Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus rechnet 2025 mit ersten A330-...

Beitrag 31 - 45 von 45
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.11.2024 - 11:34 Uhr
UserChristian159
User (1113 Beiträge)
Ich habe meinen Lösungsvorschlag klar artikuliert.

Sie haben überhaupt nichts klar artikuliert! Nur etwas mystisches von gesetzlichen Regelungen geschwurbelt.
Was soll das denn sein?
Soll China ein Gesetz erlassen, das die Chinesen das fliegen verbietet? Soll die französische oder deutsche Regierung gesetzlich vorschreiben, dass Airbus nur 10 Flugzeug pro Jahr nach China liefern darf?

Sie jedoch haben keinerlei Idee/Vorschlag, lediglich 'geht alles nicht'. So denkt (leider) die Mehrheit der Menschen, siehe das billige, populistische Gewäsch unter Ihrem Beitrag.
Beitrag vom 14.11.2024 - 12:01 Uhr
UserA320Fam
User (1895 Beiträge)
Ich habe meinen Lösungsvorschlag klar artikuliert.

Sie haben überhaupt nichts klar artikuliert! Nur etwas mystisches von gesetzlichen Regelungen geschwurbelt.
Was soll das denn sein?
Soll China ein Gesetz erlassen, das die Chinesen das fliegen verbietet? Soll die französische oder deutsche Regierung gesetzlich vorschreiben, dass Airbus nur 10 Flugzeug pro Jahr nach China liefern darf?

So in etwa habe ich ibn verstanden ...
Und wann tritt das in Kraft ... nach neiner Kenntnis .. sofort ...
Beitrag vom 14.11.2024 - 13:53 Uhr
UserKosmopolit
User (474 Beiträge)
Klar ist, in China und Asien fliegen extrem viele A330.

Air China hat z.b. knapp 50, obwohl sie bereits A359 und B789 haben.
China Southern hat über 30, China Eastern über 50.
Chatay Pacific hat über 40.

Der A339 sollte für viele innerasiatische und Indien Routen ideal sein, und nicht viel Nachteil gegen die B789 haben.
Die Japaner sind ja quasi raus, die haben A350 bzw. B787 geordert und keine A330 mehr.

Bleibt also eine Box von ungefähr Seoul / Peking (Nordost) bis Jakarta - Manila (SüdOst) bis Indien (Dehli / Mumbai).
Mumbai bis Seoul sind knapp 6000km, Peking bis Jakarta sind etwas über 5000.

In dieser sagen wir 6000 - 60000km Box befindet sich quasi die halbe Weltbevölkerung und diese sind mit dem A339 ziehmlich gut zu verbinden.
Besonders da die Asiaten im Schnitt etwas kleiner sind, kann man ihn wie z.b. Cebu Pacifi oder Air Aisia in 3-3-3 bestuhlen und damit ökonomisch wie ökologisch gute Ergebnisse erzielen.
Ohne das es dafür die "too much airplane" B787 braucht.

Wenn der A339 eine relevante Chance hat, dann nur in Asien als Mittelstrecken Workhose.
Und da sind 10% sicherlich auch hilfreich.
Beitrag vom 14.11.2024 - 14:45 Uhr
UserF11
einfach nur Pax... kein Pilot
User (719 Beiträge)

Da ist sie wieder, die moralische Überlegenheit, die Sie und F11 hier gerne zur Schau stellen. Aber so sorry, aber das kauft Ihnen hier eh keiner mehr ab!
Woher kommen Sie auf die Idee, dass @jordan oder ich in irgendeiner Weise "moralische Überlegenheit" zur "Schau" stellen? Weil wir auf die Folgen unser aller Handelns hinweisen? Oder weil Ihnen unsere Meinungen nicht passen? Ich jedenfalls sehe mich keinem Menschen gegenüber als "moralisch" überlegen an.
@contrail: wie ich Ihnen PN geschrieben habe, halte ich ihre inhaltslose Polemik mir gegenüber für lächerlich! Ich habe nie behauptet, in irgendeiner Weise "perfekt" zu sein, auch nicht in Umweltfragen. Ansonsten gilt Joh. 8 / Vers 7.
Beitrag vom 14.11.2024 - 14:47 Uhr
UserF11
User (719 Beiträge)

Da ist sie wieder, die moralische Überlegenheit, die Sie und F11 hier gerne zur Schau stellen. Aber so sorry, aber das kauft Ihnen hier eh keiner mehr ab!
Woher kommen Sie auf die Idee, dass @jordan oder ich in irgendeiner Weise "moralische Überlegenheit" zur "Schau" stellen? Weil wir auf die Folgen unser aller Handelns hinweisen? Oder weil Ihnen unsere Meinungen nicht passen? Ich jedenfalls sehe mich keinem Menschen gegenüber als "moralisch" überlegen an.
@contrail: wie ich Ihnen PN geschrieben habe, halte ich ihre inhaltslose Polemik mir gegenüber für lächerlich! Ich habe nie behauptet, in irgendeiner Weise "perfekt" zu sein, auch nicht in Umweltfragen. Ansonsten gilt Joh. 8 / Vers 7.
Und eines habe ich auch gelernt: ich hätte Ihnen nie ehrlich antworten sollen.... nun ja , man lernt nie aus.
Beitrag vom 14.11.2024 - 16:20 Uhr
Usercontrail55
User (5069 Beiträge)
Wenn Sie jetzt den Inhalt einer PM öffentlich machen, macht das natürlich einen Austausch über PM obsolet. Man weiß ja nie, was Ihnen morgen einfällt
Beitrag vom 14.11.2024 - 17:59 Uhr
UserViri
User (1448 Beiträge)
Woher kommen Sie auf die Idee, dass @jordan oder ich in irgendeiner Weise "moralische Überlegenheit" zur "Schau" stellen?

Es überrascht mich nicht, dass Ihnen das nicht bewusst ist.

Weil wir auf die Folgen unser aller Handelns hinweisen?

Da gehts schon wieder los. Weil Sie und Jordan sich dazu berufen fühlen, andere belehren, Verzeihung "auf die Folgen ihres Handelns hinweisen" zu müssen. Mit welchem Recht? Als ob Sie eine Ahnung haben, welche Maßnahmen die Menschen in ihrem Leben schon vorgenommen haben, um nachhaltiger zu leben.
Beitrag vom 14.11.2024 - 19:32 Uhr
UserF11
User (719 Beiträge)
Wenn Sie jetzt den Inhalt einer PM öffentlich machen, macht das natürlich einen Austausch über PM obsolet. Man weiß ja nie, was Ihnen morgen einfällt
Na klar: wieder heraus geredet! Sie haben auf die PN nicht regeagiert. In den Threads hingegen reagieren Sie schnell Also... sind Sie eher am "Bashen" als einem Dialog interessiert. Wie kann man das also noch ernst nehmen?

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2024 19:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.11.2024 - 19:47 Uhr
UserF11
User (719 Beiträge)
Woher kommen Sie auf die Idee, dass @jordan oder ich in irgendeiner Weise "moralische Überlegenheit" zur "Schau" stellen?

Es überrascht mich nicht, dass Ihnen das nicht bewusst ist.

Weil wir auf die Folgen unser aller Handelns hinweisen?

Da gehts schon wieder los. Weil Sie und Jordan sich dazu berufen fühlen, andere belehren, Verzeihung "auf die Folgen ihres Handelns hinweisen" zu müssen. Mit welchem Recht? Als ob Sie eine Ahnung haben, welche Maßnahmen die Menschen in ihrem Leben schon vorgenommen haben, um nachhaltiger zu leben.
Lesen Sie eigentlich genau? Ich sprach von den Folgen unser aller (!!) Handelns (oder Nicht-Handelns) Im übrigen wird Schlagwort von der "moralischen Überlegenheit" oft "... verwendet, um jemandem einen Vorwurf zu machen: Wer sich "moralisch überlegen" fühlt – oder wem man das unterstellen kann -, hat etwas falsch gemacht. Was eigentlich?" (nein, nicht auf meinen Mist gewachsen, zitiert nach Philippe Wampfler - den man auch nicht kennen muss).
Und nein, ich fühle mich keineswegs in irgendeiner Weise irgendjemanden "überlegen", auch nicht besser als der Durchschnitt, aber ich traue mich immer noch, meine Meinung zu sagen. Sie können gerne mit Argumenten dagegen halten.
Im Forum von aerotelegraph.com, in dem sich ja auch einige hiesige Foristen tummeln funktioniert ein sachlichere Meinungsaustausch ja auch.

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2024 19:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.11.2024 - 19:54 Uhr
Usercontrail55
User (5069 Beiträge)
Na klar: wieder heraus geredet! Sie haben auf die PN nicht regeagiert. In den Threads hingegen reagieren Sie schnell Also... sind Sie eher am "Bashen" als einem Dialog interessiert. Wie kann man das also noch ernst nehmen?
Dann nehmen Sie es doch einfach nicht ernst. Irgendwie sind Sie und Jordi beseelt von einem Konsens oder Dialog. Sagen Sie Ihre Meinung, das wollen Sie doch immer, oder denken sich Ihren Teil und fertig.
Beitrag vom 14.11.2024 - 21:45 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2776 Beiträge)
Dann nehmen Sie es doch einfach nicht ernst. Irgendwie sind Sie und Jordi beseelt von einem Konsens oder Dialog. Sagen Sie Ihre Meinung, das wollen Sie doch immer, oder denken sich Ihren Teil und fertig.

Sorry, aber ich muss mich doch nochmal äußern.

Ich finde Ihre 'Ich habe die Weisheit mit Löffeln ge...gessen' Attitüde mehr als daneben!

Ich empfehle Ihnen (und anderen) dringend sich einmal mit den Grundlagen einer Diskussion vertraut zu machen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Diskussion

Daraus:

"Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich. Oftmals ist aber Gegenteiliges zu beobachten, zum Beispiel in der Politik (siehe auch Debatte)."

Das letztere von einigen Foristen, zu denen Sie gehören, auch hier!
Beitrag vom 14.11.2024 - 22:12 Uhr
Userstone
User (24 Beiträge)
.. was für eine Diskussion
Was hat das alles mit dem Thema hier zu tun ?
Oder geht das nur mir so ?
Beitrag vom 15.11.2024 - 06:55 Uhr
UserWMJH
User (312 Beiträge)
@Stone: Ich stimme Ihnen zu, es wird weg vom eigentlichen Thema des Posts nur noch Einer gegen den Anderen diskuitiert.
Vielleicht erbarmt sich ein Admin und schließt den Post?
Beitrag vom 15.11.2024 - 10:54 Uhr
UserDennis
Aviation IT & Media GmbH
Administrator
Guten Tag,

wir mischen uns selten ins Forum ein, aber dieser Diskussionsverlauf steht stellvertretend für ein zuletzt wieder häufiger anzutreffendes Problem: Die Diskussion wird durch gänzlich themenfremde Beiträge vom eigentlichen Thema weggelenkt - und damit erstickt.

Die Kommentarmöglichkeit für Artikel soll gerade Diskussionen zu dem im Artikel behandelten Thema eröffnen (Kommentar) - und keine "Einstiegshilfe" für themenfremde Debatten sein. Das Forum hat schließlich auch einen allgemeinen Bereich, in dem Sie über alles (was die Luftfahrt betrifft) Meinungen austauschen können.

Eine Zweckenfremdung der Kommentarfunktion für Artikel werden wir nicht mehr hinnehmen - hier ist aber auch jeder Einzelne gefragt, sich nicht in themenfremde Debatten zu verstricken.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

aero.de Redaktion
Beitrag vom 15.11.2024 - 12:37 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2776 Beiträge)
@Dennis: PM
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »