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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Cockpit: Längere Flugdienstzeiten g...

Beitrag 46 - 58 von 58
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Beitrag vom 04.10.2012 - 13:10 Uhr
User
User ( Beiträge)
Gott sei dank sortiert der Flugpreis gewisse Kunden einfach aus und schiebt sie zur massenweise notlandenden SICHEREN Konkurrenz ab. ( Spritmangel ist auch eine Art die Flugdienstzeit kurz zu halten )
Erspart mir das Koffersuchen nachdem ich einen Pax abgeladen habe.

Das geht ja heute eh schon viel besser als früher. Und vielleicht fliegen die ja demnächst alle bei Direct4You, wenn die billiger sind als Ryanair, Easyjet & Co ...

Vielleicht dürfen Sie ja dann ihre alten Bekannten wieder an Bord begrüßen ... ???
Beitrag vom 04.10.2012 - 13:16 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
LH Kurzstrecke.
5 Tage ON, 2 Tage off. 3-5 Legs ( wenns nur 3 Legs sind dann mal schnell 3 Stunden Standby Airport FRA ) sodass man ohne Mühe auf 14 Std am Tag kommt.
Kurzstrecke = 2 PIloten.

Langstrecke: 18 Uhr FRA Seychelles - Landung um 4 Uhr morgens deutscher Zeit dort am nächsten Morgen ! ( Check in war um 1645 Uhr in FRA ! )
AM SELBEN TAG nach 12 Std Ruhezeit Tageszimmer auf den Seychellen bei vollem Tageslicht und Krach, das gleiche zurück, Landung um 5 Uhr morgens Deutscher Zeit.

Dann Luxus 22 Std Ruhezeit, Checkin um 330 Uhr früher Plama Flug.

Das Ganze mit 9 freien Tagen im Monat.

Oder Check in 345 Uhr nach Hurghada - zurück nach Düsseldorf. Um 15 Uhr im Hotel in Düsseldorf, dann 12 :30 Ruhezeit und wieder nach Hurghada. Das Ganze 4 x dann 2 Tage frei.

Gut bezahlt aber anstrengend und deshalb



Und ja, Sie haben Recht, nach 14 Std Dienst muss man auch mindestens 14 STD ! Ruhezeit haben ( aber das wissen Sie doch bestimmt ) aber dann habe ich auch 6-10 Std Jetlag in den Knochen und man gönnt mit 2-3 Tage. Sodass mein Körper am 3. Tag zum neuen Checkin dann immer noch bei 30 W Länge Zeitzone rumkrebst. ( macht Ryanair ja auch jeden Tag ! )

Und genau DESHALB WERDE ICH NICHT AUF KÜRZERE RUHEZEITEN EINGEHEN.

Übrigens meine Jahresbilanz bei einer grossen deutschen Airline, ist 1700 Std Flugdienstzeit am Jahresende ( max 1800 ) und 850 Std Flugzeit ( max 900 ).
Schaffe ich Jahr für Jahr für Jahr.

Das fliegende Personal arbeitet an einem Arbeitstag ca 40 - 60 % mehr als ein Normalo im Job. Und hat im Monat gerade mal 2 Tage mehr frei ( 11 ), die auch noch auf -2 im Monat gekürzt werden. Sie wollen mir erzählen wir leben im Schlafschlaraffenland ? Und was man nicht vergessen sollte, die FBs, um die es hier auch geht ( auch die sind von Kürzungen betroffen ) , haben 1000 Euro Brutto. Die würden besser jedem anderen Job nachgehen, statt sich so fertig zu machen für das lausige Geld, Da sind Ihre ANDEREN, die mehr arbeiten, aber dann trotzdem leiden.

Mensch wenn Sie für 9 Euro nach London müssen, dann machen Sie es doch bitte.Ryanair verdient Geld. ja stimmt.

Da aber auch die nur mit Kerosin fliegen und auch der Ruhezeitenregelung in Eurpoa unterliegen, muss die Kohle ja woanders herkommen. Genau, zum einen von Ihnen ( für alles Sondergebühr, sodass man 9 Euro fürs Ticket zahlt, aber mit der Verkaufsshow, Checkin, eigener Bustransfer in die Stadt etc auch auf die statistischen 80-90 Euro pro Flug kommt, die JEDE AIRLINE braucht ), Technikproblemen ( Aviationherald, mal googlen. JA LH steht da auch drin, aber mal VERHÄLTNIS FLÜGE zu EVENTS beachten ) und Spritkanppheit von Oben. Naturlich alles im Namen der Sicherheit.
Dieser Herr ist auch der Obertreiber für die vorgeschlagene Gesetzesänderung, natürlich damit es seinem VOLK dann besser geht, oder nur seiner Geldtasche ?

Dann viel Spaß beim Lachen.

Dieser Beitrag wurde am 04.10.2012 13:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.10.2012 - 13:32 Uhr
User
User ( Beiträge)
5 Tage ON, 2 Tage off.
Das ist genau das was ich auch mache.
dann mal schnell 3 Stunden Standby Airport FRA sodass man ohne Mühe auf 14 Std am Tag kommt.
Ja. 14 Stunden incl. 3 Stunden Standby. So komme ich ebenfalls auf einen 14 Stunden Tag.
Das Ganze mit 9 freien Tagen im Monat.
Und wieviele sind es bei mir diesen Monat? Warum erwähnen Sie das extra?
Gut bezahlt aber anstrengend und deshalb
Viele kennen das so: Schlecht bezahlt und anstrengend. Also: Lasst doch endlich diese unglaubwürdige Jaulerei ...

Dann viel Spaß beim Lachen.

Dieser Beitrag wurde am 04.10.2012 13:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.10.2012 - 13:35 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)

Das geht ja heute eh schon viel besser als früher. Und vielleicht fliegen die ja demnächst alle bei Direct4You, wenn die billiger sind als Ryanair, Easyjet & Co ...

Vielleicht dürfen Sie ja dann ihre alten Bekannten wieder an Bord begrüßen ... ???-

Oh mann, die Flugdienstzeitenregelung gilt dann für ALLE europ. Airlines. Auch für Ryanair und auch für Direct4 U..

Und deshalb wird es von der VC ein klares NEIN FÜR ALLE PILOTEN geben. Dann haben alle Firmen auch keine Handhabe das zu umgehen. Und das ist gut so.
Profitgier auf Kosten der Sicherheit muss gestoppt werden. Und es kann nicht sein, dass ich zur Teilzeit gezwungen werde, weil der Körper nicht mehr mitmacht.
Und alles für einen Ticketpreis von Ryanair. Fliegen ist kein öffentlicher Nahverkehr. Irgendwann ist zu Ende optimiert und dann gehts bergab. Im Bus ok, Strassenbahn auch, im Flieger gibts Tote. Auch bei Ryanair

Sagen Sie mal einem Dachdecker, wenn er älter wird, "Mensch, dann mach doch einfach Teilzeit. Dann frierst Du im Winter auch nicht so aufm Dach"......
Beitrag vom 04.10.2012 - 13:43 Uhr
User
User ( Beiträge)
@ Boeing757767:

Lesen Sie meine Beiträge überhaupt nicht oder sind Sie etwas unkonzentriert? Kann man so im Cockpit arbeiten?
Ich schreibe es jetzt noch einmal: Ich bin NOCH NIE mit Ryanair geflogen und habe das auch nicht vor. OK? Auch nicht für 9 Euro. Und die Extragebühren sind nicht der einzige Grund. Flottenharmonie, Gehälter, Management-Dichte usw.
Avherald kenne ich ebenfalls, wird ja oft genug hier verlinkt ...

Was mich aber wirklich wundert: Sie arbeiten bis zum Umfallen, kommen todmüde nach Hause, und haben noch Zeit, hier seitenlange Beiträge zu schreiben? Oder sind Sie gerade "auf Arbeit"? Ich kann für mich behaupten, dass ich dort keine Zeit habe, auf Kosten des Arbeitgebers in irgendwelchen Foren zu posten ...
Beitrag vom 04.10.2012 - 13:45 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
5 Tage ON, 2 Tage off.
Das ist genau das was ich auch mache.
dann mal schnell 3 Stunden Standby Airport FRA sodass man ohne Mühe auf 14 Std am Tag kommt.
Ja. 14 Stunden incl. 3 Stunden Standby. So komme ich ebenfalls auf einen 14 Stunden Tag.

->> Dann erleuchten Sie uns doch mal was SIe so 14 STD am Tag arbeiten ?!

Das Ganze mit 9 freien Tagen im Monat.
Und wieviele sind es bei mir diesen Monat? Warum erwähnen Sie das extra?

-> Im Zusammenhang gelesen würde es heissen: arbeite 40-60 % mehr pro Arbeitstag, habe aber TROTZDEM nur 0-2 Tage mehr frei als ein Normaljobber. ! Dann macht es auch SINN ( 20 Arbeitstage, 40-60 % länger arbeiten, mal addieren ..... )

Gut bezahlt aber anstrengend und deshalb
Viele kennen das so: Schlecht bezahlt und anstrengend. Also: Lasst doch endlich diese unglaubwürdige Jaulerei

->> und nun allem Hinzugeben, wird die Gesamtlage der anderen Arbeiter sicherlich verbessern.
Und da es Sie auch nicht zu interessieren schein, es JAMMERT KEINER; sondern es wird argumentiert, UND von unabhängiger FORSCHUNG BELEGT ( also nichts aus dem Blog ), dass vermehrt Fatigue im Flug aufgetreten ist. Weltweit steigt die Zahl der Flugzeuge, die nicht per Funk zu erreichen sind, vermehrte Landefehler, Totalschäden, oder auch für Sie sicherlich unbedeutende Events, dass in kritischen Phasen einer der Piloten in den Sekundenschlaf gefallen ist. Aber da ja eh der Autopilot fliegt, ist es für Sie ja nicht relevant.

Ich kann Ihnen sagen, dass es für die MEISTEN MENSCHEN schon relevant ist, dass BEIDE PILOTEN oder alle 3 fit sind.

Diese Basis wird durch die geforderten Änderungen noch verschlechtert, und DAGEGEN wird argumentiert.
Warum fliegt dann nicht gleich nur noch 1 Pilot. Wäre doch viel günstiger, und bei Ihrem Sicherheitsverständnis auch völlig ok, wenns dafür das Ticket dann nur noch für 5 Euro gibt , statt 9

Und arbeiten Sie auch im Team ??? Kriegen Sie sicherlich doch auch alleine hin. Können ja ein wenig FRÜHER anfangen mit der Arbeit um es auszugleichen, und dafür geben Sie mir dann 50 % Rabatt für die eingesparten Kosten.
Denken Sie mal daran, dass in Marokko Ihr Job jemand für deutlich weniger Geld erfüllt. Der ist sogar bereit in Deutschland 50 % mehr zu arbeiten für den gleichen Lohn

Dieser Beitrag wurde am 04.10.2012 13:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.10.2012 - 13:53 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)

Was mich aber wirklich wundert: Sie arbeiten bis zum Umfallen, kommen todmüde nach Hause, und haben noch Zeit, hier seitenlange Beiträge zu schreiben? Oder sind Sie gerade "auf Arbeit"? Ich kann für mich behaupten, dass ich dort keine Zeit habe, auf Kosten des Arbeitgebers in irgendwelchen Foren zu posten ...

-> NEE ICH SITZE MEINE 2,5 TAGE LUXUSFREITZEIT nach einem Cancun ab ( 12:00 FDZ ). MIN Ruhezeit 7 Zeitzonen x 8 Std... ( Luftfahrtbundesamt verordnet ! ) Hab schon schlechtes Gewissen, meinem Arbeitgeber heute nicht noch für einen Palma oder so zur Verfügung zu stehen.
Muss aber morgen wieder nach Calgary. 13:45 STD FLUGDIENSTZEIT.

KEINE SORGE, ist privatbezahltes Internet und unbezahlte Freizeit :-D

Dieser Beitrag wurde am 04.10.2012 13:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.10.2012 - 14:06 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Bei allem Eifer und der Mühe, mit der hier vorgegangen wird: don't feed the troll. ;-)

@Nogger: Ball flach halten oder mit den Konsequenzen leben. Nichts als die Wahrheit.
Beitrag vom 04.10.2012 - 14:06 Uhr
User
User ( Beiträge)
Denken Sie mal daran, dass in Marokko Ihr Job jemand für deutlich weniger Geld erfüllt. Der ist sogar bereit in Deutschland 50 % mehr zu arbeiten für den gleichen Lohn.

Davor sollten Sie zweifellos mehr Angst haben als ich. Und wenn die EASA da grünes Licht geben sollte, ist das nun mal der Gesetzgeber und die VC nur ne Gewerkschaft. Klar ist die VC in der Lage die LH kaputtzustreiken, aber nicht wegen der Dienstzeiten wenn sie gesetzlich genehmigt werden. Und man kann sicher sein, dass LH das Spektrum nutzen wird. Inwieweit das die Bedingungen bei den Billigheimern aktuell noch verschlechtern wird, bleibt abzuwarten.

Und wenn die LH erst mal vom Markt verschwunden ist, dann müssen Sie auf den Marokkaner achten, dass der Ihnen nicht in die Quere kommt. Sollten Sie dann doch noch bei PIA anheuern wollen: Besen nicht vergessen ...

Nehme mal an, dass Sie entgegen meiner schlimmsten Befürchtungen gut und lange geschlafen haben, schließlich ist es bei Ihnen noch früh am Morgen, wenn ich es richtig sehe ...

Dieser Beitrag wurde am 04.10.2012 14:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.10.2012 - 14:10 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Geht ja bekanntlich nichts im Leben über eine positive Lebensgrundeinstellung :-D

Ich bin nun raus, gehe lieber mit meiner Frau ( Südkoreanerin ) noch nen schönen Nachmittag und Abend machen....

Und PIA würde es auch nicht werden. Lebe privat in Südkorea, und glauben Sie mir, Lebensstandard, Flugdienstzeiten und Gehalt, da lachen sich die Südkoreaner kaputt.
Mit meiner Erfahrung komme ich auch hier unter, was auch langfristig der Plan ist. ( warum noch nicht jetzt, um Ihrer ggf. Frage vorwegzukommen: weil ich privat meine Eltern hier nicht alleine lassen kann )

In Südkorea haben wir striktere Gesetze ( Arbeitsrecht, Sicherheit, Strafrecht, ) bei 3 fachem Gehalt und nur 10 % Steuer auf alles. Es ist noch schärferer Wettbewerb als Sie es gerne in Europa hätten, es gibt mehr als Genug Air Asias. Trotzdem schaffen es die Leute auch so einen immensen Wohlstand zu erwirtschaften, und sie haben Deutschland so Ende der 90er abgehängt.
Sollten Sie mal versuchen, oder halt bei Korean Air, sollten Sie Pilot sein.
Bei allem was die EASA entscheidet, die Zukunft ist in Asien,..

Grüße

Dieser Beitrag wurde am 04.10.2012 14:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.10.2012 - 15:36 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
So, und "nu" mal wieder back2topic bitte - und möglichst sachlich wäre schön.
Beitrag vom 17.10.2012 - 13:46 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Es gibt doch m.E. eine gegenseitige Anerkennung FAA/EASA wenn es um die Sicherheit und Zulassung
von Flugzeugen geht. - Könnte es nicht auch eine Art "Harmonisierung" geben, was die FDZ-Problematik
betrifft?

thx n
Beitrag vom 17.10.2012 - 13:48 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
leider muss man feststellen, dass FAA und EASA sich in diesem Punkt quasi völlig losgelöst von einander entwickeln zur Zeit. Dass die FAA in jüngerer Vergangeheit wieder zu konservativeren Regelungen zurückgekehrt ist, kann man Crashs wie in Buffalo zuordnen. Da es in Europa noch keine "fühlbare" Problematik mit empirischen vorhandenen, drängenden Fakten gibt, ist man scheinbar durch Lobbies getrieben und ignoriert erstmal, was anderswo als höchst kritisch beäugt wird. Leider muss es wohl erstmal zu schlimmen Vorfällen kommen, damit man hier umdenkt, bzw umdenken muss. Traurig aber wahr.
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