Community / / Lufthansa rechnet A380-Comeback am M...

Beitrag 31 - 41 von 41
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 12.07.2021 - 19:18 Uhr
UserHanomag
User (213 Beiträge)
Ich glaube der hatte einzig und allein von der Leistungsreserve eines einzelnen Motors gesprochen. Und da muss beim 2-Takter mehr vorhanden sein, leuchtet irgendwie auch ein.
Beitrag vom 12.07.2021 - 19:25 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Ich glaube der hatte einzig und allein von der Leistungsreserve eines einzelnen Motors gesprochen.

Das ist klar. Muss ja auch so sein, da man ja beim Start beim Verlust eines Triebwerks 50% kompensieren muss.

Er reflektiert aber, dass ein 2 Strahler unter allen Bedingungen besser hoch kommt als ein 4 Strahler und auch noch ausfallsicherer ist.
Beitrag vom 12.07.2021 - 19:47 Uhr
UserHanomag
User (213 Beiträge)
Ja gut, hot and high macht für alle Probleme. Die Physik ist einfach mal die gleiche.
Die Leistungsreserven sind für einen anderen Zweck und können deshalb nicht mit eingerechnet werden wenn es besonders warm ist.
Bei hohen Temperaturen muss man mit dem geplanten MTOW herunter, also Pax oder Fracht reduzieren. Betrifft wiederum beide.
Jetzt ist die Frage: Wieviel Payload muss man reduzieren bei einer sonst vollgeladenen B777 oder bei einer vollgeladenen A346?
Ich kann mich noch erinnern , viele Jahre zurück, als man massenweise Fracht in USA stehenlassen musste weil es Temperaturen um die 40 Grad hatte. Da waren reihenweise 340-300 betroffen.
Beitrag vom 12.07.2021 - 20:01 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Soweit mir bekannt hat der A340-600 hier gegen die 777 Vorteile und letzterer geht früher die Puste aus.
Beitrag vom 12.07.2021 - 20:06 Uhr
UserHanomag
User (213 Beiträge)
Kann schon sein, die Scheichs müssten das eigentlich ganz gut wissen, die haben ja beides und warm ist es dort auch immer mal ganz gut.
Beitrag vom 12.07.2021 - 20:13 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Nach USA gibt es da im Sommer mit 777 deutliche Restriktionen für Paxe/Gepäck/Fracht
Beitrag vom 12.07.2021 - 21:17 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Was nun? Einerseits schicken sie die Piloten in die Frührente und zahlen auch noch Bonus dafür, und zwar für die A380 sogar 35.000 obendrauf, und nun so was....
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Oh, doch, das wissen die :-)
Die schicken nicht "die" Piloten in Frührente, sondern nur die, die ohnehin rentennah sind. Die gehen ohnehin bald, sollen jetzt halt etwas früher gehen, das ist nur ein Teil und ist gedeckelt. Die SP Lösung für den Rest steht noch aus.
Dazu geht die Hälfte der A380 definitiv weg, die sind bereits verkauft und sollten welche reaktiviert werden, dann wäre das nur temporär.
Es sei denn, Boeing B757767 hätte recht. Dann hätten sie allerdings verkackt ;-)


Dieser Beitrag wurde am 13.07.2021 12:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.07.2021 - 21:40 Uhr
UserHanomag
User (213 Beiträge)
Danke für die Ausführungen.
Was ist denn dran an der Geschichte dass es eine Mindestzahl von Teilnehmern geben muss und wenn die unterschritten wird ist der ganze Deal sowieso ad acta? Wissen Sie da was genaueres und dürfen das auch sagen?
Beitrag vom 13.07.2021 - 06:40 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Danke für die Ausführungen.
Was ist denn dran an der Geschichte dass es eine Mindestzahl von Teilnehmern geben muss und wenn die unterschritten wird ist der ganze Deal sowieso ad acta? Wissen Sie da was genaueres und dürfen das auch sagen?
Damitdas Sprinter Angebot in Kraft tritt braucht es 135 Anträge, sonst verfällt es. Max 400
Beitrag vom 13.07.2021 - 07:54 Uhr
User234778
User (72 Beiträge)
Danke für die Ausführungen.
Was ist denn dran an der Geschichte dass es eine Mindestzahl von Teilnehmern geben muss und wenn die unterschritten wird ist der ganze Deal sowieso ad acta? Wissen Sie da was genaueres und dürfen das auch sagen?
Damitdas Sprinter Angebot in Kraft tritt braucht es 135 Anträge, sonst verfällt es. Max 400

Das stimmt so nicht ganz...lesen Sie mal Paragraph 7 Abs.3.
Beitrag vom 14.07.2021 - 13:30 Uhr
User234778
User (72 Beiträge)
Die 400 sind übrigens heute morgen schon fast 'voll' gewesen.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »