Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa entscheidet über neue Lan...

Beitrag 31 - 41 von 41
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 24.08.2013 - 14:30 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
Also ich denke, die 777 für die Swiss sind wie schon beschrieben als übergangslösung zu betrachten. Könnten dann an Austrian weitergegeben werden, bis die A350 für die Swiss erhältlich ist. Gehe nicht davon aus, dass Swiss nun Airbus auf kurz und Boeing auf Langstrecke auf dauer einsetzt. Zumal Swiss eine reine Airbus Flotte hat, ausgenommen von den alten BAe. Time will tell...


Die 777-300ER für Swiss ist ganz sicher keine Übergangslösung. Ist ja nicht so, dass man die Maschine innerhalb eines Jahres erhält sondern erst 2016, da hätte man gleich auf den A350 warten können wenn man den gewollt hätte. Eine Übergangslösung wären geleaste Maschinen oder gebrauchte. Lufthansa hätte A340-600 abgeben können oder man hätte die von Virgin übernehmen können. Airbus hätte Lufthansa sicher einen guten Deal gemacht.

Lufthansa bzw. Swiss investieren Millionen in die Anschaffung eines neuen Flugzeugtypes, Schulung von Technikern und Piloten sowie in Infrastruktur und warten bis 2016 auf diesen Flugzeugtyp um ihn dann 2020 wieder auszumustern weil man eigentlich einen Airbus wollte. Ich denke wohl eher nicht.

Die Entscheidung für die 777W war eine ganz bewusste und dem steht es auch nicht entgegen, dass Swiss zur Zeit eine reine Airbusflotte betreibt. Langfristig wäre ein Wechsel zur 787 als Ersatz der übrigen A340 und A330 möglich.

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2013 14:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.08.2013 - 14:53 Uhr
Userdreamer787
User (4 Beiträge)
Um die Diskussion zu beenden, ob es sich beiden T7 für LX um eine Dauerlösung handelt:
 http://www.aerotelegraph.com/swiss-international-airlines-schweiz-genf-zuerich-europa-boeing-b777-airbus-a350
Beitrag vom 24.08.2013 - 17:17 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Wenn alles aus Boeing-Sicht schief läuft, ist die T7 bis 2020 oder 2021 eine gute Lösung - länger aber auch nicht.
Mit den neuen Flugzeugen a la 787-10, 777-9x oder A350-1000 wird sich der Wert einer 777W wohl erheblich ändern.
Natürlich kenn ich nicht die Preise für die bestellten T7 - da mag noch einiges andere ein Rolle gespielt haben.
Beitrag vom 24.08.2013 - 17:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
Langfristig wäre ein Wechsel zur 787 als Ersatz der übrigen A340 und A330 möglich.

Der ist nicht möglich sondern schlicht die einzige Option wenn die 77W nicht nur als Übergang gedacht ist.
Beitrag vom 24.08.2013 - 17:37 Uhr
Userwestlink
User (1 Beiträge)
Das die Swiss die T7 wird über 15 Jahre Fliegen hat die Swiss Geschäftsführung klar in allen Medien gesagt.
Die Preise in CHF für die T7 für die Swiss liegt bei 250 Millionen pro Flieger. Dass die A 330-300 durch die 787-9 ersetzt wird erscheint mir am Wahrscheinlichsten auch was die Grösse anbelangt. Nur steht der A 330 noch lange nicht zum Thema da die Flieger sehr Jung sind. Für die Restlichen neun A 340-300 wo ab 2016 dann noch übrig sind währe dann die B 777-8X oder die B 787-10 eine Alternative zumal die Swiss es so kommunizierte dass man die restlichen A 340 ab 2020 ersetzen möchte. Das würde auf den Zeitrahmen für die B 787-10 und für die 777-8X passen. Und sollte die LH die beiden Modelle bestellen, wo ich von ausgehe, dann würde der Zeitrahmen zur Übergabe an Swiss auch Passen mit 2020/2021.
Beitrag vom 24.08.2013 - 18:30 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die 777-8X darf man bei Swiss getrost ausschließen, das Flugzeug ist überhaupt nicht konkurrenzfähig mit den anderen neuen Modellen und lebt nur von seiner extremen Reichweite, die speziell auf die Ultralangstrecken der Golf-Airlines ausgerichtet ist.
Einen ökonomischen Rohrkrepierer (A340) ersetzt man nicht mit einem anderen. Nur die 787 macht Sinn für den sonstigen Ersatz, wenn die 777 bleibt - wonach es ja zugegebermaßen aussieht.

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2013 18:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.08.2013 - 18:58 Uhr
Usercorax
User (55 Beiträge)
Ist es eigentlich schon wirklichso sicher wie die "Insider" behaupten, dassdie LH im September endgültig über den Auftrag entscheidet? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Boeing innerhalb der nächsten 3 - 4 Wochen mal so nebenbei den Programmstart der B 777 - 9X bekannt gibt, zumal der LH Auftrag ja sicher nicht die Größenordnung hätte wie die Aufträge, die später z. B. von Emirates kommen werden, bisher war doch als Termin eher die Messe in Dubai genannt?
Beitrag vom 24.08.2013 - 19:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Bestellung kann schon dann erfolgen, dass der Launch der 777X dann auch passiert kann man quasi ausschließen, ist sehr, sehr unwahrscheinlich.
Ich rechne damit dass die 777X bei der Dubai Air Show gelauncht wird, wie Du schon sagtest.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten, der AR kann die Bestellung abnicken und sie wird bis November bei Boeing nicht namentlich genannt, oder es wird wie bei der 787-10 Order von Singapore Airlines im Frühjahr verfahren, sie wird vorläufig bekannt gegeben aber der Launch erfolgt dennoch erst im November.
Beitrag vom 24.08.2013 - 20:14 Uhr
Usercorax
User (55 Beiträge)
@ safrfrucht

Danke für die Erläuterung, an den Singapore Airlines Auftrag hatte ich als Vergleich gar nicht mehr gedacht.
Beitrag vom 24.08.2013 - 21:21 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Da der AR zum Start des Programmes belastbare Kundenresonanz gerne sehen möchte, sind Bestellung vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsgremien bei Boeing und den Kunden sicherlich gewünscht...
Bei der 787-10 wurde eine längere Reichweite gefordert und die 777x braucht wolhl stärkre Triebwerke als ursprünglich geplant...
Beitrag vom 25.08.2013 - 14:15 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
es wird wie bei der 787-10 Order von Singapore Airlines im Frühjahr verfahren, sie wird vorläufig bekannt gegeben aber der Launch erfolgt dennoch erst im November.

Denke darauf wird es hinauslaufen, vorausgesetzt LH ordert tatsächlich die 777X, wovon ich aber mal ausgehe wenn man die offiziellen Kommentare der letzten Wochen verfolgt.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »