Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Lufthansa startet Probelauf für Cor...

Beitrag 31 - 42 von 42
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 16.11.2020 - 07:34 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Wo tendiere ich zur Verschwörung, wenn ich aus eigener Erfahrung berichte, dass der Test mit der aktuellen Grippe unzuverlässiger ist und wir daher wohl leider einen neuen Test brauchen und ebenfalls leider nicht genau wissen, wie viele Menschen nun mit Corona infiziert sind?

Natürlich hilft es niemandem im Krankenhaus. Aber es hilft auch niemandem, wenn der Test aufgrund seiner Auslegung zwischen zwei Krankheiten nicht unterscheiden kann. Und das scheint mit dem aktuellen veränderten Grippevirus wohl der Fall zu sein. Wenn sie das alle nicht besorgt, dann ist das ja Ok. Ärzte, wie meine Tochter, besorgt das sehr. Denn mit dieser uneindeutigen Diagnose des relativ schnellen Tests verlieren die Ärzte viel viel Zeit für die Behandlung, bis der Bestätigungstest durchgeführt wurde. Andernfalls droht sogar eine Fehlbehandlung.

Aber wenn das für Sie Verschwörungstheorien sind, bitte.

Schade, ich hatte Sie als vernünftigen Menschen eingeschätzt.
Beitrag vom 16.11.2020 - 08:15 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Trotzdem finde ich, dass wir raus müssen, aus dieser Lockdown und Verbotspolitik.

Jeder weiß, dass es dieses Virus gibt. Jeder weiß bzw könnte nachlesen, was einen zum Risikopatienten macht und man kann danach handeln. Ob ich als 70+Jähriger nun ins Stadion oder die Sauna etc. gehe oder mich mit 10 Freunden zum Grillen treffe, das kann ich für mich abwägen. Mein Leben ist endlich, es gibt keine andere Möglichkeit.

Wenn Hr. Spahn seinen Worten im Frühjahr zur besseren Ausstattung/Bezahlung und zusätzlichem Personal im Gesundheitswesen, Taten hätte folgen lassen, wäre das für Deutschland, meiner Meinung nach, kein Problem.

Mit ständigen Verboten erzeugt man nur Trotzreaktionen und bewusste Ignoranz der Vorgaben. Wenn jeder selber mehr Verantwortung tragen müsste, wären viele sicher vorsichtiger.

Das Virus wird nicht verschwinden, eine 100% Sicherheit durch Impfung wird es, dank Mutationen, wohl auch nicht geben. Wir müssen das leider akzeptieren.
Wir können die Risikofaktoren besser erforschen, Behandlungsarten entwickeln, aber wir sollten aufhören uns was vor zu machen


Beitrag vom 16.11.2020 - 08:23 Uhr
UserEricM
User (5497 Beiträge)
@menschmeier

Wo tendiere ich zur Verschwörung, wenn ich aus eigener Erfahrung berichte, dass der Test mit der aktuellen Grippe unzuverlässiger ist und wir daher wohl leider einen neuen Test brauchen und ebenfalls leider nicht genau wissen, wie viele Menschen nun mit Corona infiziert sind?

Mit genau dieser Behauptung, die Sie nicht belegen können oder nicht wollen, zu der man keinerlei Fachartikel findet, die aber seit mehreren Monaten als Gerüchte in ebenjener "Verschwörungs-Ecke" des Internets gestreut wird.
Zudem gibt es nicht einen PCR Test, sondern viele verschiedene, die auch an unterschiedlichen Stellen das Virus-Genoms ansetzen.

Es ist ja durchaus nicht unmöglich dass Ihre Tochter Ärtzin ist, dass Ihre ganze Geschichte hier stimmt und dass das diesjährige Influenza-Virus Sequenzen enthält, die den gesuchten Corona-Sequenzen so weit gleichen, dass ein bestimmter PCR Test auslösen kann.

Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass man zu so einer wissenschaftliche Sensation im negativen Sinne bisher keinerlei Fachartikel findet.
Dafür aber seit Monaten dieses von Laien verbreitete Gerücht um so öfter.

Wenn Sie diese Behauptung wirklich weiter vertreten wollen, braucht es statt unbelegter/unbelegbarer Behauptungen und düsteren Andeutungen (verbunden auch noch mit Geschimpfe auf die "unfähigen" Politiker) in einem Luftfahrt-Forum eher Fakten in einem medizinischen Forum.
Ansonsten sollten wir das hier tatsächlich besser sein lassen.
Beitrag vom 16.11.2020 - 09:16 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Weder sie noch ich sind in der Lage derartige Fachartikel zu verstehen. Ich habe lediglich meine Erfahrungen berichten wollen . Dass sie mit ihrem ebenfalls Laienwissen , in Ihrem Fall basierend auf Internetlektüre, derartiges immer zu widerlegen versuchen ist ihr Problem, genauso wie sie keine abweichende Meinung zulassen können. Genauso wie die Querdenker, Verschwörungstheoriker usw.
Beitrag vom 16.11.2020 - 09:33 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, dass diese Sache auch im Frühjahr schon immer wieder in den Umlauf gebracht wurde. Die letztjährigen Grippeviren hatten aber keine gemeinsamen Sequenzen mit dem Corona Virus. (Aussage meiner Tochter) von daher kann der Coronaspezifische PCR Test auch nix angezeigt haben.
Nun ist es aber 8 Monate später und das Grippevirus hat sich verändert und zwar, sodass es dieser PCR Test leider anzeigt. Wie jedes Jahr gibt es verschiedene Stämme des Grippevirus. Viele sibd aus dem letzten Jahr bekannt und mit der Schutzimpfung unwirksam gemacht, aber nicht alle. Meine Grippe wurde auch von einem mutierten, nicht in der Impfung enthaltenen, Stamm ausgelöst. Und dieser Stamm hat Gemeinsamkeiten mit dem Corona Virus.
Beitrag vom 16.11.2020 - 09:34 Uhr
UserEricM
User (5497 Beiträge)
Weder sie noch ich sind in der Lage derartige Fachartikel zu verstehen.

Ich schätze mal jeder für sich selbst beurteilen, welche Fachartikel er versteht und welche nicht.

Ich habe lediglich meine Erfahrungen berichten wollen . Dass sie mit ihrem ebenfalls Laienwissen , in Ihrem Fall basierend auf Internetlektüre, derartiges immer zu widerlegen versuchen ist ihr Problem, genauso wie sie keine abweichende Meinung zulassen können.

Ich habe keinerlei Problem damit, andere Meinungen unwidersprochen stehen zu lassen, auch wenn ich anderer Meinung bin.
Sie werden vielleicht bemerkt haben, dass ich zu Ihrer Meinung weiter oben ( "Trotzdem finde ich, dass wir raus müssen, aus dieser Lockdown und Verbotspolitik.") keine Antwort geschrieben habe.

Nur verbreiten Sie in den fraglichen Posts dieses Threads keine Meinung, sondern Sie behaupten einen Fakt: Coronatests sprächen auch auf Influenza an.
Und da müssten Sie ernsthafte, überprüfbare Belege liefern, nicht nur Hörensagen, wenn man das ernsthaft diskutieren soll.
Beitrag vom 16.11.2020 - 09:50 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Meine Krankenakte ist Beleg genug. Nix Hörensagen. Schwarz auf Weiß von mehreren Ärzten und zertifizierten Laboren bestätigt. Und von einer zugelassenen Ärztin für mich als Laien übersetzt.

Natürlich können Sie von sich denken, dass Sie alles verstehen können. Meine Erfahrung mit Ihnen und ihrem Verständnis der von mir verlinkten Luftfahrtfachartikeln, die ich zweifellos verstehe, ist da recht eindeutig. Wenn ich ihr damaliges Auftreten und aktuelles Auftreten vergleiche...
Beitrag vom 16.11.2020 - 10:05 Uhr
UserEricM
User (5497 Beiträge)
Meine Krankenakte ist Beleg genug. Nix Hörensagen. Schwarz auf Weiß von mehreren Ärzten und zertifizierten Laboren bestätigt. Und von einer zugelassenen Ärztin für mich als Laien übersetzt.

Da Sie diese hier aber verständlicherweise nicht posten werden, entbehrt Ihren Anschuldigungen, soweit es die Leser Ihrer Posts hier im Aero-Forum angeht, jegliche faktische, nachvollziehbare oder überprüfbare Grundlage.
Das sollte Ihnen aber doch eigentlich klar sein, oder?
Beitrag vom 16.11.2020 - 10:22 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Nein sehe ich nicht so. Aber für Sie ist es natürlich ein gesundes Fressen. Denn sie entscheidend ja aufgrund von ihrer Einschätzung über Wahrheit oder Lüge.

Selbst wenn ich diese Akte posten würde, würden sie diese Tatsachen noch so hinbiegen, dass sie zu ihrer Meinung passen.

Genauso wie es die Verschwörungstheoretiker tun. Erst laut brüllen, dann angebliche Internetgegenbeweise posten, dann Belege fordern, und diese dann ignorieren oder als nicht bewiesen darstellen.

So ich bin raus. Mir ist meine Zeit zu schade für ihre ganztägliche Freizeitbeschäftigung.
Beitrag vom 16.11.2020 - 11:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
So ich bin raus. Mir ist meine Zeit zu schade für ihre ganztägliche Freizeitbeschäftigung.
Glückwunsch. Willkommen im Club.
Beitrag vom 16.11.2020 - 12:00 Uhr
UserEricM
User (5497 Beiträge)
Nein sehe ich nicht so.

Ok, dann sollten wir hier wirklich abbrechen.
Gute Besserung noch.
Beitrag vom 16.11.2020 - 16:04 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
Thread wurde aud -read-only- gesetzt.
Fly-away Moderator
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »