Community / / Lufthansa droht Pilotenstreik bei Di...

Beitrag 31 - 45 von 48
Beitrag vom 16.01.2024 - 06:56 Uhr
Usercontrail55
User (5524 Beiträge)
@Claudius78
Das müssen Sie mir erklären, warum Disco effizienter als der Kranich ist
Dafür müsste eigentlich erst @MD11 Zahlen oder andere Belege für die Aussage "keinen Cent billiger als die Mainline" vorlegen.

2 exakt gegenteilige Aussagen, beide ohne jeden Beleg...

Wo sehen Sie da gegenteilige Aussagen?

MD11: 4Y ist schon jetzt keinen Cent billiger als die Mainline. (Post 1)
Claudius78: Discover ist effizienter... (Post 2)
Nicht zwangsläufig, wenn auch unwahrscheinlich. Es könnte ja sein, dass die OPS der 4Y viel schlanker ist und zB das Personal effizienter eingesetzt wird, aber auf einer anderen Seite so viel Geld verbrannt wird, dass es teurer wird. Daher ja die Einheit Stückkosten CASK, die das alles berücksichtig und eine Aussage wie die zu der Auslösegrenze der Mehrflugstunden entsprechend einordnet.
Beitrag vom 16.01.2024 - 08:52 Uhr
UserMD 11
User (1091 Beiträge)
MD11: 4Y ist schon jetzt keinen Cent billiger als die Mainline. (Post 1)


Exakt so ist es, aber das will hier niemand hören und verstehen tut es auch niemand hier.
Beitrag vom 16.01.2024 - 08:58 Uhr
UserChristian159
User (1379 Beiträge)
MD11: 4Y ist schon jetzt keinen Cent billiger als die Mainline. (Post 1)


Exakt so ist es, aber das will hier niemand hören und verstehen tut es auch niemand hier.

Wir wollen es ja verstehen, aber einfach eine Behauptung in den Raum zu stellen, ist einfach zu wenig. Gerade von einem, der genau wußte, dass die A380 in FRA stationiert wird :)



Dieser Beitrag wurde am 16.01.2024 08:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.01.2024 - 09:02 Uhr
UserMD 11
User (1091 Beiträge)
MD11: 4Y ist schon jetzt keinen Cent billiger als die Mainline. (Post 1)


Exakt so ist es, aber das will hier niemand hören und verstehen tut es auch niemand hier.

Wir wollen es ja verstehen, aber einfach eine Behauptung in den Raum zu stellen, ist einfach zu wenig. Gerade von einem, der genau wußte, dass die A380 in FRA stationiert wird :)


Also wenn Sie Fakten statt Behauptungen wollen, dann lade ich Sie herzlich ein in der LHG in ensprechenden Bereichen tätig zu werden. Andernfalls wird es bei Behauptungen bleiben müssen.
Was den 380 angeht: Ja der Vorstand hat sich in der Tat kurzfristig umentschieden, um in MUC weiterhin eine minimale Anzahl an F Sitzen anbieten zu können. Wohlwissend dass sie in FRA profitabler einsetzbar wären. Das ändert sich direkt mit Eintreffen der 39K.

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2024 09:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.01.2024 - 09:29 Uhr
UserChristian159
User (1379 Beiträge)
MD11: 4Y ist schon jetzt keinen Cent billiger als die Mainline. (Post 1)


Exakt so ist es, aber das will hier niemand hören und verstehen tut es auch niemand hier.

Wir wollen es ja verstehen, aber einfach eine Behauptung in den Raum zu stellen, ist einfach zu wenig. Gerade von einem, der genau wußte, dass die A380 in FRA stationiert wird :)

Also wenn Sie Fakten statt Behauptungen wollen, dann lade ich Sie herzlich ein in der LHG in ensprechenden Bereichen tätig zu werden. Andernfalls wird es bei Behauptungen bleiben müssen.

Ach wissen Sie, ich war über 20 Jahre genau in dem entsprechenden Bereich tätig und kann Ihnen versichern, dass nur ein ziemlich kleiner Kreis Zugang zu solchen Informationen hat. Und alles, was ich von Ihnen gelesen habe, spricht nicht dafür, dass Sie zu diesem Kreis gehören.

Was den 380 angeht: Ja der Vorstand hat sich in der Tat kurzfristig umentschieden, um in MUC weiterhin eine minimale Anzahl an F Sitzen anbieten zu können.

Auch hier liegen Sie falsch, MUC war erste Wahl, schließlich flog der A380 ja schon längere Zeit ausschließlich in MUC. Natürlich hat man untersucht, ob der Einsatz in FRA sinnvoller ist, kam aber hier zu keinem positiver Ergebnis. Auch wegen der F-Class.

Alles, was Sie hier schreiben, ist typische VC Propaganda: Man hat keine Informationen, aber es passt halt ins Weltbild und man kann damit das Management diskreditieren.
Aber sehen Sie es doch entspannt, sie schrieben schließlich, "LH wird garantiert seine Konsequenzen ziehen". Also ist die Zukunft von Discover doch absehbar.

Beitrag vom 16.01.2024 - 09:47 Uhr
UserMD 11
User (1091 Beiträge)
MD11: 4Y ist schon jetzt keinen Cent billiger als die Mainline. (Post 1)


Exakt so ist es, aber das will hier niemand hören und verstehen tut es auch niemand hier.

Wir wollen es ja verstehen, aber einfach eine Behauptung in den Raum zu stellen, ist einfach zu wenig. Gerade von einem, der genau wußte, dass die A380 in FRA stationiert wird :)

Also wenn Sie Fakten statt Behauptungen wollen, dann lade ich Sie herzlich ein in der LHG in ensprechenden Bereichen tätig zu werden. Andernfalls wird es bei Behauptungen bleiben müssen.

Ach wissen Sie, ich war über 20 Jahre genau in dem entsprechenden Bereich tätig und kann Ihnen versichern, dass nur ein ziemlich kleiner Kreis Zugang zu solchen Informationen hat. Und alles, was ich von Ihnen gelesen habe, spricht nicht dafür, dass Sie zu diesem Kreis gehören.

Was den 380 angeht: Ja der Vorstand hat sich in der Tat kurzfristig umentschieden, um in MUC weiterhin eine minimale Anzahl an F Sitzen anbieten zu können.

Auch hier liegen Sie falsch, MUC war erste Wahl, schließlich flog der A380 ja schon längere Zeit ausschließlich in MUC. Natürlich hat man untersucht, ob der Einsatz in FRA sinnvoller ist, kam aber hier zu keinem positiver Ergebnis. Auch wegen der F-Class.

Alles, was Sie hier schreiben, ist typische VC Propaganda: Man hat keine Informationen, aber es passt halt ins Weltbild und man kann damit das Management diskreditieren.
Aber sehen Sie es doch entspannt, sie schrieben schließlich, "LH wird garantiert seine Konsequenzen ziehen". Also ist die Zukunft von Discover doch absehbar.


Nichts von alledem entspricht auch nur ansatzweise der Realität.

Aber ich halte es da dann ab jetzt wie Mark Twain:: Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience

Also noch fröhliches â??Diskutieren unter Fachleutenâ??
Beitrag vom 16.01.2024 - 11:50 Uhr
UserChristian159
User (1379 Beiträge)
> MD11: 4Y ist schon jetzt keinen Cent billiger als die Mainline. (Post 1)

>
Exakt so ist es, aber das will hier niemand hören und verstehen tut es auch niemand hier.

Wir wollen es ja verstehen, aber einfach eine Behauptung in den Raum zu stellen, ist einfach zu wenig. Gerade von einem, der genau wußte, dass die A380 in FRA stationiert wird :)

Also wenn Sie Fakten statt Behauptungen wollen, dann lade ich Sie herzlich ein in der LHG in ensprechenden Bereichen tätig zu werden. Andernfalls wird es bei Behauptungen bleiben müssen.

Ach wissen Sie, ich war über 20 Jahre genau in dem entsprechenden Bereich tätig und kann Ihnen versichern, dass nur ein ziemlich kleiner Kreis Zugang zu solchen Informationen hat. Und alles, was ich von Ihnen gelesen habe, spricht nicht dafür, dass Sie zu diesem Kreis gehören.

Was den 380 angeht: Ja der Vorstand hat sich in der Tat kurzfristig umentschieden, um in MUC weiterhin eine minimale Anzahl an F Sitzen anbieten zu können.

Auch hier liegen Sie falsch, MUC war erste Wahl, schließlich flog der A380 ja schon längere Zeit ausschließlich in MUC. Natürlich hat man untersucht, ob der Einsatz in FRA sinnvoller ist, kam aber hier zu keinem positiver Ergebnis. Auch wegen der F-Class.

Alles, was Sie hier schreiben, ist typische VC Propaganda: Man hat keine Informationen, aber es passt halt ins Weltbild und man kann damit das Management diskreditieren.
Aber sehen Sie es doch entspannt, sie schrieben schließlich, "LH wird garantiert seine Konsequenzen ziehen". Also ist die Zukunft von Discover doch absehbar.


Nichts von alledem entspricht auch nur ansatzweise der Realität.

Aber ich halte es da dann ab jetzt wie Mark Twain:: Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience

Also noch fröhliches â??Diskutieren unter Fachleutenâ??

Es gibt doch überhaupt keine Diskussion, es gibt nur quellenfreie Behauptungen.
Beitrag vom 16.01.2024 - 13:03 Uhr
UserX-Ray
User (726 Beiträge)
MD11: 4Y ist schon jetzt keinen Cent billiger als die Mainline. (Post 1)


Exakt so ist es, aber das will hier niemand hören und verstehen tut es auch niemand hier.

Wir wollen es ja verstehen, aber einfach eine Behauptung in den Raum zu stellen, ist einfach zu wenig. Gerade von einem, der genau wußte, dass die A380 in FRA stationiert wird :)


Also wenn Sie Fakten statt Behauptungen wollen, dann lade ich Sie herzlich ein in der LHG in ensprechenden Bereichen tätig zu werden. Andernfalls wird es bei Behauptungen bleiben müssen.
Was den 380 angeht: Ja der Vorstand hat sich in der Tat kurzfristig umentschieden, um in MUC weiterhin eine minimale Anzahl an F Sitzen anbieten zu können. Wohlwissend dass sie in FRA profitabler einsetzbar wären. Das ändert sich direkt mit Eintreffen der 39K.

Als â??Hobbyaviatikerâ?? hätte ich noch eine kleine bescheidene Frage an Sie als Experte:

Was ist eine â??39Kâ?? und wann trifft diese bei LH ein? Besten Dank!
Beitrag vom 16.01.2024 - 13:41 Uhr
UserMD 11
User (1091 Beiträge)
MD11: 4Y ist schon jetzt keinen Cent billiger als die Mainline. (Post 1)


Exakt so ist es, aber das will hier niemand hören und verstehen tut es auch niemand hier.

Wir wollen es ja verstehen, aber einfach eine Behauptung in den Raum zu stellen, ist einfach zu wenig. Gerade von einem, der genau wußte, dass die A380 in FRA stationiert wird :)


Also wenn Sie Fakten statt Behauptungen wollen, dann lade ich Sie herzlich ein in der LHG in ensprechenden Bereichen tätig zu werden. Andernfalls wird es bei Behauptungen bleiben müssen.
Was den 380 angeht: Ja der Vorstand hat sich in der Tat kurzfristig umentschieden, um in MUC weiterhin eine minimale Anzahl an F Sitzen anbieten zu können. Wohlwissend dass sie in FRA profitabler einsetzbar wären. Das ändert sich direkt mit Eintreffen der 39K.

Als â??Hobbyaviatikerâ?? hätte ich noch eine kleine bescheidene Frage an Sie als Experte:

Was ist eine â??39Kâ?? und wann trifft diese bei LH ein? Besten Dank!

Natürlich, gerne:
35K ist eine 350-1000. Die Erste kommt 2026, so Airbus wie vereinbart liefert.
Beitrag vom 16.01.2024 - 13:49 Uhr
UserMD 11
User (1091 Beiträge)
Tippfehler kommen halt mal vor…
Beitrag vom 16.01.2024 - 14:40 Uhr
UserX-Ray
User (726 Beiträge)
> MD11: 4Y ist schon jetzt keinen Cent billiger als die Mainline. (Post 1)

>
Exakt so ist es, aber das will hier niemand hören und verstehen tut es auch niemand hier.

Wir wollen es ja verstehen, aber einfach eine Behauptung in den Raum zu stellen, ist einfach zu wenig. Gerade von einem, der genau wußte, dass die A380 in FRA stationiert wird :)


Also wenn Sie Fakten statt Behauptungen wollen, dann lade ich Sie herzlich ein in der LHG in ensprechenden Bereichen tätig zu werden. Andernfalls wird es bei Behauptungen bleiben müssen.
Was den 380 angeht: Ja der Vorstand hat sich in der Tat kurzfristig umentschieden, um in MUC weiterhin eine minimale Anzahl an F Sitzen anbieten zu können. Wohlwissend dass sie in FRA profitabler einsetzbar wären. Das ändert sich direkt mit Eintreffen der 39K.

Als â??Hobbyaviatikerâ?? hätte ich noch eine kleine bescheidene Frage an Sie als Experte:

Was ist eine â??39Kâ?? und wann trifft diese bei LH ein? Besten Dank!

Natürlich, gerne:
35K ist eine 350-1000. Die Erste kommt 2026, so Airbus wie vereinbart liefert.

Ah, verstehe. Das ist zwar immer noch nicht der richtige ICAO- oder IATA-Code für diesen Flieger. Aber wenigstens weiß ich als Laie jetzt, was gemeint ist. Danke!
Beitrag vom 16.01.2024 - 17:33 Uhr
UserMD 11
User (1091 Beiträge)
> > MD11: 4Y ist schon jetzt keinen Cent billiger als die Mainline. (Post 1)
>
> >
> Exakt so ist es, aber das will hier niemand hören und verstehen tut es auch niemand hier.

Wir wollen es ja verstehen, aber einfach eine Behauptung in den Raum zu stellen, ist einfach zu wenig. Gerade von einem, der genau wußte, dass die A380 in FRA stationiert wird :)


Also wenn Sie Fakten statt Behauptungen wollen, dann lade ich Sie herzlich ein in der LHG in ensprechenden Bereichen tätig zu werden. Andernfalls wird es bei Behauptungen bleiben müssen.
Was den 380 angeht: Ja der Vorstand hat sich in der Tat kurzfristig umentschieden, um in MUC weiterhin eine minimale Anzahl an F Sitzen anbieten zu können. Wohlwissend dass sie in FRA profitabler einsetzbar wären. Das ändert sich direkt mit Eintreffen der 39K.

Als â??Hobbyaviatikerâ?? hätte ich noch eine kleine bescheidene Frage an Sie als Experte:

Was ist eine â??39Kâ?? und wann trifft diese bei LH ein? Besten Dank!

Natürlich, gerne:
35K ist eine 350-1000. Die Erste kommt 2026, so Airbus wie vereinbart liefert.

Ah, verstehe. Das ist zwar immer noch nicht der richtige ICAO- oder IATA-Code für diesen Flieger. Aber wenigstens weiß ich als Laie jetzt, was gemeint ist. Danke!


Es ist der interne LH Code. Genau wie die Sprinter 787 als 78S geführt werden�
Beitrag vom 16.01.2024 - 19:32 Uhr
Usernean00
User (26 Beiträge)
@MD 11
Falls Sie jemals einen Gedanken in Ihrem Kopf wahrgenommen haben, der sagte, dass Sie Hilfe brauchen ... Nehmen Sie ihn ernst!
Kein gesunder Mensch macht sich unabsichtlich so lächerlich wie Sie hier. Es geht gar nicht um den Inhalt Ihrer Aussagen sondern um Ihr Auftreten. Warum schreiben Sie solche Sachen hier überhaupt?
Nehmen Sie bitte die warnenden Stimmen im Kopf wieder ernst.
Wir hören Ihnen auch zu, wenn Sie keine exklusiven Interna ausplaudern.
Beitrag vom 16.01.2024 - 19:49 Uhr
UserMD 11
User (1091 Beiträge)
@MD 11
Falls Sie jemals einen Gedanken in Ihrem Kopf wahrgenommen haben, der sagte, dass Sie Hilfe brauchen ... Nehmen Sie ihn ernst!
Kein gesunder Mensch macht sich unabsichtlich so lächerlich wie Sie hier. Es geht gar nicht um den Inhalt Ihrer Aussagen sondern um Ihr Auftreten. Warum schreiben Sie solche Sachen hier überhaupt?
Nehmen Sie bitte die warnenden Stimmen im Kopf wieder ernst.
Wir hören Ihnen auch zu, wenn Sie keine exklusiven Interna ausplaudern.

Herrlich, jetzt wollen die Kleinen auch mitspielen.
Husch ins Bett bevor es Ã"rger von Mutti gibt.
Beitrag vom 16.01.2024 - 22:00 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (3426 Beiträge)
Eine wirklich lustige (ja im wahrsten Sinne des Wortes) Diskussion.

Jemand schreibt etwas möglicherweise kritisches über die LHG und die selbsternannten Experten (Insider) antworten sofort: 'stimmt nicht - Quellen(!)', ohne auch selbst nur eine einzige zu benennen.

(Pawlowscher Reflex...ð?¤?ð?" )

Wirklich herrlich!