Airlines springen ab
Älter als 7 Tage

Boeing verliert immer mehr Aufträge

Boeing 737 Rumpf
Boeing 737 Rumpf, © Boeing

Verwandte Themen

CHICAGO - Der angeschlagene US-Luftfahrtriese Boeing verliert in der Corona-Krise immer mehr 737-MAX-Bestellungen.

Im ersten Quartal wurden unterm Strich 314 Aufträge für den nach zwei Abstürzen mit Startverboten belegten Problemflieger storniert, wie der Airbus-Rivale am Dienstag in Chicago mitteilte.

Insgesamt büßte Boeing bis Ende März 307 Flugzeugbestellungen ein, da immerhin einige neue Aufräge für andere Modelle reinkamen. Boeing ist wegen des 737-MAX-Debakels bereits stark angeschlagen, die Coronavirus-Pandemie erschwert die Lage nun noch zusätzlich.

An der Börse geriet die Aktie am Dienstag zunächst weiter unter Druck - ein Bericht von "The Air Current" streut die Vermutung, dass Boeing die Produktion seiner 787 weiter zurücknehmen und auf das Werk in Charleston konzentrieren könnte
© dpa-AFX, aero.de | 14.04.2020 18:01

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.


Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 16.04.2020 - 10:35 Uhr
Das liegt vermutlich schlicht und ergreifen daran, dass die Airlines Boeing brauchen. Keiner kann es sich leisten, bei den größeren Jets ausschließlich auf Airbus zurückgreifen zu können. Die sind über Jahre ausgebucht und die Konkurrenz aus China bzw. Russland ist noch lange nicht soweit. Insofern ist es eher eine Abhängigkeit als alles andere. Sonst hätte Boeing weit mehr eingebüßt.


Sehe ich auch so, zumal auch keine Alternative vefübar war (ist?).
Entweder fliegt man seine NG weiter, oder man kauft Max, Neo war ja ausverkauft.
Wenn jetzt aber doch Neos oder A220 verfügbar werden, könnte es anders aussehen.
Beitrag vom 15.04.2020 - 20:40 Uhr
Das liegt vermutlich schlicht und ergreifen daran, dass die Airlines Boeing brauchen. Keiner kann es sich leisten, bei den größeren Jets ausschließlich auf Airbus zurückgreifen zu können. Die sind über Jahre ausgebucht und die Konkurrenz aus China bzw. Russland ist noch lange nicht soweit. Insofern ist es eher eine Abhängigkeit als alles andere. Sonst hätte Boeing weit mehr eingebüßt.

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 15.04.2020 - 04:53 Uhr
Naja, für den Mist den Boeing bei der Max gebaut hat, sind sie noch viel zu gut Weg gekommen.

Viel viel zu gut. Was sind da 300 Stornos?
Da stehen immer noch 4200 orders im Buch, und von den grossen Leasingfirmen oder Airlines hat keine einzige Storniert. Weder Gecas, noch Aer Cap, ALC oder die Chinesischen Firmen.
Und bei den Airlines genauso, weder AA, Southwest, Ryanair, Norwegiean, Spice Jet, Viet Jet, Flydubai. Nicht mal Lion Air, die wirklich alle Gründe hätten die Order zu stornieren, nachdem Boeing wirklich alles versucht hat um ihnen den Crash in die Schuhe zu schieben.

Im Grunde ist Boeing wirklich viel zu gut weg gekommmen, wenn man bedenkt das grounding und CoV2 eigentlich ideale Gründe liefern um Flieger zu stornieren.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden