Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Erneut wilder Streik bei Alitalia ge...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 24.12.2008 - 15:02 Uhr
UserAFFBerlin
User (53 Beiträge)
Langsam hab ich das Gefühl, die wollen ihre letzten Überlebenschancen noch verstreiken.

Allen frohe Weihnachten,
André
Beitrag vom 24.12.2008 - 15:13 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Ratschlag an LH, keine 100%, keine 20% sondern null Prozent ist der einzig richtige Anteil an der alten und auch der neuen Alitalia. Die sind einfach nicht lernfähig. Lieber einen kleinen Anteil vom italienischen Markt selbst erobern als auf diesen durch und durch maroden Haufen setzen.
Beitrag vom 24.12.2008 - 22:49 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
I hope LH keeps there fingers away from Alitalia.
There are going the right way to have there own airline.

Saludos
Beitrag vom 25.12.2008 - 08:56 Uhr
UserMHGDUSZRH
User (147 Beiträge)
Mit Air One (AP), die ja mit der "neuen" Alitalia verschmolzen werden soll, fällt wohl der Lufthansa ein wichtiger Partner für inneritalienische Flüge weg. Oder soll die Partnerschaft weiterhin bestehen? Zum Beispiel: Das Vielfliegerprogramm von AP heisst Miles&More ...
Beitrag vom 25.12.2008 - 10:20 Uhr
UserEK787
User (98 Beiträge)
Lasst doch endlich diese Alitalia sterben! Die verdienen es einfach nicht anders! Irgendjemand wird dann schon in die Lücken springen.
Beitrag vom 26.12.2008 - 14:37 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Wozu soll sich LH noch mit Alitalia beschäftigen?
Das wirtschaftliche Herz Italiens liegt im Norden. Dort ist LH bereits mit LH Italia vertreten. Ich schätze das, ähnlich wie in DUS, LH Italia drei ältere A343 bekommt (wenn die Mutter ausreichend A333 hat) um die Rennstrecken abzudecken. LH Italia selbst oder Air Dolomiti werden dann Zubringerflüge ab Rom anbieten bzw. für "exotischere Ziele" die Paxe nach MUC oder VIE weiterfliegen. ZRH halte ich aufgrund der kurzen Entfernung für nicht wirtschaftlich mit 100 - Paxe-Fliegern.
Beitrag vom 26.12.2008 - 18:45 Uhr
UserBlablupp
User (141 Beiträge)
jo ZRH ist eher was für die Bahn wenn der Gotthard basistunnel steht. dann sinds 2,5h von Mailand bis Kloten, das wär nicht übel, vor allem, wenn man dann auch in mailand am bahnhof einchecken könnte ;) aber dauert noch so 7 jahre ^^

ansonsten sehe ich auch sowas wie MXP-JFK/EWR und andere als muss an neben Inlandstrecken. Dann ist das Angebot sicher attraktiv.
Beitrag vom 27.12.2008 - 17:34 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Ich habe gerade gesehen, dass in ZRH ein Ex-LX-A332 geparkt ist, der aktuell in LH-Star-Alliance-Farben dekoriert ist und zwei Jahre an LX verleast war. Ein paar Monate später begann das Leasing eines vergleichbaren A332 von LH. Mal schauen, ob die beiden in MXP oder VIE landen, Bedarf für eine Flottenaufstockung in BRU oder DUS sehe ich momentan nicht.

Vielleicht werden bei der derzeitigen Lage auch die zwei LX-A332 wieder frei, die an Vietnam Airlines gehen sollten, Aeroflot scheint die anderen unverändert übernehmen zu wollen.

Als weitere Alternative böten sich die beiden verbleibenden A343 von AC an. Die sind derzeit geparkt, da sie momentan wohl keiner möchte.

Es bleibt spannend! :D