Community / / Lufthansa bestellt 30 Airbus A320NEO...

Beitrag 16 - 24 von 24
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.03.2011 - 12:29 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
Hätte nichts dagegen die MD11 noch lange im LH-Livreé fliegen zu sehen. Sie sieht jedenfalls aus meiner subjektiven Sicht einfach klasse aus.
Beitrag vom 17.03.2011 - 13:15 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
MD11, danke für die Infos! Ich wusste ja vorher nichts darüber und hätte geschätzt, dass die MD11F schon viel älter seien. Immerhin wird das Muster im Pax-Bereich praktisch nicht mehr geflogen und unter den selbsternannten Premium-Carriern dürfte die KLM sogar die einzig verbliebene Airline mit MD11 sein.

Ich freue mich trotzdem schon auf die 77F in LH-Livery, technisch und optisch finde ich die B777 mit ihren geradezu monströsen Triebwerken recht beeindruckend.
Beitrag vom 17.03.2011 - 13:27 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
LH hat die letzten gebauten MD´s von Boeing in der Flotte.
Mit der DALCN hat LH den letzten jemals gebauten MD11 Frame erhalten.

Dieser Beitrag wurde am 17.03.2011 13:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.03.2011 - 13:46 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Die "LH-neos" sind zwar hier jetzt etwas unterrepräsentiert, es sprict aber auch einfach dafür, das diese vielen
Orders quasi schon als normal angesehen werden. Ein Riesenerfolg, dass diese SA-Positionen so locker jetzt
schon von Airbus besetzt werden.

mfg n
Beitrag vom 17.03.2011 - 19:23 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Die "LH-neos" sind zwar hier jetzt etwas unterrepräsentiert, es sprict aber auch einfach dafür, das diese vielen
Orders quasi schon als normal angesehen werden. Ein Riesenerfolg, dass diese SA-Positionen so locker jetzt
schon von Airbus besetzt werden.

mfg n

Kann doch eigentlich nicht überraschen. Wer jetzt schon mit dem Modell fliegt und zufrieden ist geht bei neo doch eigentlich keinerlei Risiko ein und rechnen tut sich das allemal. Warum sich also nicht um frühe Lieferpositionen bemühen. Wirklich aufsehen erregend wäre doch nur wenn ein reiner Boeing-Kunde zu neo wechselt. Ist nach Pressemeldungen aber bisher noch nicht zu erkennen.
Beitrag vom 18.03.2011 - 09:22 Uhr
Userdc10
User (146 Beiträge)
Die 777F dienen der Kapazitaetserweiterung (hier gab es im letzten Jahr eine Info der LH Cargo, die auch bei aero.de diskutiert wurde). Ich denke es ist eine gute Entscheidung.

@MD11: ich wuensche dir, dass du noch lange deinen Lieblingsvogel fliegen kannst. Ich wuenschte, es gaebe ihn auch nioch in der PAX-Version.

@highfly-oi: sollte es zu einem Nachtflugverbot kommen, gehe ich davon aus, dass LH den Frachtverkehr nach Leipzig verlagern wird. Hier gibt es eine hervorragende Anbindung an das Schienen- und Strassennetz. Die Logistikleistungen und -anbieter sind vor Ort. Nachtflugverbot ist nicht in Sicht.

Die Bestellungen fuer die NEO sind ebenfalls logisch, da LH ein zufriedener Betreiber der 320er Familie und die NEOviele Vorteile verspricht.
Beitrag vom 18.03.2011 - 09:55 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Die 777F dienen der Kapazitaetserweiterung (hier gab es im letzten Jahr eine Info der LH Cargo, die auch bei aero.de diskutiert wurde). Ich denke es ist eine gute Entscheidung.

@MD11: ich wuensche dir, dass du noch lange deinen Lieblingsvogel fliegen kannst. Ich wuenschte, es gaebe ihn auch nioch in der PAX-Version.

@highfly-oi: sollte es zu einem Nachtflugverbot kommen, gehe ich davon aus, dass LH den Frachtverkehr nach Leipzig verlagern wird. Hier gibt es eine hervorragende Anbindung an das Schienen- und Strassennetz. Die Logistikleistungen und -anbieter sind vor Ort. Nachtflugverbot ist nicht in Sicht.

Die Bestellungen fuer die NEO sind ebenfalls logisch, da LH ein zufriedener Betreiber der 320er Familie und die NEOviele Vorteile verspricht.


Danke, das hoffe ich auch.

LEJ ist zwar gut angebunden, aber Masse der Güter kommt in FRA an. Ein Weitertransport nach LEJ wäre teuer und zeitaufwendig.
Wenn man es mal nüchtern betrachtet, gibt es derzeit für FRA keine Alternative.
Beitrag vom 19.03.2011 - 09:52 Uhr
UserRotmilan
User (52 Beiträge)
Wenn man es mal nüchtern betrachtet, gibt es derzeit für FRA keine Alternative.

Sehe ich auch so, da ca. 50% der LHC Frachtaufkommens als so genannte Bellyfracht in Passagierflugzeugen mit transportiert wird. Meines Erachtens ist dies ein äußerst cleveres und effektives Konzept und mit ein Grund für den Erfolg der LHC:

 http://www.frankfurt-main.ihk.de/branchen/verkehr/luftverkehr/unter-zeitdruck/
Beitrag vom 20.03.2011 - 22:20 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
> > Ginge es wirklich nur um Kapazitätserweitung, hätte man für ein Appel und ein Ei 744-CF-Kapazität (oder noch älteres Gerät) auf dem Markt einkaufen können, die meiner Meinung nach wesentlich günstiger ist als der eigene MD11-Betrieb.


Also ein 744 CF Betrieb ist bedeutend teurer als ein MD11F Betrieb und im Übrigen ist die 744 völlig überdimensioniert für LH. Es wäre je ein Leichtes eigene 744 umzurüsten sobald die 748 kommt. Kommt aber nicht in Frage.


Deswegen schrieb ich auch "auf dem Markt": Klar kann GEC mit seiner Kostenstruktur die 744 nicht günstiger oder gleich teuer betreiben, aber bspw. Startups wie ACG im Dauercharter.

Die 777 ist langfristig das neue Muster, was nach und nach die guten MD11 ersetzen wird. Allerdings darf man nicht erwarten, dass die MD11 1:1 bei LH ersetzt werden. Aerologic wird eher davon profitieren.

Genau deswegen. Mag sein, dass der Aufbau der zukünftigen Flotte auch schon Teil der Entscheidung war aber wegen der vielen Bellyfracht wird GEC meiner Meinung mit allen Mitteln (d.h. lärmtechnisches Entgegenkommen) um Nacht-Slots in FRA kämpfen.
1 | 2 | « zurück | weiter »