Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa Cargo will bei Nachtflugve...

Beitrag 16 - 24 von 24
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 29.08.2009 - 10:29 Uhr
Userskyes
User (208 Beiträge)
Liebe Leude,

Säbelrasseln?!? Halt ich für nen großen Irrtum. Denn wie schon angemerkt funktioniert die LHCG über ihr Geschäftsmodell mit FRA. Und generell gesehen ist diese Gesetzstreitigkeit ein hausgemachtes, deutsches Bullshit-Problem!!! Lärmbelästigung?!? Bei aller Freundschaft, Leute die sich z.B. in Hamburg oder Frankfurt (in Kelsterbach!!!! das muss doch weh tun!!!) über Lärmbelästigung beschweren haben den Knall nich gehört, ne!? Die Flughäfen gibt's seit teilweise über 80 Jahren, und wer dann in die Nähe zieht und sich über Lärm beschwert, der sollte mal einen Arzt konsultieren. Und dazu hauen die Gerichte in dieselbe Kerbe. Ganz groß. Wer hat sich mal die Bahn-Instandsetzung in FRA nachts angeschaut, und sich den daneben stattfindenden TO/Landing Verkehr angeschaut?!? Da kommen NUR Frachtflugzeuge von verschiedensten Airlines, FRA ist Europas' größter Luftfracht Umschlagplatz, und so einer wirtschaftlich wichtigen Einrichtung einen Riegel vorschieben, und darauf warten, dass sich dieses Drehkreuz womöglich aus Deutschland weg bewegt, das verursacht doch wirklich Schmerzen.

Tut mir leid etwas 'deutlich' geworden zu sein, aber dieses Thema regt mich leider etwas auf......
Beitrag vom 29.08.2009 - 10:53 Uhr
Userunregistriert
Kontrollör
User (139 Beiträge)
Lieber MD11... da Du ja schon mehrfach geäußert hast, NICHT bei der LH zu arbeiten, kann Deine "Blödsinn"-Äußerung nur aus gefährlichem Halbwissen resultieren. Da ich in diesem Fall genau weiß, dass Du keine Ahnung haben kannst, weiß ich jetzt auch, wie alle Deine anderen Äußerungen hier offenbar zu werten sind... nämlich einfach nur als große Klappe. Keine Ahnung und davon soviel. Sorry, werter Nicht-Kollege, aber halt Dich einfach raus, wenn Du es nicht weißt und nicht wissen kannst. Um Deiner niveauvollen Wortwahl zu folgen, möchte ich Deine Un-Fachkenntnis dann einfach mal frei als Dummschwätzerei bezeichnen.

Solltest Du wissen wollen, mit wem Du es zu tun hast... und dementsprechend auch, warum Du Dein "Blödsinn"-Geschwätz besser einstellen solltest, dann kontaktiere mich gerne unter speedbrake@gmx.de. Aber dann bitte mit Realname. Beste Grüße :-)
Beitrag vom 29.08.2009 - 10:59 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Meiner Meinung nach macht es tatsächlich keinen Sinn, für die Anzahl der zu reduzierenden Nachtflüge zusätzliche Infrastruktur auf dem Hahn aufzubauen.

Weitaus sinnvoller scheint es für mich zu sein, diese Flüge mit der AeroLogic-Infrastruktur in Schkeuditz abzuwickeln und den Inhalt mit einem Schnellzug (vgl.  http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1229496206024) zu den Passage-Frühflügen nach Frankfurt zu karren. Dieser Zug müsste dann allerdings spätestens um 2:30 Uhr losfahren, damit wäre LEJ für 2-2,5 h eine Alternative und man müsste die Ankünfte so planen, dass die Differenz zu den bisherigen Frachtflügen in diesem Zeitfenster stattfindet.

Sollte sich dennoch ein einzelner Flieger verspäten oder nicht in das Zeitraster passen, ließe er sich mit der gegebenen Infrastruktur auf dem Hahn abwickeln und die Fracht sich per LKW innerhalb von 2 Stunden nach FRA bringen lassen.
Beitrag vom 29.08.2009 - 11:16 Uhr
Userunregistriert
Kontrollör
User (139 Beiträge)
Es geht nur leider nicht nur darum, die Frcht nachts vom Frachter auf Belly umzuschlagen, sondern vorher auch vom Belly auf den Frachter. Damit ergeben sich schon 2 Wege, die per LKW oder Zug ex/to FRA bedient werden müssen. Je Weg 2 Stunden Fahrt plus Handling... macht optimistisch gerechnete 3 Stunden pro Weg, insgesamt also 6 Stunden. Genauso groß ist die Zeitspanne, in der in FRA das absolute Nachflugverbot gelten würde (23 bis 5). Ergo: Es ergibt sich kein Zeitvorteil, stattdessen nur zusätzliche Kosten für die Feederfahrten.

Es bleibt dabei: Es gibt keine Alternative für Nachtflüge in FRA.
Beitrag vom 29.08.2009 - 15:11 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
[quote]Solltest Du wissen wollen, mit wem Du es zu tun hast... und dementsprechend auch, warum Du Dein "Blödsinn"-Geschwätz besser einstellen solltest, dann kontaktiere mich gerne unter speedbrake@gmx.de. Aber dann bitte mit Realname. Beste Grüße :-)
[/quote]

Na klar, mache ich Herr Mayrhuber. :lol:

Beitrag vom 29.08.2009 - 15:32 Uhr
Userconcorde1980
User (115 Beiträge)
Hey "unregistriert"! Ich noch ein viel größerer Insider als Du!! Ha! ...und deshalb entspann Dich nun. Ich weiß alles.


Beitrag vom 29.08.2009 - 17:25 Uhr
UserETOPS
User (185 Beiträge)
Fakten !
Es sind keine 2 Flieger pro Nacht die in FRA landen oder starten !
Wohlgemerkt zwischen 0-5 Uhr !
Der letzte geht 23:55 Uhr (QF) . Der erste kommt um kurz nach 4:00 Uhr , je nach Wind .
LH will nur Politik machen , das ist schade !!!
Beitrag vom 29.08.2009 - 19:01 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Sicher?
 http://www.lufthansa-cargo.de/content.jsp?path=0,2,19194,91263,94123,94127
Beitrag vom 29.08.2009 - 20:09 Uhr
Userunregistriert
Kontrollör
User (139 Beiträge)
@concorde1980:
Ganz entspannt... das glaub ich Dir nicht! :-) Grüße!
1 | 2 | « zurück | weiter »