Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Virgin Atlantic will Zustimmung der ...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 02.04.2008 - 11:52 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Will sich nicht auch SQ von seinen Virgin-Atlantic-Anteilen trennen? Wenn der Preis stimmt, wäre das strategisch gesehen der Deal des Jahres.

Allerdings würde dann die schöne bmi-Livery verschwinden :-(
Beitrag vom 02.04.2008 - 11:52 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Ups, wer lesen kann ... sollte auch bis zum Ende lesen :-)
Beitrag vom 02.04.2008 - 12:31 Uhr
Usermarf
User (11 Beiträge)
naja, eine fusion würde ja nicht automatisch bedeuten, das bmi verschwindet. air france und klm gibt es auch noch.
Beitrag vom 02.04.2008 - 12:31 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Wäre natürlich ein guter Deal. Viel besser als Italia oder Iberia. Ich denke schon, dass LH das machen wird. Denke aber auch, dass sie sich noch Zeit lassen. Bis Juni 2009 müssen sie sich entscheiden. Mich wundert eigentlich das Virgin Airlines nicht in der Star Alianz drin ist wenn sie schon zu 49% zu Singapore gehören. Hat da jemand Informationen zu ??
Beitrag vom 02.04.2008 - 12:33 Uhr
UserMHGDUSZRH
User (147 Beiträge)
Da will Virgin mal einen Testballon losschicken, um zu sehen, wie der Markt, die Konkurrenz (BA) und Lufthansa wohl reagieren... BMI fliegt übrigens schon auch Langstrecke nach USA (Las Vegas, Chicago). Aber macht Virgin in der Airlinefamilie von LH überhaupt Sinn?
Beitrag vom 02.04.2008 - 12:44 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Weis nicht wie weit die denken ob das Sinn macht. Ich glaube Virgin hat auch eine Billigfluggesellschaft oder ? Wenn sie gegen BA und AF gehen wollen ist vielleicht so eine Fusion gut auch wenn BMI schon nach USA fliegt und auch wenn die Star Alianz London anfliegt. Sollten sie aber die Fusion Tuify und Germanwings zusammen bringen wenn Virgin eine billig Fluggesellschaft hat könnte das vielleicht noch mehr Sinn machen
Beitrag vom 02.04.2008 - 13:19 Uhr
UserMHGDUSZRH
User (147 Beiträge)
Virgin Atlantic ist m.M. kein Billigflieger. Die haben doch auch eine 3-Klassen-Konfiguration und haben ein Langstrecken-Mix aus Feriendestinationen wie Mauritius, Kapstadt, Miami, Orlando, Las Vegas, Havanna, Antigua, Barbados Montega Bay etc. sowie Business-Zielen wie LA, SFO, Chicago, Boston, Tokio, HKK etc. Ganz schön zusammengewürfelt.

Zu Virgin Atlantic gehört meiner Meinung nach keine andere Fluggesellschaft. Sir Richard Branson dagegen hat einen Anteil von 51 Prozent an ihr, aber er (und nicht Virgin Atlantic) besitzt auch Anteile an Airlines wie Virgin Blue (Ozeanien), Virgin Nigeria, Virgin America (neuer LCC in USA) und Air Asia X.

Es gab auch mal Virgin Express, ein LCC aus Brüssel, in der die Virgin Group Anteile hatte. SN Brussels Airlines hat der Virgin Group aber deren Anteile abgekauft und Virgin Express ging in den Brussels Airlines auf.
Beitrag vom 02.04.2008 - 16:57 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Hi Danke für die Info. Ich wußte zwar das Virgin kein Billigflieger ist aber ich wußte nicht, dass Brussels Airlines die Anteile übernommen hat. Danke