Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Heathrow geschlossen nach Ethiopean ...

Beitrag 16 - 30 von 55
Beitrag vom 12.07.2013 - 21:49 Uhr
User
User ( Beiträge)
Bei Flightglobal gibt es n Bild von der rechten Seite. Sieht unbeschädigt aus. Das Batteriecompartment war es dann ja wohl eher nicht.

 http://www.flightglobal.com/news/articles/ethiopian-787-at-centre-of-heathrow-fire-alert-388243/
Beitrag vom 12.07.2013 - 21:59 Uhr
UserBartsch
User (20 Beiträge)
Es gibt auch ein Video auf Sky news:

 http://news.sky.com/story/1115054/heathrow-dreamliner-plane-catches-fire
Beitrag vom 12.07.2013 - 21:59 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Bei Flightglobal gibt es n Bild von der rechten Seite. Sieht unbeschädigt aus. Das Batteriecompartment war es dann ja wohl eher nicht.

 http://www.flightglobal.com/news/articles/ethiopian-787-at-centre-of-heathrow-fire-alert-388243/


Interessantes Bild. So weit mal wieder zu den ganzen blödsinnigen Kommentaren zuvor.
Beitrag vom 12.07.2013 - 22:05 Uhr
User
User ( Beiträge)
hier noch n nettes Schnittbild von der 787

 http://2.bp.blogspot.com/-GUB4c3OAN4c/ToCgFuFdYFI/AAAAAAAAAsY/ULl1dNq9jho/s1600/boeing_787_gj9.gif

hat Ethopian an der Position 44 auch ein Overhead Cabincrew Rest im Cabinlayout?
Beitrag vom 12.07.2013 - 22:38 Uhr
User
User ( Beiträge)
also bei dem Schadensbild von sichtbaren Stringern und Frames, behaupte ich mal die MSN 34744 hat nur noch Schrottwert....

 http://www.aerotelegraph.com/brand-dreamliner-boeing-787-ethiopian-airlines-london-heathrow
Beitrag vom 12.07.2013 - 23:25 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
@PWR ON,
ganz so pessimistisch bin ich nicht. Boeing wird sich dazu äußern...
Ausgerechnet doch ein Brand!...
Beitrag vom 13.07.2013 - 00:11 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
Vielleicht sollten alle Boeing 787 direkt neben der Flughafen Feuerwehr parken, dann ist der Schaden nicht immer so immens. Spass beiseite, aber das sieht echt nach einem Total Schaden aus sieht aus als wenn das alte Problem wieder zurückgekehrt ist oder das APU defekt ist. Wie auch immer der Imageschaden ist jetzt schon nicht zu reparieren das wird sicher viele Airlinekunden in die Arme von Airbus treiben. Auch wenn ich ein Airbus Fan bin, ich bedaure mittlerweile dennoch Boeing!
Beitrag vom 13.07.2013 - 00:54 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Schon ne komische Stelle. Wäre interessant wie es in der Kabine aussieht ...
Beitrag vom 13.07.2013 - 00:56 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
also bei dem Schadensbild von sichtbaren Stringern und Frames, behaupte ich mal die MSN 34744 hat nur noch Schrottwert....

 http://www.aerotelegraph.com/brand-dreamliner-boeing-787-ethiopian-airlines-london-heathrow


Oh ja, da sind tatsächlich die Frames und Stringer schon sichtbar. Wenn ich mir das Bild ansehe, dann verstärkt sich meine Meinung von vorhin und ich stimme ich dir auf jeden Fall zu! Allerdings sollte man nicht unterschätzen dass Boeing ein Interesse daran haben wird, das Flugzeug aus "Prestigegründen" auf jeden Fall nicht abzuschreiben....Und reparieren/flicken lässt sich so ziemlich jeder Schaden - alles eine Frage des Geldes. Mal abwarten! Interessanter ist aber ohnehin die Ursache und was die FAA daraus macht.
Beitrag vom 13.07.2013 - 01:05 Uhr
User
User ( Beiträge)
Und reparieren/flicken lässt sich so ziemlich jeder Schaden - alles eine Frage des Geldes

Nicht vergessen: Kein Blech, sondern CFK ...
Beitrag vom 13.07.2013 - 01:11 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
Nicht vergessen: Kein Blech, sondern CFK ...

Schon klar :) Aber auch da gibt's Möglichkeiten....ich würde es generell nicht für unmöglich halten eine ganze Sektion zu tauschen. Wirtschaftlich ist das aber natürlich höchstwahrscheinlich nicht. Eigentlich ein anderes Thema: Aber bei der A350 wäre das mit den Panels in jedem Falle leichter, als mit der komplett gewickelten Tonne.
Beitrag vom 13.07.2013 - 01:13 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Also, ich erwarte daß Boeing zugesteht die B787 b.a.w. aus dem Verkehr zu ziehen um das Problem grundlegend zu lösen. Meines Erachtens ist nun nach dem Vorfall von Heathrow eine rote Linie überschritten worden bei der es kein Zurück mehr gibt.; Japaner und Boeingianer sollten das akzeptieren damit der weltweite Markt nicht die deutlichen Worte spricht. Schlimmer kann es nur noch mit vielen Toten kommen. Ich wünsche Boeing sehr den Mut nun die richtige Entscheidung zu treffen

Schon heute hat die Boeing 787 eine Reputation wie weiland die Comet 1 und Comet 2. Wir alle wissen ja was aus dieser Flugzeugfamilie und aus seinen Herstellern geworden ist ... !

Das Gerät von Ethiopian ist Schrott welcher aber nicht auf einen öffentlichen Schrottplatz gelangen wird da er zuvor von der Werksicherheit von Boeing entsorgt wird. .


Dieser Beitrag wurde am 13.07.2013 01:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.07.2013 - 01:29 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das Gerät von Ethiopian ist Schrott welcher aber nicht auf einen öffentlichen Schrottplatz gelangen wird da er zuvor von der Werksicherheit von Boeing entsorgt wird

Muss man jetzt genau unterscheiden zwischen Schrottplatz und Wertstoffhof? Keine Ahnung, was man mit alten Kohlefaserteilen anfangen soll. Ob man die schreddern und dann recyclen kann oder was auch immer.

Aber bei der A350 wäre das mit den Panels in jedem Falle leichter, als mit der komplett gewickelten Tonne

Ich schätze mal, wir werden alle zu sehen bekommen was aus der gewickelten Tonne werden wird, bin mal gespannt, wie hier die Gesamtfestigkeit wieder hergestellt wird. Und mal sehen, was kommt, wenn der Flieger beim Beladen noch ein paar größere "Rempler" abkriegt ...

Bleibt natürlich noch die Antwort abzuwarten, was denn genau an dem Flieger gefackelt hat ...

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2013 01:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.07.2013 - 09:44 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Also, ich erwarte daß Boeing zugesteht die B787 b.a.w. aus dem Verkehr zu ziehen um das Problem grundlegend zu lösen. Meines Erachtens ist nun nach dem Vorfall von Heathrow eine rote Linie überschritten worden bei der es kein Zurück mehr gibt.; Japaner und Boeingianer sollten das akzeptieren damit der weltweite Markt nicht die deutlichen Worte spricht. Schlimmer kann es nur noch mit vielen Toten kommen. Ich wünsche Boeing sehr den Mut nun die richtige Entscheidung zu treffen

Wenn der Brand in irgendeinem Zusammenhang mit dem Batteriedesign oder mit der Elektronik stehen sollte, hat Boeing ein echtes Problem. Dem Schadensbild nach zu Urteilen sind zumindest die Brandspuren irgendwo über den Crewrests. Keine Ahnung was da gebrannt haben könnte, aber es besteht ja zumindest die theoretische Möglichkeit, dass es kein Problem der Maschine selbst gewesen sein muss. Immerhin hatte das Feuer mehrere Std Zeit sich unbemerkt auszubreiten.
Beitrag vom 13.07.2013 - 09:55 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
Also, ich erwarte daß Boeing zugesteht die B787 b.a.w. aus dem Verkehr zu ziehen um das Problem grundlegend zu lösen. Meines Erachtens ist nun nach dem Vorfall von Heathrow eine rote Linie überschritten worden bei der es kein Zurück mehr gibt.; Japaner und Boeingianer sollten das akzeptieren damit der weltweite Markt nicht die deutlichen Worte spricht. Schlimmer kann es nur noch mit vielen Toten kommen. Ich wünsche Boeing sehr den Mut nun die richtige Entscheidung zu treffen

Also, für Lynchjustiz oder Selbstmord ist es doch etwas früh. Bei dem Schadensort kann es noch immer jede Ursache haben, selbst eine Zigarette in der Crew Rest.
Aber die Elektrik der 787 sollten Boeing und die Zulassungsbehörden - unabhängig von der Brandursache bei der Ethipian- auf jeden Fall nochmal genau prüfen. Gestern hat ja auch ein Thompson dreamliner seinen Flug wegen elektrischer Probleme in den Bordtoiletten abgebrochen.
Ich finde die B787 eigentlich schon toll, aber ein "all electric plane" bei dem die Elektrik alle paar Tage irgendwo und irgendwie spinnt ,ist einfach noch nicht ausgereift genaug um Langstrecke oder gar ETOPS180 zu fliegen.

Prinzipiell denke ich schon, daß da eine Reparatur möglich ist, da diese aber wohl vor Ort erfolgen muß - ich vermute, daß die Maschine so nicht fliegen darf- dürfte das aber noch spannend werden. Aber Boeing ist eine fägige Firma, die soetwas mit Sicherheit auch vorab geplant und berücksichtigt hat, denn wer will schon sowas wie "Einwegflieger" haben.

Für Boeing hoffe ich, daß bis Montag morgen zumindest definitiv feststeht, daß es kein Batteriebrand war, wär Schade drum.