Netzausbau
Älter als 7 Tage

Lufthansa erweitert China-Angebot um zwei Ziele

Deutsche Lufthansa
Lufthansa Airbus A340-300, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Nach Peking, Shanghai, Hongkong, Nanjing und Guangzhou nimmt Lufthansa Ende März 2012 zwei weitere Chinaziele in ihr Langstreckenprogramm auf: Shenyang und Qingdao.

Ab 26. März fliegt ein Lufthansa Airbus A340-300 mit der Flugnummer LH 784 jeweils Montag, Mittwoch und Freitag ab Frankfurt nonstop in das Industriezentrum Shenyang und danach weiter in Chinas drittgrößte Hafenstadt Qingdao. 

Der Abflug in Frankfurt erfolgt um 22:15 mit Ankunft in Shenyang (SHE) um 14:30 am nächsten Tag. Nach kurzem Aufenthalt endet der Flug um 17:25 in Qingdao (TAO).  Der Rückflug LH 785 startet jeweils Dienstag, Donnerstag und Samstag um 21:05 in Qingdao, respektive Mittwoch, Freitag und Sonntag morgens um 00:15 in Shenyang mit Ankunft um 05:30 in Frankfurt.

Shenyang liegt im Osten des Landes in der an Nordkorea grenzenden Provinz Liaoning (Mandschurei) und zählt mit seiner Automobil, Flugzeug und Chemie-Industrie zu einem der grössten Wirtschaftszentren Chinas. Im Handelszentrum Qingdao in der weiter südlich gelegenen Provinz Shandong befinden sich neben großen Fischereibetrieben auch zahlreiche Textil- und Elektronikunternehmen.
© aero.at | 08.02.2012 21:39

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.


Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 08.02.2012 - 23:28 Uhr
Das ist doch schon seit Monaten bekannt. Kein Wort darüber, dass Qingdao mal deutsche Kolonie war und noch heute stark von der deutschen Kultur geprägt wird.
Was soll so ein Artikel? Daran ist nichts neu.
Beitrag vom 08.02.2012 - 21:57 Uhr
Shenyang liegt im Nordosten Chinas.
Mein Vater ist vor einpaar Jahren mehrmals dorthin geflogen, aber immer mit Stop in Peking (mal mit air china, mal mit Lufthansa und einmal mit air france). Ab Peking gab es Entweder einen Inlandsflug mit Air China oder eine mehrstündige Zugfahrt!
Auch gabs mal Möglichkeit via Seoul mit Lufthansa nach Shenyang zu fliegen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden