Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / CityAirbus NextGen ab 2023 in der Fl...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 26.12.2021 - 14:15 Uhr
UserRunway
User (2750 Beiträge)
Ist ja immer noch die Frage ob diese Art von Zubringer eine wirtschaftliche und akzeptierte (Lärm,Kosten) Zukunft hat.

Immerhin kann man sich vorstellen das Airbus die genannten Rahmendaten mit heute verfügbarer Technnik oder zumindest mit absehbarem techn. Fortschritt erreichen kann.

Lilium liegt mit seinen Visionen (nicht belegbaren Fakten) ja ungefähr beim 2-3 fachem. Da braucht's wohl zusätzlich noch die Fortschritte der nächsten Jahrzehnte. Aber soll ja auch ungefähr zur selben Zeit in Betrieb gehen.

Der Glaube soll angeblich Berge versetzen. Warum nicht auch einen Vielfachventilator in die Luft befördern.
Beitrag vom 27.12.2021 - 11:02 Uhr
UserVJ 101
User (1155 Beiträge)
Das Konzept von Airbus Helicopters ist in der Tat kein extrem visionäres, vielmehr ein offensichtlich durchführbares und zwar so wie dargestellt - und möglichem Potential nach oben.

Der Vorteil von Airbus Helicopters ist auch, dass bereits sämtliche firmenbezogenen behördlichen Genehmigungen vorhanden sind und nur das Muster zugelassen werden muß, wobei hier auch teilweise normatives Neuland betreten wird.