Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Elektronikproblem hält Emirates A38...

Beitrag 61 - 66 von 66
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 15.11.2008 - 23:36 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Anmerkung:
Unterschiedlich gebrauchte Triebwerke werden eingesetzt um größere Wartungsarbeiten an einem Triebwerk nicht zeitlich zusammenfallen zu lassen.

Ok, ich formuliere mal um: Es wäre schlecht, wenn eine geplante größere Wartungsmaßnahme zeitgleich an allen vier Triebwerken anfallen würde. Dann wäre der Flieger nämlich wohl einige Tage außer Dienst oder man müsste in dieser Zeit alle Triebwerke tauschen. Sind die Triebwerke unterschiedlich alt (n Flugstunden bis zur nächsten größeren Wartung), muss man zu einem bestimmten Termin nur ein Triebwerk wechseln um es dann außerhalb des Flugzeugbetriebs in aller Ruhe untersuchen zu können.
Beitrag vom 16.11.2008 - 08:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Wartungsintervalle der EA GP7200 und der RR Trent 900 fallen mit dem C-Check der Zelle zusammen. Da steht die Maschine eh dann am Boden. Es wird nichts getauscht, das ist zum einen sehr aufwendig und hat negative Effekte bezüglich Effizienz, denn alternde Triebwerke werden langsam schlechter, das ist zwar sehr gering, aber messbar. Deswegen macht man das nicht.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 16.11.2008 - 13:12 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Interessant! Ich meine in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass Singapore Airlines bei seinen A380 so verfahren ist.
Beitrag vom 16.11.2008 - 16:10 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@highfly-oi, Du meinst also... dann sei doch Bitte mal so nett und zeig uns den Thread in dem anderen Forum, ich würde mir gerne eine eigene Meinung darüber bilden wollen, "was" dort erzählt bzw. darüber geschrieben wurde.

Vielen Dank

Gruß
Beitrag vom 16.11.2008 - 20:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
Hat SIA nicht....

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 04.12.2008 - 18:13 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
[quote]An Emirates Airbus A380-800, registration A6-EDA performing flight EK201 from Dubai (United Arab Emirates) to New York JFK,NY (USA), had departed Dubai with 14 hours of delay and was about 3 hours into the flight, when an electrical fault prompted the crew to return to Dubai, where the airplane landed safely just before 6am the following day (about 21 hours after scheduled departure).

Emirates reported, that the delay before departure had been caused by a faulty fuel pump. While enroute an electrical problem developed, that also left passengers without reading lights and inflight entertainment system, prompting the crew to return to Dubai. The passengers were rebooked onto today's flights to New York and other destinations in the United States.[/quote]
Quelle:  http://avherald.com/h?article=4112d58d&opt=0

Hoffentlich nur ein Zufall, es ist die selbe Maschine (A6-EDA) wie vorher.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »