern schon gedacht das das in 20 Jahren eine Platine mit Klötzchen (Chips) drauf ganze Routen abfliegen werden. :D
Beitrag vom 06.05.2008 - 19:00 Uhr
User
User ( Beiträge)
Davon habe ich bei uns auch schön gehört nur ist die Akzeptanz der Kunden für solch ein System leider beinahe Null. Somit bauen wir weiter zwei Sitze mehr als Passagiere und Flugbegleiter brauchen ein.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 06.05.2008 - 19:35 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Noch ist ja nichts in trocknen Tüchern, und wenn es dann mal soweit ist wird man sicherlich erst mit dem Transportflugzeug anfangen usw. es wird ähnlich dem Flight-Medical-System wohl kommen, wo ein Arzt sich über Cams dann einklingt in das Cockpit.

Wenn es Dich aber trotzdem interessiert dann lies Dir doch mal diesen Artikel durch  >DLR führte Experiment zu vollautomatisiertem Luftverkehr durch<, in ähnlicher Weiße findet man das auch auf dem DLR Server wieder.

Wenn der  >Versuchsflugzeug ATTAS< damit ausgerüstet werden.

Dann wird man sehen inwieweit man damit dann den Flugverkehr und den Pilotenmangel begegnen kann, das werden dann auch deine Kunden akzeptieren da bin ich mir ganz Sicher. :wink:

Gruß

P.S. Interessant ist es allemal sich damit zu beschäftigen. :D
Beitrag vom 06.05.2008 - 22:37 Uhr
UserKarl
User (239 Beiträge)
Ja man kann es damit ab tun das ein Außenstehender die Komplexität nicht kennt was wohl stimmt aber meistens sind es ganz einfach nur Fehler vom Managment.
Beitrag vom 07.05.2008 - 02:07 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
@Karl
es liegt nicht am Management sondern nur an der Art des Mangements, alle wollen sie bestimmen aber keiner will die Hausaufgaben machen. :wink:

Gruß
Beitrag vom 07.05.2008 - 15:23 Uhr
User
User ( Beiträge)
Keiner verlangt das ein Aussenstehender die komplexen Abläufe, Zusammenhänge und die Technik kennt, dafür lernen Insider das ja auch jahrelang, aber was nervt sind einfach die ach so tollen Pauschallösungen der Aussenstehenden, denen jeglicher Realitätsbezug und Sachverstand fehlt. (ala nur eine Kabine anbieten..)

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 07.05.2008 - 22:30 Uhr
UserKarl
User (239 Beiträge)
Mag wohl stimmen Oldfly und auch das was SDFlight schreibt.

1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »