Airports
Älter als 7 Tage

Bakterienbefall in BER-Leitungen

Flughafen BER
Flughafen BER, © FBB, Zershchikova

Verwandte Themen

BERLIN - Am Hauptstadtflughafen BER gibt es Probleme mit dem Trinkwasser. Bei einem Routinetest im Hauptterminal wurden coliforme Bakterien gefunden, wie die Betreibergesellschaft am Dienstag mitteilte. Das Wasser in allen Sanitäreinrichtungen des Terminals 1 solle bis auf Weiteres nicht als Trinkwasser genutzt werden.

"Die Ursache für die Verunreinigung ist unklar", teilte das Unternehmen mit. Das Gesundheitsamt und der Trinkwasseranbieter seien informiert. Alle Leitungen würden nun gespült. Das werde mehrere Tage dauern, sagte ein Sprecher.

Fluggäste werden demnach mit Durchsagen und Informationsblättern unterrichtet. Auch das Regierungsterminal ist betroffen.

Coliforme Bakterien kommen sowohl im Darm als auch in der Natur vor. Die Keime können Magen-Darm-Erkrankungen etwa mit Durchfall oder Erbrechen auslösen. Betroffen sind neben den Terminals auch das Gebäude der Bundespolizei und die ILA-Messehallen.
© dpa-AFX | Abb.: FBB, Zershchikova | 02.11.2021 13:06

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 03.11.2021 - 17:32 Uhr
Kriegen Trolle, wie der Freund um 06:57 heute früh, eigentlich Geld für den Schmarrn ???
Beitrag vom 03.11.2021 - 14:53 Uhr
Insofern sollte man vielleicht alle Wasserhähne am BER mit einem Warnhinweis versehen damit die Vorerkrankten das auch wissen ...

Der Flughafen hat mehr getan als er muss.
Was ist daran bitte nicht zu verstehen?

denn Berlin will ja immerhin Drehkreuz werden. :DDD

Wer sagt das? Frau von Massenbach in Ihrem Interview jedenfalls nicht, die sieht das ganz realistisch.
Beitrag vom 03.11.2021 - 14:20 Uhr
Insofern sollte man vielleicht alle Wasserhähne am BER mit einem Warnhinweis versehen damit die Vorerkrankten das auch wissen ...

denn Berlin will ja immerhin Drehkreuz werden. :DDD


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 12/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden