Zwischenfall
Älter als 7 Tage

Blinder Passagier überlebt Flug über den Ärmelkanal

THYC
Turkish Cargo Airbus A330-200F, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

MAASTRICHT - Die Flughafenpolizei hat am Airport Maastricht einen blinden Passagier aufgelesen. Der junge Mann kam mit starker Unterkühlung in ein Krankenhaus.

Ein Jugendlicher hat einen Flug von London nach Maastricht im Fahrwerkschacht eines Airbus A330 überlebt. Laut Flughafenpolizei hatte der erst 16 Jahre alte Kenianer großes Glück - der Frachtflug von Turkish Airlines über den Ärmelkanal stieg unterwegs nicht in allzu niedrige Umgebungstemperaturen auf.

2014 machte ein ähnlicher Fall in den USA Schlagzeilen. Ein ebenfalls 16jähriger war in den Fahrwerkschacht einer Boeing 767 geklettert und vom kalifornischen San José nach Hawaii geflogen. Trotz Sauerstoffmangel und eisiger Temperaturen überlebte der Junge den 5,5 Stunden Flug.
© aero.de | 05.02.2021 21:03


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 06/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden