Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Fraport verzichtet auf Aushilfen aus...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 16.08.2022 - 20:54 Uhr
Userrambazamba123
User (463 Beiträge)
Na da hat der neue Verkehrsminister aber mal wieder alles gegeben. Nahtloser Anschluss an die Ära Scheuer :)
Beitrag vom 16.08.2022 - 21:30 Uhr
UserEricM
User (5454 Beiträge)
Es war ja die eigene Idee und eine massive Forderung der Flughäfen, in der Türkei Personal für 3 Monate beziehen zu wollen.

 https://www.aero.de/news-42757/Flughaefen-werben-Gastarbeiter-aus-der-Tuerkei-an.html


Wir erinnern uns auch an:


 https://www.aero.de/news-42904/Luftfahrt-hofft-auf-OK-fuer-Tuerkei-Kraefte.html

Die Politik hat diese blöde Idee nur nicht aktiv verhindert...

Da jetzt den Verkehrsminister als Buhmann hinzustellen ist etwas unfair. Da soll sich der ADV und BDL mal besser an die eigene Nase fassen.

Na da hat der neue Verkehrsminister aber mal wieder alles gegeben. Nahtloser Anschluss an die Ära Scheuer :)

Auch wenn ich weder den Herrn Wissing noch die FDP sonderlich mag, da widerspreche ich. Das unteridische Niveau der Ära Scheuer/Dobrindt scheint aktuell schwer erreichbar.

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2022 21:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.08.2022 - 22:33 Uhr
UserIL62
User (2 Beiträge)
Die sollen schauen dass sie wieder Leute in Dauerstellung und Fixanstellumg bekommen.Und keine 3 monatigen Gastarbeiter.Wie weit will man das Image der angeschlagenen Branche denn noch down graden.
Beitrag vom 16.08.2022 - 23:28 Uhr
UserEricM
User (5454 Beiträge)
Wie weit will man das Image der angeschlagenen Branche denn noch down graden.

Die Frage ist gut, aber so sehen das glaube ich nur Aussenstehende mit etwas Abstand.
Innen steht die panische Frage nach den nächsten gesparten 2 Euro auf der Prioliste offenbar immer noch ganz oben.
Dauer und Fix sind in Zusammenhang mit Anstellung nicht gern gesehen, man ist ja gerne flexibel.

Um frische Angestellte zu Niedrigstkosten kümmern sich dann HR und ein Sack Zeitarbeitsfirmen.
Wer braucht da Image über das hinaus was das Marketing so treibt?
Beitrag vom 17.08.2022 - 10:42 Uhr
UserKaterCarlo
User (5 Beiträge)
Personalmangel, ich kann es nicht mehr hören!
Aber Neueinstellungen erfolgen kaum direkt über die Unternehmen, sondern über unzählige
Zeitarbeitsfirmen. Weil es ja soo schön günstig und flexibel ist.
Der Passagier erkennt nicht ob ein Mitarbeiter des Bodenpersonals ein Angesellter des Unternehmens ist oder Zeitarbeiter.
Letztere lassen sich einfacher schnell wieder "entsorgen" wenn die nächste Problematik ansteht.
Also; bitte nicht so laut nach Mitarbeitern schreien, wenn ihr sie sowieso nur über Zeitabeit einstellt.
Und wie sagt man so schön: "If you pay peanuts, you get monkeys!"
Sollten sich die Bosse von Fraport, Lufthansa usw. mal hinter die Ohren schreiben.
Beitrag vom 18.08.2022 - 10:26 Uhr
Userwenigflieger
User (36 Beiträge)
@EricM und KaterCarlo: Haben Sie auch Zahlen / Fakten zu Ihren Statements?
Im Artikel heißt es, Fraport habe 1.000 Leute neu eingestellt und nicht "Wir haben bei Zeitarbeitsfirmen 1.000 zusätzliche Kräfte geordert"