Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa: BMI erst in schwarze Zahl...

Beitrag 16 - 24 von 24
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.12.2008 - 23:40 Uhr
User
User ( Beiträge)
49% sind das Einzige was es von VS zu kaufen gäbe, da 51% bei Branson liegen... es sei denn dieser wäre bereit, Teile davon zu verkaufen, was mehr als fraglich ist - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Branson will viel, hat aber in den letzten jahren selber wenig erreicht, weil er andere Prioritäten hatte. Dass bmi erst mal saniert werden muss, ist ok und es muss nicht unbedingt eine Absage an Branson sein - im Gegenteil. Es könnte auch Gelegenheit geben Neues auszuprobieren.

Beitrag vom 23.12.2008 - 00:49 Uhr
Usersaschak
User (66 Beiträge)
M.E. will Branson sich "höheren" Zielen widmen - da braucht er noch ein wenig Spielgeld. Dem Vernehmen nach hat er auch viel Geld in den letzten Wochen verloren...
Beitrag vom 23.12.2008 - 09:02 Uhr
UserSchrauber
User (118 Beiträge)

Seitens der Lufthansa ist der Verkauf der bmi-Anteile nicht nur mehr als fraglich, sondern kurzfristig sogar ausgeschlossen.

Was sind die Beweggründe Brensons, dass er seit Jahren mit der bmi anzubandeln versucht? Die Zeit hätte bequem ausgereicht etwas eigenes aufzubauen.
Beitrag vom 23.12.2008 - 10:48 Uhr
Usersaschak
User (66 Beiträge)
Können vor Lachen :wink:

Versuch mal einen Kurz-/Mittelstreckencarrier in LHR aufzubauen. Tipp - besorg Dir zuerst die Slots :wink:
Beitrag vom 23.12.2008 - 12:32 Uhr
UserSchrauber
User (118 Beiträge)

Tipp: Es gibt in London mehr als einen Flughafen und über die Jahre hätte man da eine ansehnliche Anzahl bekommen kommen - wen man gekonnt hätte.
Beitrag vom 23.12.2008 - 14:43 Uhr
Usersaschak
User (66 Beiträge)
Das ist dann aber trotzdem etwas anderes. Ich behaupte ohne es belegen zu können, dass in LHR der Umsteigeranteil auch von anderen Airlines einfach größer ist, als man es auf anderen Airports erzeugen könnte mit eigenem Netzwerk.
Beitrag vom 24.12.2008 - 09:58 Uhr
Usersaschak
User (66 Beiträge)
So langsam erhöht man den Einsatz am Tisch - Virgin kann es sich vorstellen der Star Alliance beizutreten, wenn man BMI "übernimmt"

Quelle:  http://atwonline.com/news/story.html?storyID=15108
Beitrag vom 24.12.2008 - 10:50 Uhr
UserSchrauber
User (118 Beiträge)
Branson scheint das Wasser bis zum Hals zu stehen. Jahrelang hat er es allein versucht und weltweit Fluglinien gegründet. Es ist ihm aber nicht gelungen, daraus ein Netzwerk zu flechten. Also informiert er jetzt wieder mal die Presse, dass er mit bmi zusammenarbeiten möchte.

Welche Vorteile hätte eine Virgin für die Star Alliance? Das man auch Trinidad und Tobago anfliegt?
Beitrag vom 24.12.2008 - 11:38 Uhr
Usertobiisco
User (40 Beiträge)
Ich denke eine fusionierte Virgin-BMI hätte für die Lufthansa mehrere Vorteile:

- Eine stärkere Stellung in BA's Vorgarten sowohl für LH als auch für die Star Alliance
- Eine starke Virgin-BMI ist besser als zwei halbstarke Airlines
- Synergien zwischen Virgin und BMI
- LH muss kein eigenes Langstreckennetz in LHR aufbauen
- Virign hat laut Passagierbefragungen eine ausgezeichnete Reputation
- Würde ins Konzept des Airlinenetzes von LH-Chef Mayerhuber passen

Das sind nur einige der Vorteile. Natürlich bestehen auch Nachteile und Risiken, die beachtet werden müssen. Ob es sich nun schlussendlich für LH und/oder die Star Alliance rechnet bzw. strategisch sinnvoll ist, müssen die beurteilen...
1 | 2 | « zurück | weiter »