Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Verunglückter A320 der TAM hatt...

Beitrag 31 - 38 von 38
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.07.2007 - 23:03 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
Der Gast eben war ich... Gott, dieses Forum mit seiner aus- und einloggerei nervt manchmal schon.
Beitrag vom 21.07.2007 - 23:29 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich glaube nicht dass eine crew ihren job verliert weil sie durchstartet... es geht ja auch um die Sicherheit hier - auch in Brasilien. Inwieweit es einen Crewfehler gab und wieviel dieser dazu beigetragen hat, werden die Untersuchungen zeigen.
Beitrag vom 21.07.2007 - 23:54 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
Nicht wenn sie durchstartet - aber wenn sie die Landung verweigert (was die sicherste Entscheidung gewesen wäre). Manche Airlines werden da recht rabiat. Hab auch von Ryanair da schon üble Geschichten gehört, die meinen Glauben an die Flugsicherheit nicht gerade stärken, wenn die Airlines betroffen sind.
Beitrag vom 22.07.2007 - 00:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[ :D Liebe Kollegen/innen Herzlichen Dank für die sehr hilfreichen Inputs. Auf der Airlinetestseite werde ich den Vorfall detailliert äussern. Für eine allfällige Rechtsklage werde ich vorgängig einige Abklärungen treffen. Nochmals besten Dank und Grüsse Bernhard
Beitrag vom 22.07.2007 - 13:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das Unglück in Congonhas hat sehr viele Parallelen zu dem Unglück der Lufthansa in Warschau ! Kann es sein das hier bei extremen Wetterbedingungen die "Technik" oder der "Mensch" oder die Kombination "Mensch + Technik" die Situation nicht mehr im Griff haben? Oder wurden Resultate aus "Warschau" nicht oder nur teilweise umgesetzt?
Beitrag vom 22.07.2007 - 14:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Warschau ist ewig her. Woher hast Du die Info, dass die Windbedingungen in Sao Paulo ähnlich waren und dass die Maschine viel zu spät aufsetzte? Die Mechanik und Elektronik wurde schon vor zig Jahren bei allen A32s entsprechend geändert. Weitere Infos zur geringen Bedeutung des defekten Reversers:  Datenschreiber mittlerweile gefunden worden sind, sollten wir besser abwarten und später bei Vorlage konkreter Ergebnisse weiterdiskutieren. Nur habe ich so meine Zweifel, ob sich dann noch jemand darüber fabuliert. Es liegen dann ja die Fakten auf dem Tisch.
Beitrag vom 22.07.2007 - 15:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich habe mich ja schon dazu geäußert, meine These ist Panik im Cockpit. Für mich ist diese Diskussion aber immer noch interessant, weil diese weitere Erkenntnisse von Möglichkeiten für Unfälle enthält die eine Überlegung wert sind. Was ich aber gern mal wissen möchte ist [quote:b297fccc24]Die brasilianischen Behörden hatten bereits zwei Geräte nach Washington geschickt, die sie für die beiden Black Boxes hielten - Flugdatenschreiber und Stimmenrekorder. Bei letzterem habe es sich aber lediglich um ein normales Aufnahmegerät gehandelt, sagte Kersull.[/quote:b297fccc24] Was ist das für ein weiteres Aufnahme Gerät was da versendet wurde ? Und was mich noch interessiert ist, kann man die Spoiler u. Reverser auch Asimetrisch einsetzen, vorausgesetzt natürlich diese funktionieren ? Und wenn man wie im Unfall Durchstarten will, setzt man doch Go-Around Schub, wie schnell lässt sich sowas abstellen ? Danke
Beitrag vom 31.07.2007 - 11:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:shock: Es gibt Neuigkeiten Vielleicht könnte auch ein weiterer Software Fehler für die Unglücksursache verantwortlich gemacht werden, man erinnere sich an Moskau und Mulhouse, die ja noch nicht endgültig "öffentlich" geklärt sind. Zitat Der erste Prozess gegen die Piloten wurde unter ungeklärten Umständen abgebrochen. Später fand ein neuer Prozess mit einem anderen Richter statt, in dem die Piloten verurteilt wurden. Ihre Einlassungen wurden zu Schutzbehauptungen erklärt. Sie hätten angeblich während des Fluges das automatische Flugkontrollsystem abgeschaltet. Dies wäre ein so unglaublicher Fehler, dass dies ernsthaft bezweifelt werden muss. Jener Gutachter war von der Bildfläche verschwunden. Es wollten die Gerüchte nicht verstummen, der Richter sei vom französischen Staat zur Staatsraison gezwungen worden. Der ganze Ruf der Airbus – nicht nur in Frankreich – stand auf dem Spiel und daher mussten die Piloten schuldig sein. Zitat Ende Vielleicht gibt es ja tatsächlich noch weitere Situationen bei denen der Computer dem Piloten keine Eingaben zulässt ? Des weitern hat es anscheinend die getroffen die aus Profitgier die Situation nicht stoppen wollten. Zitat Es gibt keinen besseren Beweis dafür, als dass Vertreter der Beschäftigten der TAM mit solchen des Managments in jenem Moment eine Sitzung über Beschwerden wegen fehlender Sicherheit in jenem TAM-Gebäude abhielten, als das Flugzeug hineinkrachte.“ Zitat Ende   Das lesen lohnt sich der Autor scheint etwas davon zu verstehen, interessant und fesselnd verpackt. Gruß ( Ich laufe auch noch frei herum ) :D
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »