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Beitrag vom 11.06.2016 - 11:19 Uhr
Userfbwlaie
User (4898 Beiträge)
@AILERON,
die Ägypter entscheiden - die Franzosen "spielen höchstens die zweite Geige"!
Ausserdem: Nach ca. 30 Tagen muss nach ICAO ein erster vvorläufiger Bericht erstellt sein.
Bösartig unterstellt: Ohne Wrackteile, FDR und CVR kann fast jeder einen unverfänglichen Bericht erstellen!
Was hört vom von den Abstürzen im Sinai, in Russland oder gar in Indonesien (hier wurde gleich die Öffentlichkeit ausgeschlossen!)?

Dieser Beitrag wurde am 11.06.2016 11:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.06.2016 - 12:00 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
@ swift1212

ob die Sicherheit der Fussball EM in Frankreich der Hintergrund für die mäßige und schleppende SAR Aktion bzw. der fehlenden Nachrichten ist, halte ich für äußerst spekulativ.

@ fwblaie

das wäre mir neu das man keine passenden Schiffe einsetzen darf. Das internationale Seerecht beschreibt da einen anderen Weg. In einem solchen Notfall hat sich alles zu Bewegen, ohne Rücksicht auf die Nationalität.

Zeit ... Genau diese hat man nicht.





Punkt A: Es handelt sich um keinen Notfall. Hier gibt es nichts mehr zu retten.
Punkt B: In den Richtlinien ICAO Annex 13 ist geregelt, wer an der Untersuchung beteiligt ist und wer federführend ist.
Beitrag vom 11.06.2016 - 17:49 Uhr
UserDirk110
User (25 Beiträge)
Bei dem russischen Metrojet A321 bin ich immer noch der Meinung das es anstelle einer Explosion an Bord eher Materialermüdung (bulk head blown) bzw. beschleunigt durch einen Tailstrike war, bzw. frage mich immer noch ob eine Explosion an Bord derart das Heck an den Nahtstellen abreißen lassen kann...- aber wollte den Thread nicht hijacken.

Das dies aus politischen Erwägungen verlangsamt wird glaube ich auch nicht. Wenigstens nicht bei der Bergung, eher -wenn überhaupt- mit der Herausgabe eines Untersuchungsberichts. Wobei es schon eine Katastrophe für die Ägypter darstellt, auch wenn es sich um eine technische Ursache handeln sollte.

Übrigens ist der Bundeswehr beim Transport per Air France nach Mali in Paris eine Munitionskiste mit 880 Schuss abhanden gekommen. Hatten die Landsmänner im Westen nicht vor Monaten Sicherheitsüberprüfungen des Bodenpersonals vorgenommen und verschärft? Scheint auch nicht ausreichend gewesen zu sein...- sorry für nochmals off-topic! Wobei -sollte es gewaltsame Gründe beim EgyptAir A320 gewesen sein- sich schon die Frage nach der Sicherheit in Paris stellt- waren jetzt bereits mehrere Vorfälle dort...

Dieser Beitrag wurde am 11.06.2016 17:51 Uhr bearbeitet.
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