Max Kownatzki
Älter als 7 Tage

Neuer CEO für Sunexpress

Max Kownatzki, CEO Sunexpress
Max Kownatzki, CEO Sunexpress, © Sunexpress

Verwandte Themen

ANTALYA - Max Kownatzki übernimmt im April den Chefsessel bei SunExpress. Er folgt auf Jens Bischof, der CEO von Eurowings wird.

Der Aufsichtsrat muss der Personalie noch zustimmen. Max Kownatzki ist derzeit Senior Vice President Network & Partnership Management Hub Airlines der Lufthansa Group.

Max Kownatzki wird in seiner neuen Funktion als CEO der Sunexpress zukünftig zwischen dem Unternehmenssitz in Antalya und der deutschen Niederlassung in Frankfurt pendeln. Sunexpress beschäftigt aktuell rund 4.200 Mitarbeiter.

Max Kownatzki (47) begann seine Karriere 2002 bei der Strategieberatung Oliver Wyman in New York und München. Dort betreute er bis 2013 in verschiedenen leitenden Funktionen Kunden aus dem Bereich Luftfahrt, mit einem besonderen Fokus auf strategische Allianzen und kommerzielle Themen.

2013 wechselte er als Strategiechef ins Management der australischen Jetstar Group, einer Tochter von Qantas Airways. 2015 ging er zur Lufthansa, wo er zunächst als Chief Commercial Officer bei Eurowings Europe und im Wings Project die Etablierung und Entwicklung des Unternehmens begleitete.

Im Anschluss leitete er als Senior Vice President das Business Development der Eurowings. Seit 2017 verantwortete er bei der Lufthansa Group die Netzplanung und strategische Allianzen der Hub Airlines Lufthansa, Swiss und Austrian Airlines.

Max Kownatzki hat in St. Gallen in der Schweiz Wirtschaft studiert und im Anschluss promoviert. Er besitzt sowohl die deutsche als auch die amerikanische Staatsbürgerschaft und verfügt über eine Verkehrspiloten-Lizenz.
© aero.de | 29.01.2020 13:55


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden