777-9 kommt später
Älter als 7 Tage   EXKLUSIV 

Lufthansa prüft Zeitplan für neue Business Class

Neue Lufthansa Business Class
Neue Lufthansa Business Class, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKURT - "Alle Zeitpläne auf dem Prüfstand": Lufthansa sucht angesichts weiterer Verzögerungen bei der Boeing 777-9 einen Plan B zur Einführung der neuen Business Class.

Die Boeing 777-9 bleibt vorerst Zukunftsmusik - Boeing stattet das Zulassungsverfahren mit einen Zeitpuffer bis Ende 2023 aus. Damit wird die 777-9 drei Jahre hinter dem ursprünglichen Termin am Frankfurter Lufthansa-Drehkreuz eintreffen - und zwingt Lufthansa zum umplanen.

"Geplant war eine gemeinsame Einführung der neuen Boeing 777-9 und des neuen Business Class Sitzes, jedoch stehen aktuell coronabedingt alle Zeitpläne auf dem Prüfstand", deutete Lufthansa-Sprecher Helmut Tolksdorf gegenüber aero.de einen Kurswechel an.

Denn bisher hatte Lufthansa eine vorgezogene Einführung des neuen C-Produkts im Airbus A350-900 stets ausgeschlossen. Lufthansa will mit der 1-2-1-Auslegung in der Business Class zu Konkurrenten aufschließen - und in einzelnen Reihen sogar nur einen Mittelsitz installieren.

Lufthansa hat 20 777-9 bestellt. Angesichts der Krise halten sich im Konzern Gerüchte, nach denen Lufthansa einige Positionen auf 777F Vollfrachter umwidmen will.
© aero.de | 28.01.2021 09:02

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 28.01.2021 - 10:16 Uhr
Meines Erachtens nach die einzige Möglichkeit.
Die (dann) neue Business Class ist jetzt schon bei vielen Airlines Standard. Wenn die 777X erst ab Ende 2023 ausgeliefert werden soll (und bis sie dann in vielen Flugzeugen vorhanden ist), ist sie schon wieder veraltet.
LH tut sich keinen Gefallen, wenn sie auf Boeing wartet. Lieber ab jetzt auf A350 und auf allen Mustern die noch eine Zukunft haben nachrüsten (neue A350 kommen auch erst 2023; Quelle:  https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/lufthansa) und nach der Krise gleich ein modernes Produkt anbieten.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden