Vor der Genehmigung des Pilotentrainings
Älter als 7 Tage

US-Airlines würden Boeing die 737 MAX schnell abnehmen

Boeing 737 MAX
Boeing 737 MAX, © Safran

Verwandte Themen

CHICAGO - Manche US-Airlines würden Boeing die 737 MAX abnehmen, sobald die US-Luftsicherheitsbehörde FAA sie wieder für den Betrieb freigibt - selbst dann, wenn das Pilotentraining dafür noch nicht genehmigt ist.

Das berichtet die Nachrichtenagentur "Reuters" unter Berufung auf Insider. Hunderte 737 MAX hat Boeing seit dem Grounding im März auf Halde produziert - einige von ihnen müssen vor der Auslieferung mit dem Update des sogenannten Fluglagekorrektors MCAS nachgerüstet werden.

In diesem Zusammenhang wäre es eine große Erleichterung für Boeing, wenn Airlines zumindest neu produzierte Flugzeuge so schnell wie möglich abnähmen - bestenfalls bereits im Dezember, noch bevor das Pilotentraining für das neu programmierte MCAS abgenommen ist.

Die Signale für eine Wiederzulassung der 737 MAX noch in diesem Jahr kommen indes vor allem von Boeing. Die FAA gibt sich diesbezüglich bedeckt und betont stets, dass es für die Wiederzulassung weder Zeitplan noch Eile gebe.
© aero.de | 13.11.2019 11:45


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden