Lokführer
Älter als 7 Tage

GDL bestreikt Deutsche Bahn

ICE-Triebkopf am Frankfurter Flughafen
ICE-Triebkopf am Frankfurter Flughafen, © Deutsche Bahn

Verwandte Themen

FRANKFURT - Wer in den nächsten Tagen mit dem ICE zum Flughafen anreisen will, sollte besser auf andere Verkehrsmittel ausweichen - die Lokführergewerkschaft GDL ruft ihre Mitglieder zum Streik auf.

Die GDL macht im Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn ernst - und ruft ihre Mitglieder bereits für diesen Dienstag zum Streik auf. Der Ausstand werde im Güterverkehr um 19.00 Uhr beginnen, sagte GDL-Chef Claus Weselsky. Zwischen Mittwoch 2.00 Uhr und Freitag 2.00 Uhr werde dann auch der Personenverkehr bestreikt.
© aero.de | 10.08.2021 11:28

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 11.08.2021 - 00:05 Uhr
Der Personenverkehr wird vorerst bis Freitag 02:00 Uhr bestreikt. Verlängerung jederzeit kurzfristig möglich. Leider habe ich am Freitag keine Zeit um zum BER zu fahren und Grüne zählen die innerdeutsche Flüge nehmen. Schade, wäre bestimmt lustig geworden.

Der Bahnstreik hat hier wohl kaum Auswirkungen, ein echter Grüner fliegt sowieso, Claudia Roth geht mit gutem Beispiel voran.
Beitrag vom 10.08.2021 - 23:53 Uhr
Der Personenverkehr wird vorerst bis Freitag 02:00 Uhr bestreikt. Verlängerung jederzeit kurzfristig möglich. Leider habe ich am Freitag keine Zeit um zum BER zu fahren und Grüne zählen die innerdeutsche Flüge nehmen. Schade, wäre bestimmt lustig geworden.
Beitrag vom 10.08.2021 - 23:26 Uhr
Froh kann sein, wer noch einen Zubringerflug zum Hub hat und nicht auf einen Zug zum Flug angewiesen ist. Den Letzteren wünsche ich viel Spaß in der schon seit Jahren überlasteten Warteschleife des Lufthansa Service Centers. Unter zwei Stunden geht dort in der Regel gar nichts.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden