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Beitrag vom 16.12.2013 - 09:22 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Nachstehend eine Meldung zur Montagelinie in China.
 http://german.china.org.cn/business/txt/2013-12/15/content_30899634.htm
Ist der Satz zur A330 Montage ein Schreibfehler, Wunschdenken oder nur ein allgemeines Missverständnis durch Übersetzungsfehler? Wenn nicht was tut sich da bedeutsames?

Ich würdew sagen dabei handelt es sich um einen Schreibfehler. ImArtikel steht sonst nirgendwo etwas von A330. auch bei einer schnellen Suche jetzt im Netz habe ich keine ähnlichen Informationen dazu gefunden.
>
Schreibfehler ist auch mein Favorit. So ganz unwahrscheinlich wäre eine solche Meldung aber auch nicht denn Airbus preist A330 ja besonders für China an. Wenn doch Montage kommt sollte Airbus aber deutlich mehr Vorteile raus schlagen für andere Airbus-Programme. Die Chinesen wollen am liebsten ja immer nur nehmen aber wenig geben.
Beitrag vom 16.12.2013 - 14:24 Uhr
Usercygnus
User (7 Beiträge)
Hi ich bin zwar nur Laie ( Maschbau. Luft & Raumfahrt studiert aber dann kam DOLORES:( ), aber ich denke da könnt sich der Airbusmanager verplappert haben.

Das es einen Workaround des A330 geben wird scheint absehbar, wenn die Kosten stimmen.

Was kostet ein A320 in der Endmontage in Fr, D und C?
Was würde ein A330Regio kosten dürfen, was soll in C nach dem A320 gebaut werden, wenn es der A320neo nicht ist?

Lässt sich durch eine Montage in C beim 330 evt. Kosten einsparen.

Das sich der A330 in Zukunft weitestgehend über den Preis verkaufen wird dürfte absehbar sein.

Also Kosten senken, senken und nochmal senken.
Beitrag vom 16.12.2013 - 14:30 Uhr
Usercygnus
User (7 Beiträge)
PS: ich hab irgendwo gelesen, das der Airport in Tianjian eine Piste für Flugzeuge der Größe eines A330 gebaut hat.
Beitrag vom 16.12.2013 - 14:37 Uhr
UserAllan Sche Sar
User (96 Beiträge)
Was mich halt nur stuzig macht ist, dass Airbus eine Montage des A330 bisher absolut nicht extern, also außerhalb von Frankreich, geben wollte - noch nicht mal nach Deutschland.
Jetzt auf einmal in China?
Sofern es stimmen sollte und der A330 in China gebaut wird, dann doch aber nicht die Regionaljet Variante - oder kann man diese so schnell hochziehen?
Beitrag vom 16.12.2013 - 15:01 Uhr
Usercygnus
User (7 Beiträge)
Wenn am Ende die Frage ist A330/ kein A330 wird wohl auch Fr einlenken.
Dafür bekommen die ja den A350.

Und was sollte nach dem A320 in C mit den Mitarbeitern passieren. Alle zu COMAC ?

Da wird auch ein franz. Politiker einlenken.
Beitrag vom 16.12.2013 - 15:16 Uhr
Userat7
User (62 Beiträge)
Bisher wurde noch keine einzige A330 regional bestellt.
Und gerade von heute auf morgen lässt sich eine 330 Montage in China nicht aufbauen. (Kosten/Nutzen?)
Boeing hatte mit der 787-3, ein effektiveres Modell, auch Schiffbruch erlitten.
Wenn schon, warum nicht eine A350-800 regional? Ist ja in der Langstreckenversion sogar noch etwas leichter als die jetztige A330-300X.
Was meint ihr?
Beitrag vom 16.12.2013 - 15:29 Uhr
UserAllan Sche Sar
User (96 Beiträge)
Und was sollte nach dem A320 in C mit den Mitarbeitern passieren. Alle zu COMAC ?
Nach der A320 kommt doch der A302NEO oder habe ich etwas nicht mitbekommen?

>Bisher wurde noch keine einzige A330 regional bestellt. Und gerade von heute auf morgen lässt sich eine 330 Montage in China nicht aufbauen. (Kosten/Nutzen?)
genau deswegen denke ich, dass es ein Fehler in der Nachricht. Die in China müsste ja jetzt die Produktion von A320 schnell auf A330 umstellen um 2014 mit der Produktion beginnen zu können.
Beitrag vom 16.12.2013 - 15:39 Uhr
Usercygnus
User (7 Beiträge)
Welcher NICHT in C gebaut werden soll. Die Verträge mit C lauten auf A320 ceo. Oder hab ich etwas überlesen. Gibt es neue Verträge über eine A320neo aus C ab 2016.

Meines Wissens soll der A320neo nur in US,FR,D gebaut werden.
Beitrag vom 16.12.2013 - 15:44 Uhr
UserAllan Sche Sar
User (96 Beiträge)
Meines Wissens soll der A320neo nur in US,FR,D gebaut werden.

Ich habe darüber keine Informationen. Aber rein logisch betrachtet wäre es doch leichter auf A320 NEO als auf A330 umzurüsten in China.
Beitrag vom 16.12.2013 - 15:51 Uhr
Usercygnus
User (7 Beiträge)
Da gebe ich dir recht. Das dürfte eher politisch bedingt sein . Neues Model soll halt nicht in C. Denke da spielt die Angst die Verbesserungen sofort bei COMAC wiederzufinden eine große Rolle.
Beitrag vom 16.12.2013 - 16:10 Uhr
Usercygnus
User (7 Beiträge)
PS: Ich hatte das zur Grundsteinlegung der US Fab in einem Bericht gelesen. Da ging es auch über die Zukunft der weiteren Montagestandorte Da hieß es explizit das der Neo nicht in C gebaut werden soll. Mag sich mittlerweile geändert haben. Gelesen hab ich da drüber aber nirgents.
Beitrag vom 16.12.2013 - 16:17 Uhr
Usercygnus
User (7 Beiträge)
@AT7 Sorry sehe dein Post eben erst.

Muss das von heut auf morgen. Ich denke wir reden über einen Produktionszeitraum 10-15 Jahre. Bis es in C soweit ist wird in Fr weitergebaut. danach wird nach C ausgelagert.
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