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Das Flugzeug der rumänischen Carpatair, einem Partner von Alitalia, mit 50 Menschen an Bord war am Samstagabend bei der Landung von der Piste abgekommen und im Gras gelandet. 16 Menschen wurden verletzt, 2 von ihnen schwer.
In der Nacht bekam die Maschine dann eine neue Lackierung - Farben und Schriftzug von Alitalia verschwanden. Die Fenster wurden gleich mit überlackiert.
Auch beim Kurzmitteilungsdienst Twitter bekam Alitalia den Spott der Öffentlichkeit zu spüren. "Braucht ihr Maler? Wendet euch an Alitalia", schrieb ein Nutzer. "Ein bisschen Farbe löst jedes Problem", twitterte ein anderer.
Das italienische Unternehmen verteidigte unterdessen sein Krisenmanagement. "Das ist das normale Vorgehen, um negative Publicity zu vermeiden", sagte ein Sprecher italienischen Medien zufolge. Man habe verhindern wollen, dass dem Image der Firma Schaden zugefügt werde, das sei überall auf der Welt gängige Praxis und nicht ungewöhnlich.
© aero.de, dpa | 04.02.2013 13:12
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