Fünfte Freiheit
Älter als 7 Tage

Singapore Airlines fliegt von Mailand nach Barcelona

Singapore Airlines Airbus A350-900
Singapore Airlines Airbus A350-900, © Airbus

Verwandte Themen

SINGAPUR - Im A350 von Mailand nach Barcelona: Singapore Airlines legt im Januar einen weiteren Flug mit zwei Europazielen auf.

Singapore Airlines liebt die Fünfte Freiheit - besonders in Kombination mit Europa. Die Airline fliegt von Singapur etwa über Frankfurt nach New York, über Kopenhagen nach Rom oder über Manchester nach Houston. Am 17. Januar kommt eine weitere Strecke hinzu: Singapur - Mailand - Barcelona.
© aero.de | 07.01.2022 18:08

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 09.01.2022 - 09:34 Uhr
Eine Frage an die Experten:

darf Singapur Airlines denn auch Paxe NUR zwischen Kopenhagen - Rom oder (jetzt) eben Mailand - Barcelona (und/oder zurück) befördern, also Ticktes nur FÜR diesen Streckenabschnitte verkaufen?

So richtig klar wird das aus der Erklärung hier:

 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freiheiten_der_Luft

leider nicht.

5. Freiheit: "Beförderung von Passagieren und Fracht zwischen zwei fremden Staaten, wobei entweder Startpunkt oder Endpunkt der Reise im Heimatstaat liegt."
(gilt das für Paxe/ Fracht, oder die eingesetzte Maschine?).

Ich frage auch deshalb weil ich früher öfters mit LH (für spottbillige Preise) zwischen Bangkok und Ho- Chi- Mingh- City oder Kuala Lumpur geflogen bin. War das auch 5.Freiheit?

Das wäre m.E. ja eigentlich mehr die sogenannte 8. Freiheit, aber so richtig passt das ja auch nicht, denn da geht es ja nur um Weiterflug im (fremden) Zielland!?

Back to Singapur Airlines: zählt die EU hier bereits als EIN Land?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 01/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden