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Beitrag 16 - 30 von 41
Beitrag vom 04.03.2023 - 17:28 Uhr
UserChristian159
User (878 Beiträge)
> > Von interner Personalfehlplanung ablenkend den Bogen hin zu einer dreisten Forderung nach Aushebelung der Tarifautonomie und des Streikrechts zu schlagen, hat er aber prima hinbekommen :)
>
> Laut Manager Magazin resultiert eine Perosnalknappheit bei LH-Piloten aus der Weigerung der LH Bestandspiloten, die beschäftigungslosen Piloten von Germanwings in die LHA zu intergrieren (Stichwort: Seniorität).
> Rechnen Sie es doch Spohr hoch an, dass er nicht mit dem Finger auf die (laut Manager Magazin) eigentlich Schuldigen zeigt :)

Falsch, lieber gordon. Die Personalknappheit war schon ein Thema, bevor die GWI Piloten arbeitslos zuhause gesessen haben. Es ist insofern schlichtweg darauf zurückzuführen, dass man jahrelang versäumt hat, neue Leute einzustellen.

Können Sie bitte eine Quelle für Ihre These verlinken! Danke!

Die Quelle zur These, die Lufthansapiloten wären verantwortlich für die Arbeitslosigkeit der Germanwingspiloten finden Sie hier im Podcast (ab Min. 10:00)
 https://www.manager-magazin.de/unternehmen/lufthansa-wie-carsten-spohr-an-seinem-management-verzweifelt-a-97e26a05-fef3-4320-9940-87fdfe29d327

Aber da Sie sich ja auszukennen scheinen (auch wenn Sie schon mal vergessen hatten, dass Sie Verkehrspilot sind), wie ist denn Ihr Kenntnisstand zu den Germanwingspiloten, die - wenn ich mich recht erinnere - bis zu 20 A320 bereedern könnten?

Und können Sie, als ja scheinbar absoluter Experte und Insider, diese Spekulation des Manager Magazin bitte mit aussagekräftigen Beweisen von Seiten VC und LH belegen. Vielen Dank. :)

Warum sollte ich das? Ich habe hier eine These eines Journalisten des Manager Magazins mit Quellenangabe in die Diskussion gebracht.
Habe ich mich damit etwa als "absoluter Experte und Insider" geoutet?
Ich habe ja noch nicht einmal eine eigene Meinung zu diesem Punkt formuliert!
Wie kommen Sie also darauf, mir Expertenwissen und Insidertum zu unterstellen.

- Es gibt eine These, die ich mit einer Quelle verlinkt habe.

- Viri hat eine eigene These aufgestellt.
Warum unterstellen Sie @Viri eigentlich kein Expertenwissen und Insidertum? Der hat "sein Expertenwissen" jedenfalls (noch) nicht mit einer Quelle versehen.

- Eric beschäftigt sich überhaupt nicht mit Quellen, für den ist alles negativ besetzt, sowie nur der Name Spohr oder LH Management auftaucht. Scheint für Sie aber vollkommen in Ordung zu sein! Warum?

- Und Sie haben anscheinend überhaupt nichts zu dem Thema beizutragen!

Doch. Ich habe Sie nach internen Quellen gefragt, in der Hoffnung, dass Sie nicht nur nachplappern was andere, ohne eindeutig Quellen, schreiben.
Aber offensichtlich haben Sie keinen Einblick in interne VC & LH Kommunikation.

Naja, Sie scheinen ja auch keinen Einblick zu haben, sonst würden Sie ja Quellen benennen. Da ist es doch zumindest mal ein Ansatz, eine durchaus integere Quelle zu benennen.
Es kommt einem ja fast so vor, als wäre diese These (Lufthansapiloten verhindern die Eingliederung der Germanwingspiloten) dem ein oder anderen unangenehm!
Und außer einem weinerlichen "neee, das stimmt gar nicht!" kommt .... nichts!

Dieser Beitrag wurde am 04.03.2023 17:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.03.2023 - 17:32 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2344 Beiträge)
> Von interner Personalfehlplanung ablenkend den Bogen hin zu einer dreisten Forderung nach Aushebelung der Tarifautonomie und des Streikrechts zu schlagen, hat er aber prima hinbekommen :)

Laut Manager Magazin resultiert eine Perosnalknappheit bei LH-Piloten aus der Weigerung der LH Bestandspiloten, die beschäftigungslosen Piloten von Germanwings in die LHA zu intergrieren (Stichwort: Seniorität).
Rechnen Sie es doch Spohr hoch an, dass er nicht mit dem Finger auf die (laut Manager Magazin) eigentlich Schuldigen zeigt :)

Falsch, lieber gordon. Die Personalknappheit war schon ein Thema, bevor die GWI Piloten arbeitslos zuhause gesessen haben. Es ist insofern schlichtweg darauf zurückzuführen, dass man jahrelang versäumt hat, neue Leute einzustellen.

Können Sie bitte eine Quelle für Ihre These verlinken! Danke!

Die Quelle zur These, die Lufthansapiloten wären verantwortlich für die Arbeitslosigkeit der Germanwingspiloten finden Sie hier im Podcast (ab Min. 10:00)
 https://www.manager-magazin.de/unternehmen/lufthansa-wie-carsten-spohr-an-seinem-management-verzweifelt-a-97e26a05-fef3-4320-9940-87fdfe29d327

Aber da Sie sich ja auszukennen scheinen (auch wenn Sie schon mal vergessen hatten, dass Sie Verkehrspilot sind), wie ist denn Ihr Kenntnisstand zu den Germanwingspiloten, die - wenn ich mich recht erinnere - bis zu 20 A320 bereedern könnten?

Und können Sie, als ja scheinbar absoluter Experte und Insider, diese Spekulation des Manager Magazin bitte mit aussagekräftigen Beweisen von Seiten VC und LH belegen. Vielen Dank. :)

Warum sollte ich das? Ich habe hier eine These eines Journalisten des Manager Magazins mit Quellenangabe in die Diskussion gebracht.
Habe ich mich damit etwa als "absoluter Experte und Insider" geoutet?
Ich habe ja noch nicht einmal eine eigene Meinung zu diesem Punkt formuliert!
Wie kommen Sie also darauf, mir Expertenwissen und Insidertum zu unterstellen.

- Es gibt eine These, die ich mit einer Quelle verlinkt habe.

Es ist eine "These" (wie Sie ja selber schreiben), auf die Sie sich berufen, mehr nicht!

Mit sowas andere wiederlegen zu wollen, ist doch ziemlich dünn.

- Viri hat eine eigene These aufgestellt.

Das ist wenigstens ihre eigene These. Und nicht die eines/einer anderen.

Warum unterstellen Sie @Viri eigentlich kein Expertenwissen und Insidertum? Der hat "sein Expertenwissen" jedenfalls (noch) nicht mit einer Quelle versehen.

Sie/er hat 'Mut' eigens zur Diskussion beizutragen. Sie 'verstecken' sich hinter anderen.

- Eric beschäftigt sich überhaupt nicht mit Quellen, für den ist alles negativ besetzt, sowie nur der Name Spohr oder LH Management auftaucht. Scheint für Sie aber vollkommen in Ordung zu sein! Warum?

Offensichtlich haben Sie die Beiträge von @EricM noch nie so richtig gelesen. Es gibt wenige Foristen hier die so sachlich - fundamentiert, mit viel Hintergrundwissen und Quellenbezogen argumentieren wie er.

- Und Sie haben anscheinend überhaupt nichts zu dem Thema beizutragen!

Sie, nach eigener Aussage, ja auch nichts eigenes😅.
Beitrag vom 04.03.2023 - 18:11 Uhr
UserChristian159
User (878 Beiträge)
Warum sollte ich das? Ich habe hier eine These eines Journalisten des Manager Magazins mit Quellenangabe in die Diskussion gebracht.
Habe ich mich damit etwa als "absoluter Experte und Insider" geoutet?
Ich habe ja noch nicht einmal eine eigene Meinung zu diesem Punkt formuliert!
Wie kommen Sie also darauf, mir Expertenwissen und Insidertum zu unterstellen.

- Es gibt eine These, die ich mit einer Quelle verlinkt habe.

Es ist eine "These" (wie Sie ja selber schreiben), auf die Sie sich berufen, mehr nicht!

Mit sowas andere wiederlegen zu wollen, ist doch ziemlich dünn.

Thesen ohne eine Quelle aufzustellen ist doch noch um einiges dünner!

- Viri hat eine eigene These aufgestellt.

Und (noch) keine Quelle dazu geliefert!

Das ist wenigstens ihre eigene These. Und nicht die eines/einer anderen.

Das ist eine These, für die es keinen Anhaltspunkt gibt außer der Aussage selbst. Finden Sie das glaubhaft?
Glaubhafter als die These eines Journalisten, dessen Artikel Sie hier im Forum zweimal verlinkt haben (einmal völlig deplatziert)?

Warum unterstellen Sie @Viri eigentlich kein Expertenwissen und Insidertum? Der hat "sein Expertenwissen" jedenfalls (noch) nicht mit einer Quelle versehen.

Sie/er hat 'Mut' eigens zur Diskussion beizutragen. Sie 'verstecken' sich hinter anderen.

Welche Diskussion denn? Ich verwise mit Quellenangabe auf eine These eines Journalisten, er schreibt, das stimmt nicht. Wo ist denn da die Diskussion? Er geht ja noch nicht mal auf die These ein!

Im übrigen habe ich doch nur das gemacht, was Sie vorgestern auch gemacht haben! Ich habe die These eines Journalisten, dessen Artikel Sie als lesenswert bezeichnet haben, in die Diskussion gebracht. Schauen Sie mal, was Sie vorgetsren (2.3., 08:25) geschrieben haben:

Ob das vielleicht eine Reaktion auf Meinungsverschiedenheiten in der Führungsetage zur Flottenpolitik der AG ist? In dem Artikel (auf den ich dummerweise in falschen Thread🙄 verwiesen habe) ist nämlich auch davon die Rede.

"Wirklich schade, auf Spiegel.de gibt es heute einen sehr ausführlichen Artikel zur LH AG und deren Problemen, sowohl beim Personal, bei den Fliegern, im oberen Management, im mittleren Management, mit den Gewerkschaften, mit den Töchtern usw.. Es wird nixhts ausgelassen.
Wirklich sehr gut recherchiert und lesenswert (und keinesfalls tendenziell- sondern ganz neutral)

Ist aber leider nur für 'Spiegel+ Leser' abrufbar."

