Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Boeing zieht acht 787 aus dem Verkehr

Beitrag 31 - 45 von 117
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 8 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 29.08.2020 - 13:24 Uhr
Userspencer83
User (53 Beiträge)
Die Frage ist, müssen es Flüge für 30€ sein oder kann man sich auch einen Flug für 100€ leisten und trotzdem die Handwerker zahlen?
Keine Frage. So kann ich dem Handwerker 70 Euro mehr bezahlen, und dafür streicht der mir z.B. eine zusätzliche Wand. Wo landen denn die 70 Euro wenn ich das teurere Ticket kaufe? Ich glaube VC hat da eine "gute" Idee.
Das hat ja nichts mit VC zu tun. Und sie zahlen dem Handwerker ja keinen Cent mehr. Das ist ja das traurige.
Doch, natürlich. Ich zahle 70 Euro mehr, für die zusätzliche Wand. Der will doch von mir nichts geschenkt, der möchte dass ich ihn beauftrage. Die zusätzliche Wand macht 70 Euro mehr.
Jeder muss das mit seinem Gewissen vereinbaren.
Kein Problem.
Beitrag vom 29.08.2020 - 13:26 Uhr
UserEricM
User (5519 Beiträge)
Oder keiner kauft ihn und das Produkt floppt.

Eben, und da Sie das Produkt "LCC" kaufen, sorgen Sie mit dafür, dass genau das nicht passiert.
Beitrag vom 29.08.2020 - 14:10 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Unglaublich wie viel Mist Sie an einem Tag erzählen :D
Von Statistiken über Sicherheit von Airlines (wovon Sie keine Ahnung haben) über VC sei der einzige Profiteur wenn es LCC nicht mehr gibt Bis zum Flugzeugbau. Und davon haben Sie auch keine Ahnung :D
Es geht doch bei dem allen schlicht und einfach um den Trend, dass alles immer günstiger werden muss, u.a. damit Konzerne mehr Gewinne machen. Und das passiert zur Zeit schlicht und ergreifend auf dem Rücken der Arbeitnehmer und zu Lasten der Sicherheit im Falle Boeing. Und Ryanair ist es egal, oder warum wollen die die 737Max trotzdem haben?
Beitrag vom 29.08.2020 - 14:18 Uhr
UserAm-Boss
User (53 Beiträge)
Was wollen Sie eigentlich? Ihre Beiträge sind nicht gerade von herausragender Kompetenz. Das einzige worum es bei Ihnen geht ist dass eine bestimmte Gruppe für einen angelernten Job horrende Einkommen haben sollte. Und weil Sie Bestandteil eines Auslaufmodells sind, summen Sie hier immer das gleiche Lied. Die Zukunft steht bevor, das werden Sie nicht ändern. Egal wie oft Sie hier versuchen alles schlechter zu machen was nicht schlechter ist.
Den Murks bei Boeing den LCC Kunden an den Kittel zu heften, ist einfach nur sinnfrei.
Beitrag vom 29.08.2020 - 14:29 Uhr
User
User ( Beiträge)
Oder keiner kauft ihn und das Produkt floppt.
Eben, und da Sie das Produkt "LCC" kaufen, sorgen Sie mit dafür, dass genau das nicht passiert.
So funktioniert eben Wirtschaft. Einer hat etwas, der andere ist mit dem Preis einverstanden und kauft. Warum auch mehr bezahlen wenn nicht mehr drin ist.
Wer nicht bei den LCC arbeiten möchte, der lässt es. Preis contra Leistung im Gleichgewicht, alles klar. Massives Überangebot drückt auf den Preis, bei Waren genauso wie bei Dienstleistungen.
Irgendein Pilot hatte neulich geschrieben dass er einen 20 Jahre alten Japaner aus dritter Hand in der Garage stehen hat. Haben Sie darauf eingeschlagen? Nicht dass ich wüsste. Also.
Beitrag vom 29.08.2020 - 14:41 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Was wollen Sie eigentlich? Ihre Beiträge sind nicht gerade von herausragender Kompetenz. Das einzige worum es bei Ihnen geht ist dass eine bestimmte Gruppe für einen angelernten Job horrende Einkommen haben sollte. Und weil Sie Bestandteil eines Auslaufmodells sind, summen Sie hier immer das gleiche Lied. Die Zukunft steht bevor, das werden Sie nicht ändern. Egal wie oft Sie hier versuchen alles schlechter zu machen was nicht schlechter ist.
Den Murks bei Boeing den LCC Kunden an den Kittel zu heften, ist einfach nur sinnfrei.

Zeigen Sie mir doch bitte wo ich in diesem Thema was über Piloten geschrieben habe respektive deren Gehälter? Bzw. wer das Thema angeschnitten hat. Danke :)
Beitrag vom 29.08.2020 - 16:34 Uhr
Usertriangolum
User (273 Beiträge)
Diese ganze Diskussion über LCC, Kunden welche billig um die Welt fliegen wollen und der 787 ist doch Quark.

Das geht nicht einmal bei der 737MAX auf. Weder haben LCC Voeing so unter Druck setzen können das die in Panik keinen echten sondern nur einen weiteren Aufguss der alten 737Classic über NG zur MAX auflegten noch kam Boeing so unter Kostendruck wegen Airbus das sie überall Sparen mussten.

Sowohl bei der 787 als auch bei der 737 sind es Hausgemachte Probleme. Bei der 787 um endlich mal paar Dollar Gewinn zu machen und damit die bis heute 20 Mrd US Dollar an Programmkosten irgendwie im Ansatz rein zu bekommen und bei der MAX war es der Zeitfaktor und das Ausschütten von Gewinnen an Aktionäre.

Und nur das führte bei Boeing zu massiven Qualitätsproblemen. Keinn LCC, kein LCC Kunde...niemand sonst. Airbus zahlt fast mehr als das dreifach an Lohn pro MA. Merkwürdig warum die sich das A: leisten können und B: die Qualität dort mehr als stimmt.

Boing ist ein Saftladen und es wundert mich immer noch, dass dort niemand in U-Haft sitzt. VW Manager müssen in den Knast wegen falscher Werte aber hier bei Boeing darf eine Lüge nach der anderen gebracht werden und es darf 346 Tote geben und nix passiert. Gar nix. Schon alleine aus Prinzip wird in keine Boeing mehr eingestiegen.
Beitrag vom 29.08.2020 - 16:39 Uhr
UserEricM
User (5519 Beiträge)
Oder keiner kauft ihn und das Produkt floppt.
Eben, und da Sie das Produkt "LCC" kaufen, sorgen Sie mit dafür, dass genau das nicht passiert.
So funktioniert eben Wirtschaft. Einer hat etwas, der andere ist mit dem Preis einverstanden und kauft. Warum auch mehr bezahlen wenn nicht mehr drin ist.

Sicher, aber jede Entscheidung hat Konsequenzen. Auch Kaufentscheidungen.
"Geiz ist geil" bei den Kunden auf mehreren Ebenen führt letztendlich zu Murks bei der Montage der 787 in Charleston.

Und wer heute nur billigst kauft, darf sich halt nicht beschweren, wenn er morgen nur noch einen Job findet, wenn er sich von einem Roboter zum Mindestlohn durch ein Amazon-Lagerhaus scheuchen lässt oder in zusammengemurkstem Flugschrott vom Himmel fällt...
Beitrag vom 29.08.2020 - 18:01 Uhr
UserV178
User (294 Beiträge)
Es geht doch bei dem allen schlicht und einfach um den Trend, dass alles immer günstiger werden muss, u.a. damit Konzerne mehr Gewinne machen. Und das passiert zur Zeit schlicht und ergreifend auf dem Rücken der Arbeitnehmer und zu Lasten der Sicherheit im Falle Boeing. Und Ryanair ist es egal, oder warum wollen die die 737Max trotzdem haben?
Außer dass außer Ihnen alle keine Ahnung haben, steht in Ihren Beiträgen nicht wirklich was. Den Gegenbeweis liefern Sie dann meistens zwei Zeilen weiter.

Es geht doch bei dem allen schlicht und einfach um den Trend, dass alles immer günstiger werden muss, u.a. damit Konzerne mehr Gewinne machen.
Was sollen die denn sonst machen? Womit sollen die in die Zukunft investieren? Die Werkstatt renovieren, neues Werkzeug und Fahrzeuge kaufen, die Angestellten weiterschulen um weiterhin mithalten zu können?
Sie sind also dafür, die Gewinne der Konzerne möglichst gering zu halten? Warum soll ich dann mehr bezahlen als nötig? Das wäre doch genau das was den Konzern freut. Auch wieder nicht recht. Sie wollen dass Hilfsarbeiter in Deutschland Spitzenlöhne bekommen und im Ausland am Hungertuch nagen obwohl sie den gleichen Job machen? Träumen Sie mal schön weiter.
Und das passiert zur Zeit schlicht und ergreifend auf dem Rücken der Arbeitnehmer und zu Lasten der Sicherheit im Falle Boeing.
Wurde doch hier schon geschrieben: LCC und Nicht-LCC kaufen die gleichen Flugzeuge. Haben Sie nicht verstanden was das bedeutet?

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2020 18:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.08.2020 - 18:35 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Es geht doch bei dem allen schlicht und einfach um den Trend, dass alles immer günstiger werden muss, u.a. damit Konzerne mehr Gewinne machen. Und das passiert zur Zeit schlicht und ergreifend auf dem Rücken der Arbeitnehmer und zu Lasten der Sicherheit im Falle Boeing. Und Ryanair ist es egal, oder warum wollen die die 737Max trotzdem haben?
Außer dass außer Ihnen alle keine Ahnung haben, steht in Ihren Beiträgen nicht wirklich was. Den Gegenbeweis liefern Sie dann meistens zwei Zeilen weiter.

Wo hab ich denn geschrieben, dass ALLE keine Ahnung haben?

Es geht doch bei dem allen schlicht und einfach um den Trend, dass alles immer günstiger werden muss, u.a. damit Konzerne mehr Gewinne machen.
Was sollen die denn sonst machen? Womit sollen die in die Zukunft investieren? Die Werkstatt renovieren, neues Werkzeug und Fahrzeuge kaufen, die Angestellten weiterschulen um weiterhin mithalten zu können?
Sie sind also dafür, die Gewinne der Konzerne möglichst gering zu halten? Warum soll ich dann mehr bezahlen als nötig? Das wäre doch genau das was den Konzern freut. Auch wieder nicht recht. Sie wollen dass Hilfsarbeiter in Deutschland Spitzenlöhne bekommen und im Ausland am Hungertuch nagen obwohl sie den gleichen Job machen? Träumen Sie mal schön weiter.
Es geht nicht ums Gewinne machen. Sondern darum wie viel Gewinn. Und wann ist es mal Genug. Und Sie glauben wirklich das Konzerne ihre Gewinne einzig in von ihnen geschriebene Tätigkeiten steckt? Man. Brainwash 1:0 Realität.
Und das passiert zur Zeit schlicht und ergreifend auf dem Rücken der Arbeitnehmer und zu Lasten der Sicherheit im Falle Boeing.
Wurde doch hier schon geschrieben: LCC und Nicht-LCC kaufen die gleichen Flugzeuge. Haben Sie nicht verstanden was das bedeutet?
Hab ich da was zu geschrieben? Ich habe nur gesagt, dass Ryanair die 737Max haben möchte obwohl sie wohl ziemlich definitiv nicht sicher ist.
Aber weil Sie mir das nicht glauben hier MOLs eigene Worte dazu:
 https://www.cnbc.com/2019/11/04/ryanair-ceo-michael-oleary-boeing-737-max-will-be-a-game-changer.html

Und was sagen Sie dazu? Stimmen Sie MOL zu? Es ist Safe auch im aktuellen Zustand...
Beitrag vom 29.08.2020 - 18:42 Uhr
UserV178
User (294 Beiträge)
Soweit ich mich erinnere hatte sogar CS mal erwähnt dass er sich die 737MAX vorstellen könnte. Ich glaube das war recht bald nach dem ET Crash. Lassen Sie doch mal die LCC aus dieser Runde, die gehören hier nicht her.
Es geht nicht ums Gewinne machen. Sondern darum wie viel Gewinn. Und wann ist es mal Genug.
Sollte man LH Group ab sofort meiden, weil die haben doch mehr als genug Gewinn gemacht, oder? Sagen zumindest die KTV Piloten.
Beitrag vom 29.08.2020 - 18:44 Uhr
UserV178
User (294 Beiträge)
 https://www.airliners.de/lufthansa-bestellung-boeing-737-max/49440
17 Tage nach dem Absturz.
Beitrag vom 29.08.2020 - 19:50 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
 https://www.airliners.de/lufthansa-bestellung-boeing-737-max/49440
17 Tage nach dem Absturz.

Und haben sie dann auch bestellt...?
Beitrag vom 29.08.2020 - 20:24 Uhr
UserV178
User (294 Beiträge)
Ich glaube LH wird die nächste Zeit nicht viele neue Flugzeuge bestellen. Habe aber auch noch keine in FR Bemalung am Himmel gesehen. Könnte auch noch das ein oder andere angepasst werden vor der nächsten Auslieferung. Aktuell besteht eher weniger Grund zur Eile. EASA will demnächst an den Testflügen teilnehmen. Oder trauen Sie denen nicht?
Beitrag vom 29.08.2020 - 21:00 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Ich glaube LH wird die nächste Zeit nicht viele neue Flugzeuge bestellen. Habe aber auch noch keine in FR Bemalung am Himmel gesehen. Könnte auch noch das ein oder andere angepasst werden vor der nächsten Auslieferung. Aktuell besteht eher weniger Grund zur Eile. EASA will demnächst an den Testflügen teilnehmen. Oder trauen Sie denen nicht?

Klar, warum nicht? Ich hoffe sie schauen ganz genau hin. Denn nur so funktioniert Flugsicherheit.
Aber Sie haben mir die Frage noch nicht beantwortet wie Sie persönlich zu den Aussagen vom Herrn MOL stehen, dass er die Max sicher findet...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 8 | « zurück | weiter »