Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa fürchtet weitere EinschrÃ...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 27.11.2013 - 10:40 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Da haut's einem ja das Fahrwerk unterm Belly weg und da hofft man doch grad auf Neuwahlen. Wie kann man nur so borniert sein und solche abstrusen Erwartungen hegen? Armes Deutschland - uns geht es glaub ich echt zu gut.
Beitrag vom 27.11.2013 - 11:00 Uhr
UserSoarHigh
User (137 Beiträge)
Wer macht das Licht aus, ich glaube ich bin dann schon mal weg....?

Wir schaffen uns wirklich ab!
Beitrag vom 27.11.2013 - 13:02 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Da das 3. Terminal bereits genehmigt ist wird Fraport dem Wunsch der CDU und der Grünen wohl kaum nachkommen. Die CDU sollte sehr genau überlegen, welche Zugeständnisse man in einer Koalition mit den Grünen eingeht.
Beitrag vom 27.11.2013 - 13:50 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Mod-Info:

Diverse off-topic Posts wurden entfernt. Politische Diskussionen bitte ich andernorts zu führen, zudem sei an einen respektvollen Umgang erinnert.

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2013 13:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.11.2013 - 22:42 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)
Zürich ist ja auch nicht viel besser. Ist Brüssel ne Alternative für LH?
Beitrag vom 28.11.2013 - 23:06 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Da das 3. Terminal bereits genehmigt ist wird Fraport dem Wunsch der CDU und der Grünen wohl kaum nachkommen.

Fraport hat sich doch erst vor kurzen beschwert, dass der Lufthansa Flugsteig A Plus eine zu geringe Auslastung hat.

 http://www.aero.de/news-17984/Aerger-fuer-Lufthansa-wegen-Flugsteig-A-Plus.html

Da scheint es beim FRA noch Reserven zu geben. Ansonsten braucht Schwarz Gelb nur mit weiteren Flugeinschränkungen bei einen Terminal 3 Bau zu drohen. Dann wird Fraport den Terminal 3 schnell fallen lassen.
Beitrag vom 29.11.2013 - 00:32 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Natürlich gibt es ein FRA noch Reserven, aber dafür kann doch die LH nix... Ich sehe dafür eher die Ticketsteuer verantwortlich! Aufgrund der Preise wird in meinem Unternehmen z.B. schon nur noch sehr wenig über die deutschen Flughäfen gebucht, dabei sind die Unterschiede zur LH oft nur wenige Euro...

Die Verlagerung des Langstreckenverkehrs aus Deutschland heraus, ist doch schon längst in vollem Gange, scheinbar aber politisch so gewollt.
Beitrag vom 29.11.2013 - 09:03 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)


Da scheint es beim FRA noch Reserven zu geben. Ansonsten braucht Schwarz Gelb nur mit weiteren Flugeinschränkungen bei einen Terminal 3 Bau zu drohen. Dann wird Fraport den Terminal 3 schnell fallen lassen.

1. Schwarz Gelb ist in Hessen leider vergangenheit, hast du mitbekommen oder?
2. Kann die Politik nicht einfach weitere Einschränkungen durchboxen denn die jetzigen Flugzeiten sind gerichtlich bestätigt. Man mag dem Wahlvolk viel versprochen haben, aber umsetzten lässt sich sowas nicht.
3. Wird Fraport sicher nicht auf derartige Forderungen eingehen, denn das dritte Terminal wird gebraucht, auch wenn die Passagierzahlen noch nicht so hoch sind wie ursprünglich geplant. FRA wächst stätig und das ist auch gut so...