Jetzt frage ich Sie: Was habe ich denn anderes gemacht als Sie?

- Eric beschäftigt sich überhaupt nicht mit Quellen, für den ist alles negativ besetzt, sowie nur der Name Spohr oder LH Management auftaucht. Scheint für Sie aber vollkommen in Ordung zu sein! Warum?

Offensichtlich haben Sie die Beiträge von @EricM noch nie so richtig gelesen. Es gibt wenige Foristen hier die so sachlich - fundamentiert, mit viel Hintergrundwissen und Quellenbezogen argumentieren wie er.

Das hier sind die fundamentierten, mit viel Hintergrundwissen und Quellenangaben hinterlegten Ausführungen von Eric

Mal ernsthaft: Interne Kapazitätsprobleme sind da als Ursache schon deutlich plausibler als dieses Gesülze ...
Edit: Ich korrigiere mich: ALLE anderen Gründe bis hin zu Erdstrahlen oder Alieninvasion sind da plausibler....

Ich denke, an Ihrer Vermutung, dass Herr Spohr hier öffentlich unrichtige Aussagen macht und damit gezielt versucht, den Gewerkschaften zu schaden und die Politik zu beeinflussen, obwohl er stattdessen eigentlich ganz andere hausgemachte Probleme hat, könnte durchaus was dran sein.

Er nennt ja die seiner Meinung nach Schuldigen : Gewerkschaften und den Staat, der Gewerkshaften die Möglichkeit des Streikrechts einräumt...
Und ein ordentlich Schuldiger ist in so manchen Denk- und Managementmodellen ja sogar wichtiger als eine Problemlösung.

Aber dass der Konzern Lufthansa jetzt irgend eine seiner Handlungen mit Gemeinsinn der Branche gegenüber begründet, hat bei meinem Ironie-Detektor die Sicherung rausgehauen ...

Jetzt sagen Sie mir mal, wo er da mit Hintergrundwissen und Quellen argumentiert hat.

- Und Sie haben anscheinend überhaupt nichts zu dem Thema beizutragen!

Sie, nach eigener Aussage, ja auch nichts eigenes😅.

Ich muss auch nichts eigenes beitragen, es reicht doch anzuregen, Dinge auch einmal von einer anderen Warte zu betrachten, was Sie übrigens vorgestern noch interessant fanden! Dazu ein Zitat von Ihnen:

Was für mich am erkenntnisreichsten ist: die Ausführungen zu der Blockade der LH Piloten zum Einsatz/Einstellung der Germanwingspiloten. Das wirft (zumindest für mich) ein neues Licht auf dieses Problem.
Beitrag vom 04.03.2023 - 22:29 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
> > > Von interner Personalfehlplanung ablenkend den Bogen hin zu einer dreisten Forderung nach Aushebelung der Tarifautonomie und des Streikrechts zu schlagen, hat er aber prima hinbekommen :)
> >
> > Laut Manager Magazin resultiert eine Perosnalknappheit bei LH-Piloten aus der Weigerung der LH Bestandspiloten, die beschäftigungslosen Piloten von Germanwings in die LHA zu intergrieren (Stichwort: Seniorität).
> > Rechnen Sie es doch Spohr hoch an, dass er nicht mit dem Finger auf die (laut Manager Magazin) eigentlich Schuldigen zeigt :)
>
> Falsch, lieber gordon. Die Personalknappheit war schon ein Thema, bevor die GWI Piloten arbeitslos zuhause gesessen haben. Es ist insofern schlichtweg darauf zurückzuführen, dass man jahrelang versäumt hat, neue Leute einzustellen.

Können Sie bitte eine Quelle für Ihre These verlinken! Danke!

Die Quelle zur These, die Lufthansapiloten wären verantwortlich für die Arbeitslosigkeit der Germanwingspiloten finden Sie hier im Podcast (ab Min. 10:00)
 https://www.manager-magazin.de/unternehmen/lufthansa-wie-carsten-spohr-an-seinem-management-verzweifelt-a-97e26a05-fef3-4320-9940-87fdfe29d327

Aber da Sie sich ja auszukennen scheinen (auch wenn Sie schon mal vergessen hatten, dass Sie Verkehrspilot sind), wie ist denn Ihr Kenntnisstand zu den Germanwingspiloten, die - wenn ich mich recht erinnere - bis zu 20 A320 bereedern könnten?

Und können Sie, als ja scheinbar absoluter Experte und Insider, diese Spekulation des Manager Magazin bitte mit aussagekräftigen Beweisen von Seiten VC und LH belegen. Vielen Dank. :)

Warum sollte ich das? Ich habe hier eine These eines Journalisten des Manager Magazins mit Quellenangabe in die Diskussion gebracht.
Habe ich mich damit etwa als "absoluter Experte und Insider" geoutet?
Ich habe ja noch nicht einmal eine eigene Meinung zu diesem Punkt formuliert!
Wie kommen Sie also darauf, mir Expertenwissen und Insidertum zu unterstellen.

- Es gibt eine These, die ich mit einer Quelle verlinkt habe.

- Viri hat eine eigene These aufgestellt.
Warum unterstellen Sie @Viri eigentlich kein Expertenwissen und Insidertum? Der hat "sein Expertenwissen" jedenfalls (noch) nicht mit einer Quelle versehen.

- Eric beschäftigt sich überhaupt nicht mit Quellen, für den ist alles negativ besetzt, sowie nur der Name Spohr oder LH Management auftaucht. Scheint für Sie aber vollkommen in Ordung zu sein! Warum?

- Und Sie haben anscheinend überhaupt nichts zu dem Thema beizutragen!

Doch. Ich habe Sie nach internen Quellen gefragt, in der Hoffnung, dass Sie nicht nur nachplappern was andere, ohne eindeutig Quellen, schreiben.
Aber offensichtlich haben Sie keinen Einblick in interne VC & LH Kommunikation.

Naja, Sie scheinen ja auch keinen Einblick zu haben, sonst würden Sie ja Quellen benennen. Da ist es doch zumindest mal ein Ansatz, eine durchaus integere Quelle zu benennen.
Es kommt einem ja fast so vor, als wäre diese These (Lufthansapiloten verhindern die Eingliederung der Germanwingspiloten) dem ein oder anderen unangenehm!
Und außer einem weinerlichen "neee, das stimmt gar nicht!" kommt .... nichts!

Interna gehören hier definitiv nicht her.
Aber danke, dass Sie hiermit offiziell bestätigt haben keinen Einblick zu haben.
Ich frag mich nur immer wieder, was geht Sie das ganze Thema an, wenn Sie weder internen Einblick haben (sprich für die Firma arbeiten) noch Ahnung haben davon?
Beitrag vom 05.03.2023 - 08:16 Uhr
UserEricM
User (5501 Beiträge)
@Christian159
- Eric beschäftigt sich überhaupt nicht mit Quellen, für den ist alles negativ besetzt,

Mir ist schon klar, dass Ihnen die Quellen, die ich nenne, oft inhaltlich nicht passen.
Sie ignorieren diese entweder ganz oder bezeichnen sie als "zu dünn" und behaupten dann, ich hätte keine genannt.
Und dass Ihnen für die obrige Unterstellung keinerlei Quellen zur Verfügung stehen, dürfte Ihnen vermutlich selbst klar sein.

Auch Dritte so en passant in einer Diskussion mit jemand anderem runterzumachen ist - mal wieder - mieser Stil.

Also sorgen Sie sich mal weniger um meine Quellenarbeit und arbeiten dafür mehr an Ihrem Auftreten hier.
Beitrag vom 05.03.2023 - 09:27 Uhr
UserViri
User (1392 Beiträge)
Können Sie bitte eine Quelle für Ihre These verlinken! Danke!

 https://www.aero.de/news-24091/Insider-Lufthansa-hat-ein-Bereederungsproblem.html

Das wäre mal eine Quelle. 2018 führte sich das ganze fort, sodass die Langstreckenflotte auf der Kurzstrecke aushelfen musste. Und nein, das lag nicht an außergewöhnlich guter Nachfrage, sondern am Kapazitätsmangel auf der Kurzstrecke. Da Sie selber zu der Zeit noch bei LH gearbeitet haben, müssten Sie das eigentlich am besten wissen.

Die Quelle zur These, die Lufthansapiloten wären verantwortlich für die Arbeitslosigkeit der Germanwingspiloten finden Sie hier im Podcast (ab Min. 10:00)
 https://www.manager-magazin.de/unternehmen/lufthansa-wie-carsten-spohr-an-seinem-management-verzweifelt-a-97e26a05-fef3-4320-9940-87fdfe29d327

Das ist ein Trugschluss Ihrerseits. Maßgeblich verantwortlich für die Arbeitslosigkeit der GWI Piloten ist die Schließung der GWI. Das wiederum ist eine Managemententscheidung und nicht die der Piloten. Das jetzt auf die VC abzuwälzen, ist mehr als billig.

Aber da Sie sich ja auszukennen scheinen (auch wenn Sie schon mal vergessen hatten, dass Sie Verkehrspilot sind), wie ist denn Ihr Kenntnisstand zu den Germanwingspiloten, die - wenn ich mich recht erinnere - bis zu 20 A320 bereedern könnten?

Das sind Interna, die ich nicht preisgeben werde. Nur so viel: es ist bei weitem nicht so einfach, wie Sie sich das vorstellen. Und das liegt nicht allein an der VC, sondern am Management, welches (aus welchen Gründen auch immer), sich selbst Steine in den Weg legt.

Unabhängig davon: wie ich schon sagte, wäre das nur eine Behelfslösung, und löst auch nicht das Kapa-Problem auf der Langstrecke.

Dieser Beitrag wurde am 05.03.2023 09:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.03.2023 - 10:57 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2344 Beiträge)
Warum sollte ich das? Ich habe hier eine These eines Journalisten des Manager Magazins mit Quellenangabe in die Diskussion gebracht.
Habe ich mich damit etwa als "absoluter Experte und Insider" geoutet?
Ich habe ja noch nicht einmal eine eigene Meinung zu diesem Punkt formuliert!
Wie kommen Sie also darauf, mir Expertenwissen und Insidertum zu unterstellen.

- Es gibt eine These, die ich mit einer Quelle verlinkt habe.

Es ist eine "These" (wie Sie ja selber schreiben), auf die Sie sich berufen, mehr nicht!

Mit sowas andere wiederlegen zu wollen, ist doch ziemlich dünn.

Thesen ohne eine Quelle aufzustellen ist doch noch um einiges dünner!

- Viri hat eine eigene These aufgestellt.

Und (noch) keine Quelle dazu geliefert!

Das ist wenigstens ihre eigene These. Und nicht die eines/einer anderen.

Das ist eine These, für die es keinen Anhaltspunkt gibt außer der Aussage selbst. Finden Sie das glaubhaft?
Glaubhafter als die These eines Journalisten, dessen Artikel Sie hier im Forum zweimal verlinkt haben (einmal völlig deplatziert)?

Warum unterstellen Sie @Viri eigentlich kein Expertenwissen und Insidertum? Der hat "sein Expertenwissen" jedenfalls (noch) nicht mit einer Quelle versehen.

Sie/er hat 'Mut' eigens zur Diskussion beizutragen. Sie 'verstecken' sich hinter anderen.

Welche Diskussion denn? Ich verwise mit Quellenangabe auf eine These eines Journalisten, er schreibt, das stimmt nicht. Wo ist denn da die Diskussion? Er geht ja noch nicht mal auf die These ein!

Im übrigen habe ich doch nur das gemacht, was Sie vorgestern auch gemacht haben! Ich habe die These eines Journalisten, dessen Artikel Sie als lesenswert bezeichnet haben, in die Diskussion gebracht. Schauen Sie mal, was Sie vorgetsren (2.3., 08:25) geschrieben haben:

Ob das vielleicht eine Reaktion auf Meinungsverschiedenheiten in der Führungsetage zur Flottenpolitik der AG ist? In dem Artikel (auf den ich dummerweise in falschen Thread🙄 verwiesen habe) ist nämlich auch davon die Rede.

"Wirklich schade, auf Spiegel.de gibt es heute einen sehr ausführlichen Artikel zur LH AG und deren Problemen, sowohl beim Personal, bei den Fliegern, im oberen Management, im mittleren Management, mit den Gewerkschaften, mit den Töchtern usw.. Es wird nixhts ausgelassen.
Wirklich sehr gut recherchiert und lesenswert (und keinesfalls tendenziell- sondern ganz neutral)

Ist aber leider nur für 'Spiegel+ Leser' abrufbar."

Jetzt frage ich Sie: Was habe ich denn anderes gemacht als Sie?

- Eric beschäftigt sich überhaupt nicht mit Quellen, für den ist alles negativ besetzt, sowie nur der Name Spohr oder LH Management auftaucht. Scheint für Sie aber vollkommen in Ordung zu sein! Warum?

Offensichtlich haben Sie die Beiträge von @EricM noch nie so richtig gelesen. Es gibt wenige Foristen hier die so sachlich - fundamentiert, mit viel Hintergrundwissen und Quellenbezogen argumentieren wie er.

Das hier sind die fundamentierten, mit viel Hintergrundwissen und Quellenangaben hinterlegten Ausführungen von Eric

Mal ernsthaft: Interne Kapazitätsprobleme sind da als Ursache schon deutlich plausibler als dieses Gesülze ...
Edit: Ich korrigiere mich: ALLE anderen Gründe bis hin zu Erdstrahlen oder Alieninvasion sind da plausibler....

Ich denke, an Ihrer Vermutung, dass Herr Spohr hier öffentlich unrichtige Aussagen macht und damit gezielt versucht, den Gewerkschaften zu schaden und die Politik zu beeinflussen, obwohl er stattdessen eigentlich ganz andere hausgemachte Probleme hat, könnte durchaus was dran sein.

Er nennt ja die seiner Meinung nach Schuldigen : Gewerkschaften und den Staat, der Gewerkshaften die Möglichkeit des Streikrechts einräumt...
Und ein ordentlich Schuldiger ist in so manchen Denk- und Managementmodellen ja sogar wichtiger als eine Problemlösung.

Aber dass der Konzern Lufthansa jetzt irgend eine seiner Handlungen mit Gemeinsinn der Branche gegenüber begründet, hat bei meinem Ironie-Detektor die Sicherung rausgehauen ...

Jetzt sagen Sie mir mal, wo er da mit Hintergrundwissen und Quellen argumentiert hat.

- Und Sie haben anscheinend überhaupt nichts zu dem Thema beizutragen!

Sie, nach eigener Aussage, ja auch nichts eigenes😅.

Ich muss auch nichts eigenes beitragen, es reicht doch anzuregen, Dinge auch einmal von einer anderen Warte zu betrachten, was Sie übrigens vorgestern noch interessant fanden! Dazu ein Zitat von Ihnen:

"Ich muss auch nichts eigenes beitragen,..." - dann sollten Sie an einer Diskussion gar nicht erst teilnehmen.

Was für mich am erkenntnisreichsten ist: die Ausführungen zu der Blockade der LH Piloten zum Einsatz/Einstellung der Germanwingspiloten. Das wirft (zumindest für mich) ein neues Licht auf dieses Problem.

Auf jedes Ihre einzelnen "Argumente" einzugehen erspare ich mir und den anderen (würde auch wieder viel zu weit weg von Artikel -Thema führen).

Nur zum letzten Punkt:
ich weise, im Unterschied zu Ihnen lediglich auf einen, m.M. nach, interessanten Artikel hin, mache den Inhalt jedoch nicht zu meiner eigenen Meinung.
Ich habe geschrieben (kleiner Tipp: Sie sollten sich angewöhnen die Texte so zu lesen, wie sie geschrieben wurden und nicht zu Ihren Gusto zu interpretieren):
ich habe neue Erkenntnisse (aus diesem Artikel) gewonnen.
Mehr steht da nicht.

Das illustriert sehr bildlich Ihre Vorgehensweise (siehe auch Einschub weiter oben).

@Viri: Danke für den Link. Es ist sehr interessant nicht nur den Artikel (nochmal) zu lesen, sondern auch die Diskussion dazu - vor allem aus heutiger/m Sicht/Entwicklungsstand!
Beitrag vom 05.03.2023 - 12:26 Uhr
UserX-Ray
User (519 Beiträge)
Können Sie bitte eine Quelle für Ihre These verlinken! Danke!

 https://www.aero.de/news-24091/Insider-Lufthansa-hat-ein-Bereederungsproblem.html

Danke für den Link. Sehr amüsant, dass hier der eine oder andere User bereits seit 7 Jahren auf überschaubarem Niveau gegen das LH-Management stänkert. Das hat ja schon wahnhafte Züge.

Durchaus unterhaltsam auch die damaligen Repliken des Moderators auf die Beiträge von @EricM:

Ein langer Post, der diverse Falschdarstellungen enthält:

Auch das ist mehrfacher Unsinn:

das ist doch alles blanker Unsinn.

Aber wie gesagt: gegen Borniertheit hilft auch die beste Argumentation nicht mehr weiter...

Was für eine abwegige Argumentation ist das denn,...

Sorry, aber das ist wirklich absurd...

Some things never change... :)
Beitrag vom 05.03.2023 - 13:50 Uhr
UserEricM
User (5501 Beiträge)
Some things never change... :)
@X-Ray
Weidenblitz ein sehr guter Diskussionspartner/-gegner, der kohärente und schlüssige Argumente formulieren konnte und selbst in hitzigen Diskussionen nicht auf Beleidigungen zurückgreifen musste, auch wenn er stellenweise sehr involviert wirkte.

Das Format mancher heutigen "Diskussions"teilnehmer, die stattdessen gerade noch Copy und Paste von ein paar Zeilen aus einem alten Thread und Beleidigungen auf die Reihe zu bekommen, ist gerade im Vergleich zu so einer intensiven Diskussion damals schon echt ärmlich.
Beitrag vom 05.03.2023 - 14:06 Uhr
UserChristian159
User (878 Beiträge)
Können Sie bitte eine Quelle für Ihre These verlinken! Danke!

 https://www.aero.de/news-24091/Insider-Lufthansa-hat-ein-Bereederungsproblem.html

Aber das ist doch jetzt ein Witz, oder?
"Es gibt im Markt zu viel Kapazität", begründete Spohr gegenüber "Bloomberg" die Abkehr vom bisherigen Ausbauplan 2016.

... ist die Begründung von Lufthansa!

Im Konzern vermutet man allerdings, dass sich das Management bei der Personalplanung für Cockpit und Kabine grob verkalkuliert haben könnte.

... Aha ... im Konzern vermutet man ....

Einige A340-600 seien bereits "auf Malta und in Spanien" abgestellt, sagte uns ein Lufthansa-Insider. Eurowings hole ausgeliehene A320 derzeit nicht zurück, da die Flieger derzeit auch hier nicht bereedert werden könnten. "Extreme Bereederungsprobleme" gebe es auch auf der Langstrecke.

... Aha ... sagte ein Lufthansa -Insider.

Das sind also die Quellen, auf die Sie sich berufen.

Wenn aber im Manager Magazin (24.1.23, "Die Zank-Airline") folgendes zu lesen ist ...

"Welch absurde Ausmaße der Clinch angenommen hat, zeigt drastisch ein aktuelles Beispiel: Die Lufthansa-Airline muss Flüge streichen, weil Piloten fehlen. Dabei sitzen 150 Kapitäne bei der zu Pandemiebeginn geschlossenen Germanwings beschäftigungslos zu Hause. Die Personalvertretung will jedoch nicht, dass sie bei der Kranich-Linie einscheren. Denn dann würden sie die Co-Piloten der Lufthansa, die auch Kapitäne werden wollen, in der Karriere regelwidrig überholen. Die Geschäftsführung hat angeboten, zum Ausgleich auch den überflügelten Co-Piloten ein Kapitänsgehalt zu zahlen.
Die Personalvertretung legte sich trotzdem quer. Mit dem Resultat, dass jetzt die Tochter Eurowings die Lücken im Flugplan stopft, die Germanwings-Kapitäne weiter zu Hause sitzen und die Co-Piloten der Lufthansa weder beim Rang noch bei der Bezahlung vorangekommen sind."

... dann sind das natürlich völlig absurde Verschwörungstheorien.



Das ist ein Trugschluss Ihrerseits. Maßgeblich verantwortlich für die Arbeitslosigkeit der GWI Piloten ist die Schließung der GWI. Das wiederum ist eine Managemententscheidung und nicht die der Piloten. Das jetzt auf die VC abzuwälzen, ist mehr als billig.

Aber die müssten ja laut Manager Magazin nicht arbeitslos sein (siehe oben)!

Aber da Sie sich ja auszukennen scheinen (auch wenn Sie schon mal vergessen hatten, dass Sie Verkehrspilot sind), wie ist denn Ihr Kenntnisstand zu den Germanwingspiloten, die - wenn ich mich recht erinnere - bis zu 20 A320 bereedern könnten?

Das sind Interna, die ich nicht preisgeben werde. Nur so viel: es ist bei weitem nicht so einfach, wie Sie sich das vorstellen. Und das liegt nicht allein an der VC, sondern am Management, welches (aus welchen Gründen auch immer), sich selbst Steine in den Weg legt.

Woher wollen Sie denn diese angeblichen Internas kennen?



Dieser Beitrag wurde am 05.03.2023 14:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.03.2023 - 14:11 Uhr
UserChristian159
User (878 Beiträge)
@Christian159
- Eric beschäftigt sich überhaupt nicht mit Quellen, für den ist alles negativ besetzt,

Mir ist schon klar, dass Ihnen die Quellen, die ich nenne, oft inhaltlich nicht passen.

Sie haben überhaupt keine Quelle genannt!

Sie ignorieren diese entweder ganz oder bezeichnen sie als "zu dünn" und behaupten dann, ich hätte keine genannt.

Sie haben immer noch keine Quelle genannt!

Und dass Ihnen für die obrige Unterstellung keinerlei Quellen zur Verfügung stehen, dürfte Ihnen vermutlich selbst klar sein.

Anscheinend stehen niemandem hier irgendwelche Quellen zur Verfügung, wenn auch Berichte in diversen Medien nicht zählen.

Auch Dritte so en passant in einer Diskussion mit jemand anderem runterzumachen ist - mal wieder - mieser Stil.

Wieso runtermachen? Ihre polemischen quellenfreien Kommentare kann man doch @Jordi mal zeigen, wenn er Ihr großes Hintergrundwissen und ihre Quellenlobt.
Beitrag vom 05.03.2023 - 14:13 Uhr
UserChristian159
User (878 Beiträge)
> > > > Von interner Personalfehlplanung ablenkend den Bogen hin zu einer dreisten Forderung nach Aushebelung der Tarifautonomie und des Streikrechts zu schlagen, hat er aber prima hinbekommen :)
> > >
> > > Laut Manager Magazin resultiert eine Perosnalknappheit bei LH-Piloten aus der Weigerung der LH Bestandspiloten, die beschäftigungslosen Piloten von Germanwings in die LHA zu intergrieren (Stichwort: Seniorität).
> > > Rechnen Sie es doch Spohr hoch an, dass er nicht mit dem Finger auf die (laut Manager Magazin) eigentlich Schuldigen zeigt :)
> >
> > Falsch, lieber gordon. Die Personalknappheit war schon ein Thema, bevor die GWI Piloten arbeitslos zuhause gesessen haben. Es ist insofern schlichtweg darauf zurückzuführen, dass man jahrelang versäumt hat, neue Leute einzustellen.
>
> Können Sie bitte eine Quelle für Ihre These verlinken! Danke!
>
> Die Quelle zur These, die Lufthansapiloten wären verantwortlich für die Arbeitslosigkeit der Germanwingspiloten finden Sie hier im Podcast (ab Min. 10:00)
>  https://www.manager-magazin.de/unternehmen/lufthansa-wie-carsten-spohr-an-seinem-management-verzweifelt-a-97e26a05-fef3-4320-9940-87fdfe29d327
>
> Aber da Sie sich ja auszukennen scheinen (auch wenn Sie schon mal vergessen hatten, dass Sie Verkehrspilot sind), wie ist denn Ihr Kenntnisstand zu den Germanwingspiloten, die - wenn ich mich recht erinnere - bis zu 20 A320 bereedern könnten?

Und können Sie, als ja scheinbar absoluter Experte und Insider, diese Spekulation des Manager Magazin bitte mit aussagekräftigen Beweisen von Seiten VC und LH belegen. Vielen Dank. :)

Warum sollte ich das? Ich habe hier eine These eines Journalisten des Manager Magazins mit Quellenangabe in die Diskussion gebracht.
Habe ich mich damit etwa als "absoluter Experte und Insider" geoutet?
Ich habe ja noch nicht einmal eine eigene Meinung zu diesem Punkt formuliert!
Wie kommen Sie also darauf, mir Expertenwissen und Insidertum zu unterstellen.

- Es gibt eine These, die ich mit einer Quelle verlinkt habe.

- Viri hat eine eigene These aufgestellt.
Warum unterstellen Sie @Viri eigentlich kein Expertenwissen und Insidertum? Der hat "sein Expertenwissen" jedenfalls (noch) nicht mit einer Quelle versehen.

- Eric beschäftigt sich überhaupt nicht mit Quellen, für den ist alles negativ besetzt, sowie nur der Name Spohr oder LH Management auftaucht. Scheint für Sie aber vollkommen in Ordung zu sein! Warum?

- Und Sie haben anscheinend überhaupt nichts zu dem Thema beizutragen!

Doch. Ich habe Sie nach internen Quellen gefragt, in der Hoffnung, dass Sie nicht nur nachplappern was andere, ohne eindeutig Quellen, schreiben.
Aber offensichtlich haben Sie keinen Einblick in interne VC & LH Kommunikation.

Naja, Sie scheinen ja auch keinen Einblick zu haben, sonst würden Sie ja Quellen benennen. Da ist es doch zumindest mal ein Ansatz, eine durchaus integere Quelle zu benennen.
Es kommt einem ja fast so vor, als wäre diese These (Lufthansapiloten verhindern die Eingliederung der Germanwingspiloten) dem ein oder anderen unangenehm!
Und außer einem weinerlichen "neee, das stimmt gar nicht!" kommt .... nichts!

Interna gehören hier definitiv nicht her.
Aber danke, dass Sie hiermit offiziell bestätigt haben keinen Einblick zu haben.
Ich frag mich nur immer wieder, was geht Sie das ganze Thema an, wenn Sie weder internen Einblick haben (sprich für die Firma arbeiten) noch Ahnung haben davon?

Alle reden doch hier über Dinge, die sie nichts angehen. Warum sollte ich das denn nicht machen?
Beitrag vom 05.03.2023 - 14:31 Uhr
UserChristian159
User (878 Beiträge)
@Jordi

Ich muss auch nichts eigenes beitragen, es reicht doch anzuregen, Dinge auch einmal von einer anderen Warte zu betrachten, was Sie übrigens vorgestern noch interessant fanden! Dazu ein Zitat von Ihnen:

"Ich muss auch nichts eigenes beitragen,..." - dann sollten Sie an einer Diskussion gar nicht erst teilnehmen.

Weiter unten schreiben Sie,

ich weise, im Unterschied zu Ihnen lediglich auf einen, m.M. nach, interessanten Artikel hin, mache den Inhalt jedoch nicht zu meiner eigenen Meinung.

Wieso im Unterschied zu mir? Ich habe doch auch nur auf einen m.M. nach interesanten Abschnitt in dem Podcast hingewiesen und den Inhalt nicht zu meiner Meinung gemacht.
Wo ist denn da der Unterschied?

Was für mich am erkenntnisreichsten ist: die Ausführungen zu der Blockade der LH Piloten zum Einsatz/Einstellung der Germanwingspiloten. Das wirft (zumindest für mich) ein neues Licht auf dieses Problem.

Auf jedes Ihre einzelnen "Argumente" einzugehen erspare ich mir und den anderen (würde auch wieder viel zu weit weg von Artikel -Thema führen).

Dafür das Sie nicht auf meine Argumente eingehen habe ich vollstes Verständnis.

Nur zum letzten Punkt:
ich weise, im Unterschied zu Ihnen lediglich auf einen, m.M. nach, interessanten Artikel hin, mache den Inhalt jedoch nicht zu meiner eigenen Meinung.

Genau wie ich!

Ich habe geschrieben (kleiner Tipp: Sie sollten sich angewöhnen die Texte so zu lesen, wie sie geschrieben wurden und nicht zu Ihren Gusto zu interpretieren):
ich habe neue Erkenntnisse (aus diesem Artikel) gewonnen.
Mehr steht da nicht.

Und ich habe geschrieben, dass das Manager Magazin eine Erklärung für die Kapazitätsreduzierung hat:
Laut Manager Magazin resultiert eine Perosnalknappheit bei LH-Piloten aus der Weigerung der LH Bestandspiloten, die beschäftigungslosen Piloten von Germanwings in die LHA zu intergrieren (Stichwort: Seniorität).

Und jetzt?


Das illustriert sehr bildlich Ihre Vorgehensweise (siehe auch Einschub weiter oben).

Ich sehe immer noch nicht den Unterschied zwischen meinem und Ihrem Vorgehen!

@Viri: Danke für den Link. Es ist sehr interessant nicht nur den Artikel (nochmal) zu lesen, sondern auch die Diskussion dazu - vor allem aus heutiger/m Sicht/Entwicklungsstand!

"Im Konzern vermutet man" ... und "sagt ein LH-Insider"....

Das ist natürlich viel seriöser als die Aussagen eines Journalisten des Manager Magazins ... Schon klar!
Beitrag vom 05.03.2023 - 14:54 Uhr
UserX-Ray
User (519 Beiträge)
Anscheinend stehen niemandem hier irgendwelche Quellen zur Verfügung, wenn auch Berichte in diversen Medien nicht zählen.

Berichte in Medien zählen hier für einige User leider nur, solange Sie in das gewünschte Narrativ des steuerhinterziehenden LH-Konzerns passen, der von einem asozialen und unfähigen Management gegen die eigenen Mitarbeiter geführt wird:

Den NTV Link hatte ich damals ja bereits gepostet. Der Sender ist mWn von der LH nicht auf Widerruf verklagt worden. Damnach waren die Infos wohl soweit korrekt.

 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/4/Niederlande-legen-KLM-Drehkreuz-Ketten-an/
Beitrag vom 05.03.2023 - 17:39 Uhr
Usercontrail55
User (4644 Beiträge)
@Christian 159
Chapeau! So viele Leute zu beschäftigen in denen Sie ihnen nur gnadenlos den Spiegel vorhalten, I love it 👍
Danke für dieses amüsante Wochenende 😊