Community / / Karliczek hält Ende der innerdeutsc...

Beitrag 76 - 90 von 91
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 08.08.2021 - 19:33 Uhr
UserHuGoWa
User (24 Beiträge)
Aber besser wäre es, auf die Reiserei zuverzichten und einfach eine größere Radtour machen! Warum machen Sie das nicht? Etwa aus Egoismus?
Nee, weil das Bonanza Rad seit Wochen mit einem Platten im Keller steht. Das hatten wir geklärt als er noch als "neutraler Beobachter" hier sein Unwesen trieb.
Beitrag vom 08.08.2021 - 19:37 Uhr
UserA320Fam
User (1736 Beiträge)

Na was wollen Sie dann hier in einem LUFTFAHRTFORUM ???

Genau hier sollte man sich doch über die Zukunft des Fliegens austauschen.

20-30 Jahre nicht fliegen ist eine Zukunft fürs Fliegen ? 🤔
Beitrag vom 08.08.2021 - 19:41 Uhr
UserTacitus
User (7 Beiträge)
In 30 Jahren ist auch noch Zukunft.

Aber ich merke schon, hier ist den meisten nicht an einer Sachlichen Diskussion gelegen und man beschränkt sich darauf beleidigt auf sinnvolle Vorschläge zu reagieren.

Es werden am Ende so oder so Maßnahmen ergriffen, dass kommt schneller als man denkt. Der Atomausstieg war auch lange nicht vorstellbar und dann wurde es einfach durchgezogen. Fliegen wird in Zukunft massiv teurer, was schon mal eine gute Nachricht ist. Ist ist nur Schade das die Politik hier immer so schwach aggiert und nicht einfach mal etwas in die Hand nimmt.

@HuGoWa

Ich erledige 90% meiner Fahrten mit dem Fahrrad, einem Cyclocrosser, und 10% mit dem ÖPNV. Klappt gut, solltest du auch mal ausprobieren.
Beitrag vom 08.08.2021 - 19:42 Uhr
UserHuGoWa
User (24 Beiträge)
20-30 Jahre nicht fliegen ist eine Zukunft fürs Fliegen ?
Wenn das die Frau Schmatzke sagt wird es wohl stimmen. Die ist immerhin Religionslehrerin an der Sonderschule.
Beitrag vom 08.08.2021 - 19:43 Uhr
UserHegron
User (36 Beiträge)

20-30 Jahre nicht fliegen ist eine Zukunft fürs Fliegen ? 🤔

Solche maximalen Einzelforderungen werden sich wohl kaum politisch durchsetzen.

Beitrag vom 08.08.2021 - 19:44 Uhr
UserHuGoWa
User (24 Beiträge)
Sie als Hegron:
Natürlich brauchen wir ein besseres Produkt im Verkehr, aber keiner mit wirklichem Einfluss sagt, dass nächstes Jahr der komplette innerdeutsche Flugverkehr eingestellt wird. Es wird ein mittelfristiges Projekt.
Sie als Tacitus:
Es werden am Ende so oder so Maßnahmen ergriffen, dass kommt schneller als man denkt.
Lassen Sie doch bitte schnellstens was gegen Ihre gespaltene Persönlichkeit machen. Da gibt es Mittel.
Beitrag vom 08.08.2021 - 19:47 Uhr
UserHegron
User (36 Beiträge)
Fliegen wird in Zukunft massiv teurer, was schon mal eine gute Nachricht ist. Ist ist nur Schade das die Politik hier immer so schwach aggiert und nicht einfach mal etwas in die Hand nimmt.

Bei Inlandsflügen halte ich das sogar für die bessere Methode. Bei jemanden bei dem Zeit = Geld ist, kann auch einen höheren Preis zahlen. Insgesamt wird dann aber trotzdem weniger im Inland geflogen. Für die meisten Deutschen sind Inlandsflüge kaum relevant.

Beim Autofahren oder Wärme/Strom sind Preistreibereien schon ziemlich asozial für die Geringverdiener.

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2021 19:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.08.2021 - 19:48 Uhr
UserHuGoWa
User (24 Beiträge)
... einem Cyclocrosser
das hieß früher mal Bonanzarad. Hat es der Nachbar nun doch repariert?
und 10% mit dem ÖPNV.
Oh, hattet ihr schon Prozentrechnen. Und, kommste gut mit?
Klappt gut, solltest du auch mal ausprobieren.
Ne Du, ich hab schon einen Führerschein. Bin aber auch schon aus der Schule.
Beitrag vom 08.08.2021 - 19:54 Uhr
UserHuGoWa
User (24 Beiträge)
Bei Inlandsflügen halte ich das sogar für die bessere Methode. Bei jemanden bei dem Zeit = Geld ist, kann auch einen höheren Preis zahlen.
Falsch. Wenn er das Geld hätte könnte er sich die Zeit nehmen.
Insgesamt wird dann aber trotzdem weniger im Inland geflogen.
Nicht mit weniger Flugzeugen, sondern mit weniger vollen Flugzeugen.
Für die meisten Deutschen sind Inlandsflüge kaum relevant.
Bestimmt. Darum werden sie auch so stark genutzt. Alter Schwede ...
Beim Autofahren oder Wärme/Strom sind Preistreibereien schon ziemlich asozial für die Geringverdiener.
Zwingt Sie ja keiner zum Geringverdiener. OK, momentan als Schüler eine andere Situation und nach der Sonderschule wird es anstrengend. Aber wenn man 30 Jahre nicht fliegen will kann man ganz gut sparen. Noch ein Tipp: Wenn Du kein Geld hast um Benzin zu zahlen, kauf Dir einfach einen Tesla.
Beitrag vom 08.08.2021 - 20:13 Uhr
UserV178
User (294 Beiträge)
Vielleicht sollten sich das hier mal einige durchlesen. Ist zwar schon von Mitte Juni, aber man vergisst so schnell ...
 https://www.focus.de/auto/news/warum-gruen-kein-selbstlaeufer-ist-klima-retter-aus-dem-villenviertel-der-grosse-co2-irrtum-der-parteien_id_13398575.html
Beitrag vom 08.08.2021 - 20:15 Uhr
UserHegron
User (36 Beiträge)
Gut möglich, dass der innerdeutsche Flugverkehr ganz von allein anfängt zu sinken, wenn die A321 XLR usw. in größerer Stückzahl zur Verfügung steht. Dann wird ggf. der Hubverkehr, der einen großen Anteil am innerdeutschen Flugverkehr hat, schwächer und die Direktverbindung relevanter.
Beitrag vom 08.08.2021 - 20:25 Uhr
UserHegron
User (36 Beiträge)
Vielleicht sollten sich das hier mal einige durchlesen. Ist zwar schon von Mitte Juni, aber man vergisst so schnell ...
 https://www.focus.de/auto/news/warum-gruen-kein-selbstlaeufer-ist-klima-retter-aus-dem-villenviertel-der-grosse-co2-irrtum-der-parteien_id_13398575.html


Naja, in wenigen Jahren hat es doch heftig an Wichtigkeit gewonnen. China würde ich außerdem nicht unterschätzen, die investieren massiv in alle Bereiche.
Beitrag vom 08.08.2021 - 20:32 Uhr
UserTacitus
User (7 Beiträge)
@HuGoWa

Vielleicht versuchst du es mal weniger mit offensichtlichen Beleidigungen oder sprichst du vielleicht von dir selbst? (Geringverdiener, Sonderschule)

Nach dem was du so schreibst auf jedenfall naheliegend. Bildung scheinst du auf jedenfall nicht genossen zu haben, aber sei deswegen doch nicht gleich so traurig und agressiv. Jemand wie du, der zur Unterschicht gehört, hat natürlich auch ein Recht zu Leben, nur sollte er sich eben auf Diskussionen raushalten, die sein Verstand nicht zu begreifen in der Lage ist.

Du kannst doch mit deinen Freunden von der Sonderschule jederzeit Diskussionen führen, aber lass doch bitte die Leute in Ruhe, denen du auf der Straße nicht mal in die Augen sehen könntest, weil du dich deines eigenen sozialen Status so schämst.

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2021 20:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.08.2021 - 20:48 Uhr
UserC-160
User (81 Beiträge)
Mir scheint als wenn der Neutrale Beobachter zu neuem Leben erweckt worden ist.
Beitrag vom 08.08.2021 - 21:16 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@gordon

Fliegen ist so ziemlich das schlechteste das man machen kann, da iss dann lieber Fleisch, das ist weit weniger schlimm. Wenn du auf das Auto fahren und das fliegen verzichtest, kannst du mit gutem Gewissen Fleisch essen.

Aber wenn ich früher täglich Fleisch gegessen habe …. und jetzt gar nicht mehr ….. darf ich dann wenigstens zweimal pro Jahr fliegen ….. nur europäisch …. och, bitte, bitte …

Und ja es stimmt natürlich, habe auch schon darüber nachgedacht nur Fahrradtouren zu machen, aber mit der Bahn + Fahrrad zum Ziel zu kommen ist schon sehr Umweltfreundlich, weit weniger als dein eigenes Handeln es wohl ist. Also ich habe bereits wichtige Schritte vollzogen, welche hast du denn schon gemacht?

Habe ich doch geschrieben, in dem Kommentar, auf den Sie hier geantwortet haben! Was soll diese Frage?
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | « zurück | weiter »