Flug RSB7680
Älter als 7 Tage

Schwerer Transporter aus Minsk in Mali abgestürzt

Verwandte Themen

GAO - Nahe der malischen Stadt Gao ist eine IL-76TD abgestürzt. Das Flugzeug wurde möglicherweise vom Boden abgeschossen.

Eine Il-76TD der belarussischen Frachtairline Ruby Star ist in Mali abgestürzt. Ziel des Flugs 7680 aus Minsk war die malische Stadt Gao.

Flugzeugabsturz in Mali, © XSL
 
Erste Berichte deuten auf einen Abschuss der Maschine hin. Der schwere Transporter mit dem Kennzeichnen EW-412TH war möglicherweise für die russische Sölderfirma Wagner im Charterauftrag unterwegs nach Mali.
© aero.de | 24.09.2023 10:54

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 25.09.2023 - 13:01 Uhr
Nach neueren Berichten handelte es sich nicht um die EW-412TH, sondern um eine TZ-98T, die gemäss ATDB erst seit kurzem für die Wagner Group flog. Offenbar ist aber die Herkunft und msn noch nicht geklärt. Die EW-412TH stand gemäss FR24 gestern in Istanbul .
Beitrag vom 25.09.2023 - 09:23 Uhr
Der Flieger wurde in den letzten Jahren immer wieder für die Luftfahrtenthusiasten-Rundflüge bei der Belarus Aviation Tour von Merlintours eingesetzt.
Damit sind neben mir wahrscheinlich viele weitere Leser hier bereits mit dem Flieger geflogen.
Erschreckend, was nun mit dem Flugzeug geschehen ist und bei was.
Beitrag vom 25.09.2023 - 08:48 Uhr
Wagner Gruppe und Luftfahrt scheint aktuell eine eher „ungünstige“ Kombination zu sein


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden