Attraktion für Taucher
Älter als 7 Tage  

Bahrain versenkt eine Boeing 747

Eine Boeing 747 als Tauchriff
Eine Boeing 747 als Tauchriff, © BTEA

Verwandte Themen

MANAMA - Bahrain stellt einen ausgemusterten Jumbo Jet auf dem Grund des Arabischen Golfs auf. Er soll dort in einem neuen Unterwasser-Themenpark für Taucher zur neuen Attraktion werden.

Der Unterwasser-Themenpark "Dive Bahrain" soll zum "weltweit größten umweltgerechten Unterwasser-Themenpark" ausgebaut werden, teilte Bahrains oberster Umweltrepräsentant und Beauftragter des Königs, Scheich Abdullah bin Hamad Al Khalifa, am Mittwoch mit.

Der ausgemusterte und sorgfältig abgerüstete Jumbo Jet wird vor der Aufstellung im Meer mit umweltfreundlichen Reinigern hochdruckgereinigt und präpariert, so dass keine Schadstoffe mehr austreten können. Flugzeuge als künstliche Riffe und Taucher-Attraktionen gibt es bereits in der Türkei, Kanada und den USA.

Der Jumbo Jet soll schon im Sommer 2019 im Meer versinken. Die Bahrainer wollen außerdem Kunstwerke, künstliche Korallenriffe und eine künstliche Fischerhütte auf dem Meeresboden verankern.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 24.01.2019 12:22

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 25.01.2019 - 07:31 Uhr
Als wenn nicht schon genug Müll im Meer herum schwimmt...

Die tropischen und subtropischen Gewässer sind ziemliche Wüsten mit den Riffen als extreme Oasen des Lebens.
Daher kommt die Idee dort künstliche Riffe zu schaffen.

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 25.01.2019 - 07:13 Uhr
Wenn denen und dem Rest der Welt irgendwann das Öl ausgeht, kommen sowieso kaum Touristen mehr dahin :)
Beitrag vom 24.01.2019 - 23:09 Uhr
Irgendwann geht ihnen das Öl aus-dann brauchen sie Touristen als Geldquelle...Abee ich denke, wenn das Ding ordentlich trocken gelegt ist sollte es keine sonderlich negativen Auswirkungen auf die Umwelt haben.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden