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Beitrag vom 24.08.2020 - 15:50 Uhr
Usershuttle737
User (234 Beiträge)
Auch dafür gibt es Lösungen, wir werden es wohl sehen.
Meinen Sie ernsthaft,dass jemand Bock hat mit Ihnen zu diskutieren,in diesem Stil?
Was ist Ihr Problem? Wenn man Fakten nicht mehr ignorieren kann?
Welche Fakten?
zählen Sie mal auf
Beitrag vom 24.08.2020 - 16:15 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)

Ich habe mir die letzte Veröffentlichung der GL nochmal durchgelesen. Die haben sich ziemlich eindeutig positioniert. Sie haben öffentlich vesprochen, dass die GWI und SXD die Jobs bei Ocean bekommen. Für die LHA Piloten gilt die Aussage, es wird betriebsbedingte Kündigungen geben, die Gestaltung der GW liegt bei wieviele. Das ist scheinbar etwas in den Hintergrund geraten.

Also, wenn sie mir diese Veröffentlichung mal zeigen können, wäre ich ziemlich beruhigt.
Aktuell bekommt kein PPV-Pilot (GWI) jemals einen Job bei Ocean. Niemals.

Und kommt es Ihnen gar nicht komisch vor, dass die EW-Langstrecken Operation gerade in die finanzielle Verantwortung der LHA gelegt wurde, also dorthin, wo man besonders gut Verluste verkraften kann und nun von Kündigungen spricht?!?


Mir völlig egal was wer verdient, wie hoch die Aufstockung ist usw. Aber auf einen Job zu wollen, den die EW (GWI und SXD) Kollegen mitbringen, da sich ihre bestehende Operation eigentlich nur umstrukturiert, das geht mir gegen den Strich. Darum geht es hier ja, hat zumindest noch keiner bestritten. Im Gegenteil, es wurde klar ausgesprochen. Wenn man das selbsternannte mittlere Management fragt, wie sie denn LH für die Zukunft aufstellen wollen, für den neuen Markt und Wettbewerb, dann kommt, wie immer nichts. Dafür wollen Sie gebauchpinselt werden. No way!

GWI IST 2/3 PPV(LH-Piloten) und dieser Job wird gerade zur EW verschoben und von dort weiter zur EW EU. Da geht es nicht um eine "Umstrukturierung", sondern um Tarifflucht unter dem Deckmantel der Krisenbewältigung!

Und hier fallen alle darauf rein, weil es nun endlich mal die teuren LH-Piloten trifft.

Die 9 MRD reichen aktuell bis Sommer nächsten Jahres. Wieviel länger würde es wohl reichen, wenn die 5900 Piloten umsonst arbeiten würden (0€ Aufstockung). 1 Monat? Zwei?

Es geht um strategische Entscheidungen, nicht um Krisenbeiträge!

Das hat nicht mit Aufstockung oder nicht zu tun, denn dies ist in Anbetracht der gesamten Summe irrelevant, auch wenn @Gordon das sich ganz anders sieht....


Beitrag vom 24.08.2020 - 16:34 Uhr
UserFlugbegeisterter
User (66 Beiträge)

Es geht um strategische Entscheidungen, nicht um Krisenbeiträge!

Es geht wohl um strategische Entscheidungen aus der Krise heraus. Das ist korrekt. Und zum Thema Tarifflucht eine rein juristische Argumentation: Solange diese rechtlich zulässig ist, darf der Arbeitgeber sie über rechtlich zulässige Konstrukte betreiben. Das ist nunmal so. Der Gesetzgeber schafft den rechtlich zulässigen Rahmen und der Rechtsanwender wendet ihn an. Ob das moralisch in Ordnung ist, ist eine komplett andere Sache.
Beitrag vom 24.08.2020 - 16:45 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Am schlechtesten wurden nicht etwa Bezahlung, Arbeitsbelastung, Kommunikation oder das Thema Teilzeit beurteilt, sondern die Aussage:
"Die Anerkennung, die ich von der Geschäftsleitung erhalte, ist angemessen"!

Bauchpinseln von der Geschäftsleitung ist das Problem!
Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen!

Hauen Sie mal raus: wie viele Leute haben an der Umfrage teilgenommen und wie viele haben wie gestimmt?

Recherchieren Sie es doch selbst.

Abgesehen davon würde ich diesen Punkt nicht so abwiegeln an Ihrer Stelle, denn daran hakt es momentan: ich kriege keine Wertschätzung von der GF, also warum soll ich jetzt an Sparmaßnahmen teilnehmen, wenn mein Job später vielleicht sowieso gestrichen wird? Ich wiederhole mich, aber das ist genau das, was der GF grade vor die Füße fällt: Personal, was sich nur mehr als zu minimierende Kostenstelle empfindet. Und damit meine ich nicht ausschließlich das fliegende Personal.

Sie meinen, Ihnen fehlt die Wertschätzung von der Person, der am 26. März 2015 vor aller Welt behauptet hat, Lufthansa hätte die besten Piloten der Welt?
Ich glaube, ich muss gleich kotzen!
Beitrag vom 24.08.2020 - 16:50 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Haha die Frage mit der Wertschätzung der GF ist bei uns auch seit Jahren die am schlechtesten bewertete, da wird nur nach der Veränderung zum Vorjahr geschaut. Der Umkehrschluss wäre ja, wenn die LH GFs den Piloten 3x täglich sagen wie toll sie sind verzichten die auf Aufstockung? Ich lach mich tot
Beitrag vom 24.08.2020 - 16:57 Uhr
UserIg2
User (16 Beiträge)
Am schlechtesten wurden nicht etwa Bezahlung, Arbeitsbelastung, Kommunikation oder das Thema Teilzeit beurteilt, sondern die Aussage:
"Die Anerkennung, die ich von der Geschäftsleitung erhalte, ist angemessen"!

Bauchpinseln von der Geschäftsleitung ist das Problem!
Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen!

Hauen Sie mal raus: wie viele Leute haben an der Umfrage teilgenommen und wie viele haben wie gestimmt?

Recherchieren Sie es doch selbst.

Abgesehen davon würde ich diesen Punkt nicht so abwiegeln an Ihrer Stelle, denn daran hakt es momentan: ich kriege keine Wertschätzung von der GF, also warum soll ich jetzt an Sparmaßnahmen teilnehmen, wenn mein Job später vielleicht sowieso gestrichen wird? Ich wiederhole mich, aber das ist genau das, was der GF grade vor die Füße fällt: Personal, was sich nur mehr als zu minimierende Kostenstelle empfindet. Und damit meine ich nicht ausschließlich das fliegende Personal.

Sie meinen, Ihnen fehlt die Wertschätzung von der Person, der am 26. März 2015 vor aller Welt behauptet hat, Lufthansa hätte die besten Piloten der Welt?
Ich glaube, ich muss gleich kotzen!

Sorry aber bei Ihrer Aussage muss ich kotzen!

1. Wissen Sie ganz genau in welchem Kontext und zu welchem Event das gesagt wurde!
2. Sollten Sie wissen was die letzten 5 Jahre passiert ist und warum die angesprochenen Werte so sind wie sie sind. Um Bauchpinseln geht es da ganz sicher nicht.
Es wurde ein paar Post weiter oben schon sejr treffend
Beitrag vom 24.08.2020 - 16:58 Uhr
UserIg2
User (16 Beiträge)
sehr treffen zusammengefasst. Es ging leider in dem gehate hier unter.
Beitrag vom 24.08.2020 - 17:15 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Sie meinen, Ihnen fehlt die Wertschätzung von der Person, der am 26. März 2015 vor aller Welt behauptet hat, Lufthansa hätte die besten Piloten der Welt?
Ich glaube, ich muss gleich kotzen!

Sorry aber bei Ihrer Aussage muss ich kotzen!

1. Wissen Sie ganz genau in welchem Kontext und zu welchem Event das gesagt wurde!

Natürlich weiß ich das.

2. Sollten Sie wissen was die letzten 5 Jahre passiert ist und warum die angesprochenen Werte so sind wie sie sind.

Das kann ich angesichts dessen, was seit Jahren im Airlinemarkt passiert, überhaupt nicht verstehen. Was mich aber ganz automatisch wieder zur Definition des "Fachidioten" (Worte einer Lufthansakapitänin) bringt:

Als Fachidiot (vor allem in Österreich auch Fachtrottel) wird ein Experte bezeichnet, der eine Problematik nur aus der Perspektive seines Fachgebietes kennt, allein aus seiner Sichtweise erfassen kann und nicht alle Möglichkeiten und Richtungen in Betracht zieht, die für die vollständige Verständlichkeit und Erfassbarkeit eines Gegenstandes, einer Sache oder Thematik erforderlich wären. Häufig tut sich der Fachidiot schwer, sich in andere hineinzuversetzen und seine eingeschränkte Perspektive zu ergänzen und zu erweitern. Weitere mögliche Betrachtungsweisen lehnt er infolge selektiver Wahrnehmung (Egoismus, Narzissmus) und daraus folgender Ignoranz ab (aus Wkipedia)

Um Bauchpinseln geht es da ganz sicher nicht.

Die Bauchpinselfrage hat nun mal am schlechtesten abgeschnitten. Da kann ich doch nichts dafür. Da sind doch die verantwortlich, die so geantwortet haben. Es bestätigt aber alles, was in Wikipedia steht (s.o.)
Beitrag vom 24.08.2020 - 17:25 Uhr
Usercontrail55
User (4687 Beiträge)

Ich habe mir die letzte Veröffentlichung der GL nochmal durchgelesen. Die haben sich ziemlich eindeutig positioniert. Sie haben öffentlich vesprochen, dass die GWI und SXD die Jobs bei Ocean bekommen. Für die LHA Piloten gilt die Aussage, es wird betriebsbedingte Kündigungen geben, die Gestaltung der GW liegt bei wieviele. Das ist scheinbar etwas in den Hintergrund geraten.

Also, wenn sie mir diese Veröffentlichung mal zeigen können, wäre ich ziemlich beruhigt.
Aktuell bekommt kein PPV-Pilot (GWI) jemals einen Job bei Ocean. Niemals.
Sorry, falsch in Erinnerung. SXD und SN. Die Meldung stand in ONE.
Möglich, aber wollen wollten sie schon. Steht irgendwo in diesen oder ein Thread vorher.
Beitrag vom 24.08.2020 - 19:37 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)

Sie meinen, Ihnen fehlt die Wertschätzung von der Person, der am 26. März 2015 vor aller Welt behauptet hat, Lufthansa hätte die besten Piloten der Welt?
Ich glaube, ich muss gleich kotzen!

Sorry aber bei Ihrer Aussage muss ich kotzen!

1. Wissen Sie ganz genau in welchem Kontext und zu welchem Event das gesagt wurde!

Natürlich weiß ich das.

Das nennt man dann wohl Pietätlos...
Beitrag vom 24.08.2020 - 20:06 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Sie meinen, Ihnen fehlt die Wertschätzung von der Person, der am 26. März 2015 vor aller Welt behauptet hat, Lufthansa hätte die besten Piloten der Welt?
Ich glaube, ich muss gleich kotzen!

Sorry aber bei Ihrer Aussage muss ich kotzen!

1. Wissen Sie ganz genau in welchem Kontext und zu welchem Event das gesagt wurde!

Natürlich weiß ich das.

Das nennt man dann wohl Pietätlos...

Wenn ich den Satz anders formuliert hätte, würde ich Ihnen vielleicht recht geben.

So sehe ich nicht, warum der Hinweis, dass der Vorstandsvorsitzende zum damaligen Zeitpunkt ohne großes Hintergrundwissen sich vorbehaltlos vor die Piloten gestellt hat, pietätlos sein könnte.
Mir kommt es eher so vor, als hätten Sie das Ganze schon vergessen, weil es nicht in Ihr Weltbild vom bösen Vorstand passt.
Beitrag vom 24.08.2020 - 21:32 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Weitere mögliche Betrachtungsweisen lehnt er infolge selektiver Wahrnehmung (Egoismus, Narzissmus) und daraus folgender Ignoranz ab ...

Das trifft auf viele Foristen zu ;-(

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2020 21:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.08.2020 - 07:33 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)

Sie meinen, Ihnen fehlt die Wertschätzung von der Person, der am 26. März 2015 vor aller Welt behauptet hat, Lufthansa hätte die besten Piloten der Welt?
Ich glaube, ich muss gleich kotzen!

Sorry aber bei Ihrer Aussage muss ich kotzen!

1. Wissen Sie ganz genau in welchem Kontext und zu welchem Event das gesagt wurde!

Natürlich weiß ich das.

Das nennt man dann wohl Pietätlos...

Wenn ich den Satz anders formuliert hätte, würde ich Ihnen vielleicht recht geben.

So sehe ich nicht, warum der Hinweis, dass der Vorstandsvorsitzende zum damaligen Zeitpunkt ohne großes Hintergrundwissen sich vorbehaltlos vor die Piloten gestellt hat, pietätlos sein könnte.
Mir kommt es eher so vor, als hätten Sie das Ganze schon vergessen, weil es nicht in Ihr Weltbild vom bösen Vorstand passt.

Ich finde es schlicht und einfach daneben so etwas hier mit einzubringen. Aber jeder Mensch hat da andere Einstellungen.

Was interessiert mich der Vorstand? Wir haben hier sonst auch unseren eigenen CEO. (Der übrigens im Gegensatz zu den "guten Resultaten des Vorstandes" vom involve me wirklich gute Resultate bekommt) Und sind eine separate Firma.
Beitrag vom 25.08.2020 - 08:15 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

> Sie meinen, Ihnen fehlt die Wertschätzung von der Person, der am 26. März 2015 vor aller Welt behauptet hat, Lufthansa hätte die besten Piloten der Welt?
> Ich glaube, ich muss gleich kotzen!

Sorry aber bei Ihrer Aussage muss ich kotzen!

1. Wissen Sie ganz genau in welchem Kontext und zu welchem Event das gesagt wurde!

Natürlich weiß ich das.

Das nennt man dann wohl Pietätlos...

Wenn ich den Satz anders formuliert hätte, würde ich Ihnen vielleicht recht geben.

So sehe ich nicht, warum der Hinweis, dass der Vorstandsvorsitzende zum damaligen Zeitpunkt ohne großes Hintergrundwissen sich vorbehaltlos vor die Piloten gestellt hat, pietätlos sein könnte.
Mir kommt es eher so vor, als hätten Sie das Ganze schon vergessen, weil es nicht in Ihr Weltbild vom bösen Vorstand passt.

Ich finde es schlicht und einfach daneben so etwas hier mit einzubringen. Aber jeder Mensch hat da andere Einstellungen.

Ich weiß immer noch nicht, wem gegenüber ich pietätlos gewesen sein soll, als ich auf die Bauchpinselei der Piloten vom Vorstandsvorsitzenden hingewiesen habe.

Was interessiert mich der Vorstand?

Sie vielleicht nicht, aber 767757 schon. Und auf dessen Bemerkungen habe ich geantwortet.

Wir haben hier sonst auch unseren eigenen CEO. (Der übrigens im Gegensatz zu den "guten Resultaten des Vorstandes" vom involve me wirklich gute Resultate bekommt) Und sind eine separate Firma.

Um so unverständlicher, dass Sie hier mitdiskutieren, denn hier geht es ja um den Tarifdschungel bei der LH Passage, nicht bei der Swiss. Also einfach mal die Tastatur in Ruhe lassen!
Beitrag vom 25.08.2020 - 10:04 Uhr
Usercontrail55
User (4687 Beiträge)
Gestern eine spannende Diskussion mit ein paar Management Kollegen gehabt (nicht LH). Natürlich ging es auch um LH und über die aktuelle Situation in der Luftfahrt allgemein. Ich habe eine Geschichte kennengelernt und dachte, es wäre eine gute Idee sie hier zu teilen. Ich finde sie passt gut und vielleicht erkennt sich der ein oder andere darin wieder. Hier die Kurzform. Enjoy :-)
 https://de.wikipedia.org/wiki/Die_M%C3%A4usestrategie_f%C3%BCr_Manager
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