Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Verlegung der Frankfurter Air Base k...

Beitrag 31 - 40 von 40
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 31.12.2007 - 13:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]und Saddam Hussein ein gern belieferter Kunde im Krieg gegen den Iran[/quote]

Informier Dich da mal richtig! Was für Waffen hatten die Iraker? MiGs und Mirage! Wo kamen die her? Richtig, alles Lizensbauten der Familie G.W.Bush. Ausserdem hatten sie T-72 Panzer, diverse russische und französische Luftabwehrsysteme! Auch alles Lizenz by Bush. Die AK-47 der Fusstruppen sind natürlich auch alle aus dem Amiland!

Das alles musste man nirgends nachlesen. Einfach TV geschaut und nen bissi ahnung, schon sieht man, was für ein Ursprungsland die Waffen haben. Also erzähl mir bitte mal, was für Waffen der Ami geliefert hat! Ich bin ja ein leichtgläubiger Mensch, der jeden Mist glaubt.

[quote]Die Amerikaner hätten anders auch verfahren können und es würde noch aussehen wie vor 20 Jahren in der DDR.
Schau mal in Deinem Geschichtsbuch und suche nach Morgentau-Plan. Man erkannte jedoch, dass man so auch die Bundesrepublik in die Arme der Sowjetunion trieben würde, benötigte die aber als dringend Vorposten.[/quote]

Wenn ich auf das von Dir zitierte mal reagieren müsste, würde ich mir die Frage stellen: was wäre mir lieber gewesen? Die Aufbauhilfe der USA mit dem Marshall-Plan und als Vorposten gegen die SU zu werden, oder so unterdrückt zu werden, wie in der SBZ?

Es gibt hier in Deutschland scheinbar nur noch Pisa-Jünger, die absolut hohl in der Platte sind (was man teilweise oben lesen kann) und Überstudierte, die scheinbar alles besser wissen und sich im Kreis drehen, weil es nicht vorwärts geht vor lauter gelaber.

:P
Beitrag vom 31.12.2007 - 14:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich denke, dass Deutschland den USA seine Freiheit verdankt! Ansonsten wäre die BRD wohl nach den Schrecken der Nazidiktatur nach dem Krieg auch noch sehr schnell DDR gworden - und damit in eine weitere Diktatur verfallen! Darüber hinaus sind die Amerikaner weiterhin gute Freunde - selbst wenn man nicht in allen Punkten mit deren Politik übereinstimmt. Wie verblendet müssen diejenigen sein, die das "Demokratieverständnis" Chinas und Russlands hier noch gutheißen und möglicherweise auch den Islamismus!

Die Diskussion hier sollte jetzt vielleicht bald mal beendet sein, damit wir uns wieder den Luftfahrtthemen zuwenden können!
Beitrag vom 31.12.2007 - 14:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
kann meinem Vorredner nur zustimmen, back to topic ist hier angesagt!!!
Beitrag vom 31.12.2007 - 16:10 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hoffentlich sind die Amis bald weg aus Deutschland!

Ihre Kriegsspiele können die woanders machen.

Die Nazidiktatur hat die USA einen feuchten Dreck interessiert. Erst nach dem Japanischen Angriff stiegen die aktiv in den Krieg ein. Im ersten Weltkrieg war es ähnlich. Die sind nur jenem ein guter Freund, wenn es deren eigenen Interessen nutzt. Auf solche Freunde kann ich verzichten.
Beitrag vom 01.01.2008 - 12:21 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Guckt doch erst mal auf  http://de.wikipedia.org/wiki/Rhein-Main-Flughafen
25. März 1945, 26. Juni 1948, 27. Mai 1950
Ohne die Amis wäre Frankfurt Airport nicht was es jetzt ist.

OK, die Amis machen nichts aus Nächstenliebe - andrere Länder aber noch weniger.

Gutes Neues! :lol:
Beitrag vom 01.01.2008 - 13:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das klingt fast so, als ob die Deutschen keine Flughäfen bauen können.

In den Folgejahren hat die Air Base zudem die weiteren Erweiterungen erheblich behindert und es musste erst immer brav "BitteBitte" gemacht werden. Ohne die Amies hätte man vielleicht heute ein Flughafen, der wesentlich leistungsfähiger wäre.
Beitrag vom 01.01.2008 - 16:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also irgendwie wird hier mit zweierlei Maß gemessen...

Die Umsiedlung von Ticona kostet fast doppelt so viel und wird auch komplett finanziert um den Flughafen ausbauen zu können, und darüber beschwert sich keiner! Aber das sind ja auch nicht die "bösen" Amerikaner sondern die "guten" Deutschen! Aber die Airbase sollte bitte wie jede andere Firma auch gesehen werden, immerhin bringt auch sie ne Menge Geld und Arbeitsplätze.
Falls hier irgendjemand Probleme mit den USA hat kann er diese doch bitte wo anders abladen und hier kann dann weiterhin sachlich(!!) über Themen mit Luftfahrbezug diskutiert werden!

Beitrag vom 01.01.2008 - 17:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Auch wenn ich mich nur anschließen kann und der große Antiamerikanismus und kein bißchen weiterbringt, kann man ja mal erwähnen das die Ticona eine Mutter der Celanese ist. Und jetzt raten wir doch mal, wo die herkommen... :shock:
Beitrag vom 01.01.2008 - 17:18 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]ier kann dann weiterhin sachlich(!!) über Themen mit Luftfahrbezug diskutiert werden[/quote] Wer findet den Widerspruch?
Beitrag vom 04.01.2008 - 23:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
aus den USA ???
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »