Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Schulterschluss in Istanbul könnte ...

Beitrag 46 - 60 von 63
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 25.11.2012 - 13:24 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Chinesen mit denen ich gesprochen habe wiederum haben diese Fragen überhaupt nicht bewegt. Im Gegenteil, sie bringen enormen Stolz zum Ausdruck welche Leistungen ihr Land und ihre Regierung vollbracht haben. Freie Wahlen sehen sie eher als Hemmschuh für langfristige Planung (5-Jahres-Pläne) usw.

Natürlich tun sie das, mein Gott die sind doch alle gehirngewaschen und durch Indoktrinierung völlig manipuliert. Wie kann man das ernst nehmen was die sagen? Geht es bitte noch naiver?
Wenn ich nicht informiert (ungebildet) bin und mir immer Lügenmärchen über das tolle Wachstum aufgetischt werden, finde ich die Regierung natürlich toll.
Beitrag vom 25.11.2012 - 14:38 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
@dreamer787:
deine Idee hat einen entscheidenten Fehler:
LH darf rechtlich keine Direktflüge von der Türkei in andere Länder ausser der Deutschland anbieten (Zwischenstopps dürfen natürlich eingelegt werden aber kein PAX zur Finaldestination darf zusteigen).

Das stimmt m.M. nach nicht so ganz. Sobald die LH eine Lufthansa Turkey gründet, (als Tochtergesellschaft, analog German Sky, Air Berlin Turkey) und die AC's in der Türkei registriert, dürfte sie quasi IST based Flieger in die ganze Welt schicken. Natürlich auch Zu- und Abbringerflügen nach Deutschland?!?! Und in dem Zusammenhang find ich die Idee wieder gut, wobei das mit den amerikanischen PAX natürlich echt ein "Problem" wär. Es stimmt schon was hier jmd. gesagt hat, ein amerikanischer Gast wird kaum ex US stops in FRA & IST akzeptieren....

Vielleicht geht's ja auch in eine ganz andere Richtung, TK fliegt doch heut schon von ein paar kleinerer deutschen Airports IST an und die PAX steigen dort um. Das wird LH ja kaum passen, vielleicht soll TK im Gegenzug von dezentralen türkischen Airports FRA & MUC anfliegen und die PAX steigen da dann in die LH Langstrecke um. Das gleiche andersherum und insgesamt ein miteinander abgestimmter Langstrecken Flugplan? Also mehr Destinationen buchbar für die Pax beider Airlines. Will ich dann zukünftig mit LH nach Australien (was ich eine interessante Idee der Vorschreiber fand) hab ich den LH bzw. 4U Zubringerflug nach IST und steig da in eine TK Maschine um, und auch das andersrum genauso...

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2012 14:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.11.2012 - 15:49 Uhr
User
User ( Beiträge)
Beitrag von Admin entfernt.

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2012 10:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.11.2012 - 19:41 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@Apollo
Ach FrequentC...der Ritter der Emirates.

@FrequentC: Meinen Fehler mit der Bestuhlung hatte ich schon längst eingeräumt. Ich versteh aber das du das gerne nochmal kommentierst. Passt...

Entschuldige dich zu korrigieren, aber Turkish hat das Kürzel TK, nicht TR. Oder geht die LH mit Tiger Airways zusammen und wir wissen's nur alle noch nicht?

2 klassische Eigentore von mir.
Deine Berichtigung zur Bestuhlung hatte ich glatt überlesen.
Wie ich auf Tiger Airways komme konnte ist mir aber ein Rätsel.


Hatte das mal von einem Bekannten "gehört" …

Ja, ja, die guten Bekannten... Danach sind die immer schuld.
Andere "hören" sogar streng geheime Interna von Piloten der Konkurrenz, die kein anderer auf unserem Planeten kennt, obwohl es unmöglich wäre dies zu verheimlichen, da jede menge uneingeweihte mit im Spiel sind. Von der unwissenden Konkurrenz ganz zu schweigen.


Zu deiner, bestimmt falsch verstandenen, Interpretation der Streckennetzte: 77W und ich sprachen von ausgedünnten Angeboten in die jeweilige Richtung. Außerdem ist ja ein Gebilde wie das von CO/UA, mit international gateways auch vorstellbar. Aber genau wie du spekulieren wir hier natürlich nur.

Ich habe auch von ausdünnen gesprochen. Daher hab ich im Beispiel ja auch nur einen LH A330 und keinen A380 oder B747 genannt.


Was ein Gebilde mit 2 Hubs bewirken soll? Komisch, LH hat ja jetzt schon 4 bzw. 5 Drehkreuze, das funktioniert ja auch ganz gut.

Die LH hat ja die ganzen Drehkreuze ja nicht ganz Freiwillig. Dazu noch so Nahe beisammen. Das verursacht doch nur unnötige Kosten und Mehraufwand.

@Spheniscidae
Also ich glaube dass die LH sehr wohl von dem Deal profitiert. Ich glaube nicht dass bei einem Flug HAM-IST-BKK die LH nur die Marge der LH-Strecke bekommen wird, da wird man sich schon sinnvoll einigen.

Warum sollte die LH mehr abkriegen? Die Türken sind doch nicht Doof und geben der LH mehr als ihnen zustehen würde. Warum sollte man HAM-IST überhaupt mit der LH Fliegen. Das machen die Türken doch selbst, wie in 10 weitere deutsche Städte.


@dreamer787
Wie denkt ihr über folgenden Denkansatz?
Wäre es nicht auch denkbar, dass Lufthansa langfristig (bis auf einige wenige hoch profatble Direktverbindungen) ihre Asienverbindungen über Istanbul laufen lässt. Natürlich im Codeshare mit TK. So können bessere ANschlusszeiten garantiert werden, da sowohl TK genutzt, als auch LH nach Asien als Weiterflug genutzt werden kann. Dafür würde LH Langstreckenmaschinen von FRA->IST einsetzen und von dort aus weiter nach Asien schicken. Selbst eine eigene Australienverbindung wäre dann mit dem A380 wieder denkbar ohne weiteren Zwischenstopp. Da TK keinen A380 hat (bislang), wäre das ja auch für TK attraktiv, da so auch ihrerseits Australienflüge ab sofort angeboten werden können.

Hier hat ja @saftfrucht schon richtig geantwortet.
Einmal extra Umsteigen ist ein KO Kriterium.


@Opus Dominus
Was ist eigentlich mit den 15% Bundesbürgern, die zwischen gnadenloser Ausbeutung und Hartz IV wählen dürfen.

...oder die LH Belegschaft im Ausland. Wie sieht es da mit den Rechten aus. Arbeitszeit, Tarif, Urlaub, Weihnachtsgeld... Da wird doch sicherlich nach deutschen Maßstäben gehandelt. Oder doch Ortsüblich.
Hier können mir doch bestimmt einige eine passende Antwort geben, die die Arbeitsbedinungen in anderen Ländern immer anprangern.


@saftfrucht
Natürlich tun sie das, mein Gott die sind doch alle gehirngewaschen und durch Indoktrinierung völlig manipuliert. > Wie kann man das ernst nehmen was die sagen? Geht es bitte noch naiver?
Wenn ich nicht informiert (ungebildet) bin und mir immer Lügenmärchen über das tolle Wachstum aufgetischt werden, finde ich die Regierung natürlich toll.

Na klar sind die alle manipuliert. Wenn du es sagst, muß es ja stimmen.
Wie unfähig die Chinesen sind, zeigen sie uns Täglich. Benutze bitte mal eine Woche kein chinesisches Produkt. Dann hätten wir mal eine Ruhe.
Und das sie auf ihre eigene Leistung (und der der Regierung) stolz sind, kann keiner Bestreiten. Auch wenn von dir und anderen immer das Gegenteil kommt.
Der / Die kleine Mann / Frau sehen wie es ihnen besser geht und sie sich ein Handy, Flachbildschirm, Auto ...Kaufen können. Sie sehen die neuen Straßen, Staudämme, Flughäfen, Wohnungen... Es ist ihnen schlicht egal wie sich ihre Regierung nennt. Sie sind einfach nur Stolz auf sich und ihre Regierung.
Kurioserweise haben immer andere ein Problem mit irgendwelchen Regierungen / Institutionen / Gesellschaften / Firmen. Die die es tatsächlich betrifft haben meist kein Problem damit und sehen das es weiter geht.
So was nennt man Verfolgungswahn.


@Apollo
Das stimmt m.M. nach nicht so ganz. Sobald die LH eine Lufthansa Turkey gründet, (als Tochtergesellschaft, analog German Sky, Air Berlin Turkey) und die AC's in der Türkei registriert, dürfte sie quasi IST based Flieger in die ganze Welt schicken. Natürlich auch Zu- und Abbringerflügen nach Deutschland?!?!

Dann würden sie sich ja selbst Kannibalisieren. Da in der Türkei viel bessere Bedingungen wie in Deutschland sind. Um so was zu Gründen bräuchten sie auch keine Partnerschaft.


Vielleicht geht's ja auch in eine ganz andere Richtung, TK fliegt doch heut schon von ein paar kleinerer deutschen Airports IST an und die PAX steigen dort um. Das wird LH ja kaum passen, vielleicht soll TK im Gegenzug von dezentralen türkischen Airports FRA & MUC anfliegen und die PAX steigen da dann in die LH Langstrecke um. Das gleiche andersherum und insgesamt ein miteinander abgestimmter Langstrecken Flugplan?

Hab ich ja oben schon geschrieben. TK greift schon viel in Deutschland ab und könnte für EK und LH gefährlich werden wenn sie ihre Strategie durchziehen.
Was aber für BRD-IST-xxx zutrifft, muß nicht andersrum für die LH über MUC, FRA,... zutreffen. Die Türkei hat zwar in etwa gleich viel Einwohner wie wir in Deutschland, aber die Kaufkraft ist viel geringer. So gibt es viele Deutsche, welche über IST fliegen könnten, aber wenige Türken welche über FRA geleitet werden könnten.


@Nachdenklich
Volle Zustimmung.
Es geht hier um Luftfahrt, aber wenn die Argumente fehlen wird gehetzt.

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2012 19:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.11.2012 - 19:54 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Ok, eine Fusion ist aber doch wohl nicht geplant was man so liest.
Dann brauchen wir neue Theorien worüber LH und TK denn verhandeln.
1. Fusion = nein
2. Aufteilung der Märkte = Scheitert an der Rolle die LH im US - Asien Verkehr spielt
3. Gegenseitige Zubringerflüge = Nein, weil TK die nach IST schon hat (so wie LH innereuropäisch nach FRA/MUC/DUS)
4. Gemeinsamer Einkauf sowie einheitliche Flottenspezifikationen = Denkbar, dann wär's aber ein bisschen viel Wirbel um nichts gewesen, oder?

Hat noch jemand weitere, denkbare Optionen?

LH Zubringerflüge nach IST fand ich ja eigtl. denkbar, aber was FrequentC schreibt stimmt schon. Mir ist außerdem noch eingefallen, wie schwer LH sich damit tut DUS aufzuwerten, weil man befürchtet dann Passagierströme von MUC und FRA abzuleiten, dann werden Sie IST schon dreimal nicht aufwerten.
Also für mich bleibt einfach am realistischsten, dass die Märkte doch aufgeteilt werden. Wie das mit US - Asien geregelt wird, keine Ahnung...
Jmd. Vorschläge/Ideen?

P.S.: @ FrequentC: Wollte mal was zu Emirates schreiben und hab Ihnen das TK Kürzel verpasst ;-)

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2012 20:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.11.2012 - 22:55 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
Die Chinesen mit denen ich gesprochen habe wiederum haben diese Fragen überhaupt nicht bewegt. Im Gegenteil, sie bringen enormen Stolz zum Ausdruck welche Leistungen ihr Land und ihre Regierung vollbracht haben. Freie Wahlen sehen sie eher als Hemmschuh für langfristige Planung (5-Jahres-Pläne) usw.

Natürlich tun sie das, mein Gott die sind doch alle gehirngewaschen und durch Indoktrinierung völlig manipuliert. Wie kann man das ernst nehmen was die sagen? Geht es bitte noch naiver?
Wenn ich nicht informiert (ungebildet) bin und mir immer Lügenmärchen über das tolle Wachstum aufgetischt werden, finde ich die Regierung natürlich toll.

Jetzt reicht es aber saftfrucht.
nur weil in deinem begrenzten Braunen Wissensspektrum nie eine andere Staatsform als die unsrige erfasst wurde, und wahrscheinlich auch mangels Kapazität nie erfahren werden könnte, heißt das nicht, das diese, unsere, Staatsform die einzige Wahre ist. Und Du bist garantiert der letzte Mensch auf dieser Erde der das beurteilen kann. und der sich erdreisten sollte, über dieses Thema Urteil zu sprechen. Wie gestern schonmal festgestellt, klingt in jedem deiner hetzerischen Ergüsse deine tiefste Verachtung gegen alles anders Artige durch. Wach auf Junge, die Arische Herrscherrasse ist sein beinahe 70 Jahren Geschichte. Nicht nur das du nachweislich eine sehr verdrehte Ansicht von Luftfahrt und allem anderen zu haben scheinst, dein braunes ekelhaftes Gedankengut hier so zu verbreiten, topt die Sache noch. Ich hoffe, und ich habe deinen Beitrag gemeldet, dass jetzt mal jemand einschreitet. Es ist einfach widerlich, jemanden wie dich hier lesen zu müssen. Meinungs-und Redefreiheit sind tolle Sachen, aber man sollte sie nicht zur Dummheit missbrauchen.

@Nachdenklich
jetzt wundere ich mich aber. wo bitte sollte hier "braunes gedankengut" sein bei @saftfrucht?

ich denke, wir werden wohl kaum zwei meinungen darüber haben, dass wir über zwei sehr verschiedene politische und wirtschaftliche wie philosophische ansätze europa : china haben. nach meinen informationen und erfahrungen gibt es keinerlei grund, diese unterschiede nicht von unserer warte aus zu beurteilen. so wird es umgekehrt ohne einschränkung von der anderen seite ebenfalls gemacht. das hat noch nichts, aber auch gar nichts mit ablehnung oder herabwürdigung chinas oder der chinesen zu tun.
wohl aber kommen mir erhebliche bedenken gegenüber der blauäugigkeit, mit der der totalitären "demokratie" chinas in weiten kreisen begegnet wird. nach meiner meinung haben wir es hier mit einem sehr potenten, ernstzunehmenden gegner in jeder beziehung zu tun. der hat nicht gemeinsamkeit, sondern ausschliesslich beherrschung im sinn (ich erinnere nur an die staatsinitiative zur zerschlagung des weltmaktes der photovoltaik).
wenn es denn vorher nicht bereits genügend beispiele gegeben hätte, sollte das verhalten der chinesen in diesem speziellen fall die augen geöffnet haben.
ob du es nun wahrhaben willst oder nicht, wir haben es in china mit einem "totalitären system" zu tun, das meinungen unterdrückt, rechte missachtet und beugt, zusammenarbeit ausschliesslich nach eigenem nutzen biegt, kommunikation behindert und nach gusto mit gewalt gegen personen und rechte und einrichtungen vorgeht. ich erinnere an ereignisse, die du womöglich vergessen hast: tianamen platz, aiweiwei, tibet, microsoft, google, die flut von klagen wegen patenverletzungen, etcetera,etcetera.
wenn ich darauf aufmerksam mache, tue ich das ausschliesslich, um die völlig aus dem ruder gelaufene diskussion wieder gerade zu rücken.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2012 17:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.11.2012 - 23:27 Uhr
UserOpus Dominus
Förderverein für Wettbewerb und Verbraucherschutz e.V.
User (106 Beiträge)
Ursprünglich hatte ich die Hoffnung in einem Luftfahrt-Forum gelandet zu sein und nicht täglich terrorisiert zu werden durch dämliches rechtsfaschistisches Gewäsch von angeblichem Gut und Böse. Habt ihr keinen Vertriebenverein oder NPD-Stammtisch der euch zuhören mag?
Beitrag vom 25.11.2012 - 23:43 Uhr
UserFly-away
Moderator
@sixpence
wenn ich darauf aufmerksam mache, tue ich das ausschliesslich, um die völlig aus dem ruder gelaufene diskussion wieder gerade zu rücken.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
richtig erkannt und zum Ausdruck gebracht @sixpence.!
Ich werde ab sofort alle künftigen Beiträge hier kommentarlos löschen, die nicht ausschließlich dasThreat-Thema zum Gegenstand haben. Sofern Sie der Meinung sind, sich weiter mit Diskussionspartnern über das eigentliche Thema hinausgehenden Äußerungen auseinnander setzen zu wollen, nutzen Sie bitte die PM-Möglichkeit.
mfg
fly-away
Moderator
Beitrag vom 26.11.2012 - 10:24 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Es könnte ja jemand auf meinen letzten Beitrag antworten. Gerne auch kritisch bzw. mit anderer Meinung. Hier nochmal in Copy:

