Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Lufthansa-Konzern bestellt 48 neue F...

Beitrag 31 - 45 von 59
Beitrag vom 25.09.2010 - 19:25 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Es existiert auch kein Flugzeug mit der Typenbezeichnung A346...und trotzdem benutzt man es hier im Forum, in der Luftfahrt allgemein, im Flugplan und wo auch immer man will.
Wenn ich im Cockpit sitze und mein Kollege sagt: "Oh, schau mal die 74 da vorne...", dann gehe ich ihm ja auch nicht an die Gurgel, weil er nicht die korrekte Typenbezeichnung benutzt hat.

Bleib' mal locker!
Beitrag vom 25.09.2010 - 22:09 Uhr
Usercb6785
B777-Flieger
User (219 Beiträge)
Ohne euren Streit zu sehr unterbrechen zu wollen...aber die Bezeichungen gibts schon, nämlich als ICAO-Type Designator. Da ist dann B748 oder A346 durchaus in Ordnung und korrekt. ;)
Beitrag vom 25.09.2010 - 23:20 Uhr
UserDanielCFK
Elektroniker
User (60 Beiträge)
Nichts für ungut aber ein Flugzeugtyp mit der Bezeichnung Boeing "748" existiert nicht.

Vielmehr gibt es drei Flugzeugtypen mit ähnlichem Namen, nämlich die Boeing 747-8, die Boeing 747-8i sowie die Boeing 747-8f.

Also bitte die Beiträge präzisieren.

Wenn du schon nach so peinlicher Präzision rufst , solltest du Diese ebenfallst an den Tag legen.
Ich kenne keine 3 Versionen der 747-8. Nur ZWEI 747-8I und 747-8F.
Oder anders 748I bzw. 748F.

Gruß D




Dieser Beitrag wurde am 26.09.2010 00:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.09.2010 - 05:00 Uhr
Userflo2323
User (262 Beiträge)
@Daniel, @ cb

Vielen Dank für die Hinweise.
Beitrag vom 26.09.2010 - 08:33 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der ICAO Designator wird intern bei Boeing und auch bei Airbus ebenfalls genauso genutzt.
Also A333 oder A388 oder halt B783 .... Nur in offiziellen Dokumenten wird der Typ ausgeschrieben.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 26.09.2010 - 14:27 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Auch wenn ich und andere User z.B. "B748" oder hier zuvor "748" anstelle von "B747-8i" verstehen:

Entgegen einigen Kommentaren erscheint es hier in den an die öffentlichen Nachrichten angehängten Beiträgen noch längst nicht allseits angemessen verständlich und vor allem überhaupt nicht notwendig, bevorzugt mit maximal vierstelligen Flugzeugcodes beschränkt zu schreiben.

mfg
Beitrag vom 26.09.2010 - 14:57 Uhr
Usermaestro1981
User (159 Beiträge)
Und immer noch ging es bei der fraglichen Bestellung nicht um strategische Entscheidungen über B748 oder B787 oder A350, sondern nur um A319/320/321 und E195 sowie einige wenige A333 für den sofortigen Bedarf.

Hoffentlich haben diese "vierstelligen Flugzeugcodes" jetzt auch die besonders beschlagenen Luftfahrtexperten hier verstanden.
Beitrag vom 26.09.2010 - 17:38 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
noch ging es bei der .. Bestellung nicht um ... B748 oder B787 oder A350 ...
Genau deshalb darf hier zur Lufthansa u.s.w. auch darüber ^ geschrieben werden, ob es nun jedem User passt oder nicht.

Zum Thema "Lufthansa-Konzern bestellt ..." passt also trotzdem nach wie vor z.B. der Beitrag von "Flugente", dem ich hiermit annähernd zustimme:

@MD11: Deine Argumente für LH schön und gut, ich kann sie auch alle nachvollziehen. Aber warum bestellt dann kein anderer Carrier, der ebenfalls viele B744 hat, ebenfalls die B748? (z.B. BA)

Gegen die A330 hab ich absolut nichts, ich mag das Flugzeug sehr. Und wenn die B787 ihre Versprechen nicht hält, während der A330 kontinuierliche Verbesserungen zukommen, kommt am Ende noch ein fast vergleichbarer Typ zu deutlich geringeren Kosten dabei heraus. Auf die höhere Reichweite der B787 kann wohl auf vielen Strecken sowieso verzichtet werden ;)

Gruß.
Beitrag vom 26.09.2010 - 17:42 Uhr
UserMHGDUSZRH
User (147 Beiträge)
Also dann versuch ich mal wieder ON-TOPIC zu gehen: Welche Ziele könnten mit den fünf neuen A330s bei LX aufgenommen werden:
- PEK?
- BLR?
- SCL wieder (falls TAM zu OW wechselt)?
- LIM?
- SIN?
- ein nächstes Ziel in Nordamerika?
- ACC?
Beitrag vom 26.09.2010 - 21:21 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Es existiert auch kein Flugzeug mit der Typenbezeichnung A346...und trotzdem benutzt man es hier im Forum, in der Luftfahrt allgemein, im Flugplan und wo auch immer man will.
Wenn ich im Cockpit sitze und mein Kollege sagt: "Oh, schau mal die 74 da vorne...", dann gehe ich ihm ja auch nicht an die Gurgel, weil er nicht die korrekte Typenbezeichnung benutzt hat.

Bleib' mal locker!

Doch gibt es und wenn du wirklich vorne links sitzen würdest, dann wüsstest du das.

Mit dem ICAO Doc 8643 müsstest du während deiner Ausbildung jedenfalls mal kontakt gehabt haben.



Beitrag vom 26.09.2010 - 22:20 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
@MD 11

Ich habe das wohl etwas missverständlich formuliert... ich weiß, dass die Bezeichnung A346 korrekt ist. Ich meinte, sie sei es lediglich nicht im Sinne von flo2323.

Und niemand hat gesagt, dass ich vorne links sitze. Es soll in unserem Konzern auch Leute geben, die vorne rechts sitzen.

Dieser Beitrag wurde am 26.09.2010 22:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.09.2010 - 07:18 Uhr
Userflo2323
User (262 Beiträge)
@Aviator

Vielen Dank für die Unterstützung. Es ist ja letztlich nur eine Bitte, sich verständlicher auszudrücken, mehr nicht. Das kommt unerfahrenen Piloten und interessierten Lesern sehr entgegen. Die verständliche Bezeichnung für den unbedarften Leser ist nunmal Boeing 747-8i.
Beitrag vom 27.09.2010 - 09:38 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Hier gab es am Anfang die themenbezogene Frage ob Swiss und LH die Kapazitäten erweitern (vor allem A330 für die Langstrecke) oder bei der Swiss z.B. die "alten" A340-300 ausgeflottet werden. Nach meinen Kenntnisstand handelt es sich bei beiden Airlines um eine Erweiterung der Langstreckenflotte.
Beitrag vom 27.09.2010 - 09:40 Uhr
Usermaestro1981
User (159 Beiträge)
Und wenn ich mal spekulieren darf: Zeitpunkt der Auslieferung, Anzahl der Flugzeuge und Flugzeugtyp würden bei den LH-A333s doch genau passen, um Berlin mit einer Grundversorgung an Langstreckenrouten auszustatten.
Beitrag vom 27.09.2010 - 09:49 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
@MD 11

Ich habe das wohl etwas missverständlich formuliert... ich weiß, dass die Bezeichnung A346 korrekt ist. Ich meinte, sie sei es lediglich nicht im Sinne von flo2323.

Und niemand hat gesagt, dass ich vorne links sitze. Es soll in unserem Konzern auch Leute geben, die vorne rechts sitzen.

Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Kann ja mal passieren.

P.S.
Auch vorne rechts erwarte ich diese Kenntnisse...