Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Eurowings Europe startet erste Marke...

Beitrag 16 - 22 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.08.2015 - 21:48 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Letztendlich ist es doch so, dass eine Firma wie die Lufthansa (noch lange nicht bankrott) nicht anfangen sollte, ihr wichtigstes Kapital (nämlich das Personal) zu behandeln wie Dreck, und genau das machen die. Und dass es (zumindest teilweise) besser klappt, als der Belegschaft die Pistole auf die Brust zu setzen, sieht man ja bei fast allen anderen großen Netzwerk-Airlines. Und wenn der liebe CS nicht zumindest teilweise (dh mit weiteren Einsparungen, aber in etwa ähnlich, vllt noch ein paar % weniger) das Angebot der VC annimmt, kann ich nur noch hoffen, dass die Ganze LH kaputtgestreikt wird (und dass sage ich als jemand, der selbst Pilot bei LH o.ä werden will).
Beitrag vom 14.08.2015 - 22:21 Uhr
Userperformer
User (3 Beiträge)
nur_Lufthansa:
Mein lieber Mann. Das ist mal eine gewagte Ansage.
Ich glaube mit der Meinung werden Sie wohl nie ein Cockpit von innen sehen.
Die Zeiten haben sich geändert und gerade jetzt, wo den NFF ein Angebot vorgelegt wurde kommen Sie mit solchen Aussagen.
Was bitte sollen die Flugschüler denn mehr erwarten als ein bezahltes TypeRating und ein Gehalt von mehr als 3500€ brutto?
Wir reden hier von dem Einsteigsgehalt für einen Copiloten, der noch keine Berufserfahrung in der kommerziellen Luftfahrt mitbringt.
Das Gehalt steigt nach 5 Jahren.
Als Kapitän wird das Gehalt weiter steigen.
Und wenn die NFF erst mal 2000h+ haben, dann steht Ihnen die Tür auch für andere Airlines offen, die besser bezahlen.

Beitrag vom 14.08.2015 - 22:27 Uhr
Usernicks1971
User (14 Beiträge)
Augsburg hätte mit Ihren "kleinen" Flugzeugen sehr wohl überleben können. Wurde ihnen nur von einem kleinen, aber mächtigen Teil der VC nicht gegönnt. Stichwort: Problembraer in MUC. Jetzt gehens halt nach Austria, die Problembraers und die Dashs sind schon dort.
Beitrag vom 14.08.2015 - 23:47 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Ich glaube mit der Meinung werden Sie wohl nie ein Cockpit von innen sehen.
Hoffentlich. Mehr gibts da auch gar nicht mehr zu sagen.
Beitrag vom 15.08.2015 - 00:21 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Ich glaube mit der Meinung werden Sie wohl nie ein Cockpit von innen sehen.
Hoffentlich. Mehr gibts da auch gar nicht mehr zu sagen.

Zur Zeit kann man sich ja nicht mal bewerben.Also von daher nicht alles ernst nehmen.
Beitrag vom 15.08.2015 - 00:38 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Sorry, aber es gibt ja wohl sehr viele Airlines die in einem ähnlichen Marktumfeld ein ähnliches Gehaltsniveau wie das Angebot der VC bieten bzw. haben. Für die scheint dass ja wohl auch zu gehen. Ich stimme ja in vielen Punkten mit Leuten hier überein, aber dass Einstiegsgehalt an dem von Easyjet und Condor zu orientieren ist mehr als möglich. Der Problem der Marge bei Lufthansa liegt langfristig weniger an den Personalkosten. Und ich benötige die LH nicht unbedingt, um mir die Lizenzen etc zu besorgen, gibt ja da noch einige weitere Möglichkeiten ;). Und 3500€ sind zwar nicht wenig, aber die Welt ist es jetzt auch nicht.
Beitrag vom 15.08.2015 - 00:56 Uhr
Userigel
User (121 Beiträge)
Und ich benötige die LH nicht unbedingt
Wird dann wohl auf Gegenseitigkeit herauslaufen. Also, gute Zeit noch.
1 | 2 | « zurück | weiter »