Ok, eine Fusion ist aber doch wohl nicht geplant was man so liest.
Dann brauchen wir neue Theorien worüber LH und TK denn verhandeln.
1. Fusion = nein
2. Aufteilung der Märkte = Scheitert an der Rolle die LH im US - Asien Verkehr spielt
3. Gegenseitige Zubringerflüge = Nein, weil TK die nach IST schon hat (so wie LH innereuropäisch nach FRA/MUC/DUS)
4. Gemeinsamer Einkauf sowie einheitliche Flottenspezifikationen = Denkbar, dann wär's aber ein bisschen viel Wirbel um nichts gewesen, oder?

Hat noch jemand weitere, denkbare Optionen?

LH Zubringerflüge nach IST fand ich ja eigtl. denkbar, aber was FrequentC schreibt stimmt schon. Mir ist außerdem noch eingefallen, wie schwer LH sich damit tut DUS aufzuwerten, weil man befürchtet dann Passagierströme von MUC und FRA abzuleiten, dann werden Sie IST schon dreimal nicht aufwerten.
Also für mich bleibt einfach am realistischsten, dass die Märkte doch aufgeteilt werden. Wie das mit US - Asien geregelt wird, keine Ahnung...
Jmd. Vorschläge/Ideen?

P.S.: @ FrequentC: Wollte mal was zu Emirates schreiben und hab Ihnen das TK Kürzel verpasst ;-)

Beitrag vom 26.11.2012 - 11:50 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
@Apollo, eine Fusion halte ich auch für unwahscheinlich. Aber eine Überkreuzbeteiligung von je 10 Prozent ist durchaus denkbar - Turkish Airlines soll schon seit ein paar Wochen Lufthansa-Aktien im freien Börsenhandel kaufen.

Am wahrscheinlichesten ist ein Vertriebs-Joint-Venture für bestimmte Routen wie bei Japan+, Atlantic++.
Beitrag vom 26.11.2012 - 15:19 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
Turkish Airlines are very good, only for me Istanbul is to near to Europe. LH should try to get something in India.

Saludos
Beitrag vom 26.11.2012 - 17:43 Uhr
UserRotas
User (219 Beiträge)
Bei den anderen "intensiven Zusammenarbeiten", sowohl über den Atlantik, als auch nach Japan, geht es auch nicht darum, dass Strecken nur noch von einem der beiden geflogen werden. Soweit ich weiß geht es eher darum, Strecken und vor allem Frequenzen auf den selbigen besser abzustimmen. Damit bekommt der Kunden bessere Verbindungsmöglichkeiten angeboten, und die Partner fliegen dann nicht mehr parallel zur gleichen Zeit die gleiche Strecke mit halb leeren Maschinen durch die Gegend.
Beitrag vom 26.11.2012 - 19:07 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
Looks like we have a world war 3 going on here.........lets get back to the point.

Lets talk about ; Turkish Airlines & Lufthansa & Istanbul.

Saludos
Beitrag vom 26.11.2012 - 19:14 Uhr
Userflo2323
User (262 Beiträge)
Sorry sixpence, aber du bist jawohl derjenige, der die geschriebenen Worte nicht in einen nahezu sinnvollen Zusammenhang zu bringen vermag:

Absolut richtig. Und zudem geht es ja nicht nur um diesen einen Beitrag des Users... dann könnte man sehr sehr wohlwollend eventuell nochmal ein Auge zudrücken und es als besonders harsche und etwas unglücklich formulierte Kritik ansehen.

Es geht aber um die Fülle der Beiträge des Users, die immer im gleichen Stil zwischen den Zeilen eine absolut eindeutige Gesinnung - wohl auch gewollt - zum Ausdruck bringen. Wer das nicht sieht, muss schon reichlich naiv sein.

Aber jetzt solls das auch von mir zu diesem Thema gewesen sein. Aber ich denke es ist gut, dass wir das angerissen haben, denn dazu darf man nicht schweigen.
Beitrag vom 26.11.2012 - 19:35 Uhr
UserFly-away
Moderator
zur Kenntnis

Wie angekündigt habe ich 4 Beiträge die nichts, aber wirklich nichts mit dem Threat-Thema zu tun haben, gelöscht.
Fly-away
Moderator
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »