Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Lufthansa startet Probelauf für Cor...

Beitrag 16 - 30 von 42
Beitrag vom 13.11.2020 - 12:07 Uhr
UserEricM
User (5497 Beiträge)
Falls es irgendwen interessiert. Mein positiver PCR Test, der sich als Influenza und nicht als Corona herausgestellt hat,

Ja, mich würde vor allem interessieren, wie Sie herausgefunden haben, dass der Test auf Coronaviren fälschlicherweise angesprochen hat.
Wenn Sie mit einem Virus (Influenza) infiziert sind, schließt das eine zusätzliche Infektion mit einem Coronavirus ja zunächst mal nicht aus.
Beitrag vom 13.11.2020 - 12:34 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Ich habe von dem positiven Testergebnis über die Webseite erfahren.
Daraufhin hat meine Tochter, wie schon mal erwähnt, Oberärztin in einem größeren Krankenhaus, eine Blutprobe ins Labor gegeben. Sie zweifelt, nach eigener Aussage, stark an der Zuverlässigkeit des PCR Tests im Zusammenhang mit Corona.

Dort wurde dann die Influenza Infektion (zu dem Zeitpunkt auch dann schon mit ganz leichten Symptomen) diagnostiziert. Parallel wurde ein Corona Bestätigungstest gemacht, der Negativ war.

Daher kein Doppelinfektion.
Beitrag vom 14.11.2020 - 13:13 Uhr
UserEricM
User (5497 Beiträge)
Ich habe von dem positiven Testergebnis über die Webseite erfahren.
Daraufhin hat meine Tochter, wie schon mal erwähnt, Oberärztin in einem größeren Krankenhaus, eine Blutprobe ins Labor gegeben. Sie zweifelt, nach eigener Aussage, stark an der Zuverlässigkeit des PCR Tests im Zusammenhang mit Corona.

Dort wurde dann die Influenza Infektion (zu dem Zeitpunkt auch dann schon mit ganz leichten Symptomen) diagnostiziert. Parallel wurde ein Corona Bestätigungstest gemacht, der Negativ war.

Daher kein Doppelinfektion.

Danke.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass Ihre Schlussfolgerung, das erste Test-Ergebnis sei falsch-positiv gewesen, nur eine mögliche für diese Diagnostik-Ergebnisse ist.

Tatsächlich ist ebenfalls ein falsch-negatives Ergebnis des zweiten Tests möglich, gerade wenn eine Corona-Infektion vorlag, die aber symptom-arm oder frei- verlief bzw gerade am abklingen war.
Unterscheiden lässt sich das im Nachhinein zumindest nicht sicher.
und beide Verianten wären unabhängig von einer später diagnostizierten Influenza zu sehen

P.S. Hier noch ein interessanter Link zu den Kontroversen um die PCR Tests:  https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/09/09/pcr-test-auf-sars-cov-2-warum-in-der-praxis-falsch-positive-ergebnisse-selten-sind/



Dieser Beitrag wurde am 14.11.2020 13:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.11.2020 - 16:38 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Der Bestätigungstest ist kein PCR Test. Er ist deutlich genauer und hat ein falsch Negativquote von weniger als 1 pro 100000 Tests.

Versuchen Sie also bitte nicht so verzweifelt das ganze noch irgendwie schön zu reden.

Und da das Ergebnis vom PCR Test abwich, wurde er nochmal wiederholt.

Das Krankenhaus führt ein Studie durch, die eine gewisse Risikovorhersage zum Verlauf einer Covid19 Erkrankung zulässt. Da meine Tochter daran mitarbeitet, habe ich natürlich zugestimmt, meine Blutprobe dahingehend zu untersuchen.

Somit ist das ganze sehr eindeutig. Der PCR Test kann Corona und andere Viren mit ähnlichen Strukturen nicht unterscheiden. Daher werden evtl Menschen das Corona Infiziert gemeldet, die es nicht sind. Und eine Korrektur findet nicht statt.

Und auch der PCR Test wurde, laut meiner Tochter, wiederholt. Mit gleichem Ergebnis. Er zeigt Positiv an, obwohl es Influenza ist.

Zusammengefasst mMn: Das ist kein falsch Positives Ergebnis, aber er zeigt auch eben nicht nur Corona an. Und damit ist er völlig ungeeignet um diese Pandemie zu beurteilen oder gar in den Griff zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2020 17:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.11.2020 - 18:00 Uhr
UserEricM
User (5497 Beiträge)
Der Bestätigungstest ist kein PCR Test. Er ist deutlich genauer und hat ein falsch Negativquote von weniger als 1 pro 100000 Tests.

Interessant, immerhin gelten PCR Tests als das Genaueste und Zuverlässigste was wir aktuell haben, speziell diejenigen Tests, die auf mehr als ein Target untersuchen.
Wie heißt denn dieser deutlich genauere Test bzw. auf welcher Basis funktioniert er, wenn nicht auf PCR?

Somit ist das ganze sehr eindeutig. Der PCR Test kann Corona und andere Viren mit ähnlichen Strukturen nicht unterscheiden. Daher werden evtl Menschen das Corona Infiziert gemeldet, die es nicht sind. Und eine Korrektur findet nicht statt.

Ich denke nicht, dass so eine Aussage in dieser Allgemeinheit aufgrund alleine eines Einzelfalls getroffen werden kann. Ein Test zeigt an, ein anderer nicht.
Um da eine Unterscheidung zu treffen, wer recht hat, benötigt man ähnlich wie bei fehlerhaften Instrumenten denke ich eine 3. Meinung...
Und selbst wenn Ihre Probe jetzt tatsächlich fehlerhaft erkannt worden sein sollte, könnte man auch das nicht so ohne Weiters verallgemeinern.
Beitrag vom 14.11.2020 - 21:28 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das genaueste was es gibt ist die Sequenzierug nach Sanger bzw. ihre Weiterentwicklungen denn dadurch wird die komplette DNA Sequenz bestimmt und nicht nur ein paar Primer.

Die ist natürlich (noch) zu aufwendig ums massenhaft anzuwenden wobei da eigentlich auch nichts grundsätzlich dagegen spricht.
Die Methode gibt es, sie funktioniert, die benötigten Moleküle können industriell hergestellt werden und es gibt eigentlich keine wirklichen Fixkosten wie z.B. kurzlebige Isotope die verbaut werden müssten und deren Kosten man nicht senken könnte.

Ich vermute mal dass das bei ihm gemacht wurde oder eben irgendeine medizinische Charakterisierung die ich nicht kenne wo irgendwelche Reaktivitäten untersucht werden oder man hat einfach unters Mikroskop geschaut ...



Man kann übrigens auch mal andere Leute das letzte Wort haben lassen @EricM.
Beitrag vom 15.11.2020 - 10:25 Uhr
UserEricM
User (5497 Beiträge)
Ich vermute mal dass [...]

Ich denke man muss man schon der Schlussfolgerung widersprechen, Coronatests würden auf Influenza ansprechen.
Denn so, wie ein PCR Test arbeitet, ist es ausgeschlossen, dass er auf Influenza Sequenzen anspricht, wenn nicht gerade Verunreinigungen bei Probenentnahme oder Laborduchführung
passiert sind.

Auf z.B. Facebook wird aber seit Monaten genau dieses Gerücht verbreitet...
 https://dpa-factchecking.com/germany/200904-99-431919/

Von daher, ihre gezielte Spekulation in allen Ehren, aber es interessiert es mich wirklich, welche Tests da durchgeführt wurden, die angeblich genau das Verhalten zeigen, das diese Facebook Posts unterstellen, das aber von Experten als unmöglich dargestellt wird.

Das wäre nämlich eine wissenschaftliche Sensation, wenn auch im negativen Sinn.




Dieser Beitrag wurde am 15.11.2020 10:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.11.2020 - 14:30 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ernsthaft?

Das hat hier niemand behauptet und trotzdem sind wir jetzt die Verschwörungstheoretiker?
Wer hat denn bisher null konkreten Inhalt beigetragen, immer nur auf irgendwelche namenlosen Experten verwiesen und diverse inhaltslosen Essays irgendwelcher Medienanstalten verlinkt?

"So wie ein PCR Test arbeitet" ... ja wie denn?

Dass du ernsthaft die Ergebnisse von einem Abstrich über eine Blutprobe, mit der man tausend Dinge machen kann, stellst sagt mir dass du von dem Themenbereich absolut garnichts verstehst.



Mit Verlaub: der Schwachsinn kommt hier ausschließlich von deiner Seite.
Beitrag vom 15.11.2020 - 16:52 Uhr
UserEricM
User (5497 Beiträge)
Ernsthaft?

Das hat hier niemand behauptet und trotzdem sind wir jetzt die Verschwörungstheoretiker?

Wer ist "wir", was hat hier niemand behauptet und wo habe ich etwas von einer Verschwörung geschrieben?
Ich habe einen Artikel verlinkt, der beschreibt, wie die Behauptung Corona-Tests würden auch auf Influenza ansprechen, auch als Teil von Desinformationskampagnen von Impfgegnern genutzt wird und dass diese Behauptung nicht stimmt.

Wen habe ich damit im Kontext der hiesigen Diskussion als Verschwörungstheoretiker bezeichnet?
Oder umfasst Ihr "wir" Sie selbst, da Sie diese Posts kennen und glauben?
@Menschmeier würde ich das auf jeden Fall nicht unterstellen wollen.

Wer hat denn bisher null konkreten Inhalt beigetragen, immer nur auf irgendwelche namenlosen Experten verwiesen und diverse inhaltslosen Essays irgendwelcher Medienanstalten verlinkt?

Sowas nennt sich Quellenangabe, ist das Gegenteil einer schlichten Behauptung und wird bei ernsthaft geführten DIskussionen eigentlich ganz gern gesehen.
Tatsächlich hätte ich auch von Ihnen die ein oder andere Quellenangabe für Ihre Behauptungen erwartet.

"So wie ein PCR Test arbeitet" ... ja wie denn?

Es werden bekannte Gensequenzen des geuchten Organismus vervielffältigt. Damit ein Coronatest auf Influenza ansprechen könnte, müssten diese also auch die gesuchten Corona-Gensequenzen aufweisen. Was sie nicht tun.

Dass du ernsthaft die Ergebnisse von einem Abstrich über eine Blutprobe, mit der man tausend Dinge machen kann, stellst sagt mir dass du von dem Themenbereich absolut garnichts verstehst.

Ein Test ist ein Test. Wenn er im Rahmen der zulässigen Parameter durchgeführt wird, wird er Ergebnisse liefern. Unabhängig davon, ob er auf einem Abstrich, Blut, Gewebe oder sonst etwas basiert.
Und dass das abweichende, negative Ergebnis bei @Menschmeier auf einer Blutprobe basierte, ist bisher nur Ihre eigene Spekulation.

Mit Verlaub: der Schwachsinn kommt hier ausschließlich von deiner Seite.

Warum gleich wieder so aggressiv, ist schon wieder Ebbe in der Argumente-Schublade?


Dieser Beitrag wurde am 15.11.2020 17:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.11.2020 - 20:18 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Ich war ja wirklich knapp davor, ihnen die gewünschten Details zu besorgen. Dann haben sie mich wieder beleidigenderweise als Verschwörungstheoretiker bezeichnet und mich wieder mit Facebookspinnern gleichgestellt. Ok, gern geschehen, wenn Ihnen nix anders einfällt.

Medizinisch ist ihr Wissen offenbar leider auf identischem Niveau wie im Bereich der Luftfahrt.
Internet Wissen ist halt wenig beeindruckend.

Vielleicht denken sie mal drüber nach, dass sich Viren verändern, verschmelzen oder anpassen. Dann würden sie erkennen, dass ihre asbachuralte Expertenmeinung nur mit dem letztjährigen Grippevirus befasst. Das ist dann solange stand der Dinge bis diese Viren längere Zeit parallel existieren und evtl verschmelzen und mutieren. Und dann hat evtl das aktuelle Influenzavirus plötzlich einen Baustein des Corona Virus der zufällig vom gelobten PCR Test aufgespürt wird.

Aber das erzählt ihnen haĺt das Internet nicht.

Für Mediziner ist das normales Business.
Beitrag vom 15.11.2020 - 20:28 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Und als abschließende Information, bevor ich mich aus dieser Diskussion mit einem Covidioten vom anderen Ende der Skala, verabschiede.

Dieser Einzelfall, wie sie es darstellen, ist so selten, dass er von RWTH, UKE und ca 15 weiteren großen Kliniken ans Bundesgesundheitsministerium gemeldet wurde. Was die Politik im BM Spahn daraus macht?
Beitrag vom 15.11.2020 - 22:21 Uhr
UserEricM
User (5497 Beiträge)
@Menschmeier

OK, ich fasse kurz zusammen:
Sie haben angebliches Wissen aus privaten Quellen, das sonst niemand hat.
Das Wissen wurde an offizielle Stellen gemeldet, aber diese verschweigen es der Bevölkerung.
Sie reagieren, gelinde gesagt, empfindlich auf Nachfragen, erfinden sogar angebliche Beleidigungen und begründen damit warum Sie keinen einzigen Beleg ihrer Behauptung liefern oder überhaupt mal näher erklären, was genau Sie meinen.

Und jetzt überlegen Sie mal selbst:
Was würden Sie davon halten wenn Ihnen das jemand, den Sie nicht kennen, einen sehr unwahrscheinlichen Sachverhalt wie oben beschrieben plausibel machen wollte und Sie dann auch noch für Rückfragen beschimpft?

Wenn Sie weiter keine Fakten liefern wollen, ist auch OK, aber dann dürfen Sie sich nicht wundern, wenn nur bestimmte, ähnlich gelagerte Poster Ihre Anschuldigungen ernst nehmen.
Beitrag vom 15.11.2020 - 22:42 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Ich hab überhaupt kein eigenes medizinisches Wissen. Ich gebe nur Wissen meiner Tochter, auf deren Leistung in diesem Bereich, ich als Vater anerkennend stolz sein darf, wieder.

Zu ihrem Wissen oder Kompetenzen in den hier öffentlichen gemachten Themenbereichen (Luftfahrt/ Buchhaltung/ Management und Corona) lasse ich mich nicht aus.

P.S.: der Verifizierungtest beruht auf der vom User Rapp angedeuteten Sequenzierung.
Beitrag vom 16.11.2020 - 00:47 Uhr
UserJanO
User (46 Beiträge)
Liebe Moderatoren,
Bitte setzt diesen Thread auf Read-Only. Da kommt nichts Luftfahrtrelevantes mehr.
Danke.
Beitrag vom 16.11.2020 - 06:49 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
@JanO

Verfolgen Sie doch einfach diesen interessanten Thread nicht weiter statt die Schliessung zu fordern. Ihr eigenes Desinteresse ist ja nicht gleichbedeutend mit anderen Usern.

@menschmeier

So sehr ich Ihre Kommentare schätze, muss ich hier @EricM zustimmen. Im Moment kommen von Ihnen unterschwellige Andeutungen und Vermutungen die, leider, in die Richtung Verschwörung tendieren, auch wenn Sie meinen sich da klar von zu distanzieren. Egal wie man es dreht, und ich habe medizinisch gesehen gar keine Ahnung, die Intensivbetten füllen sich und ich behaupte mal, die armen Kreaturen die das trifft haben nachweislich das Coronavirus.