Neue Direktflüge
Älter als 7 Tage  

United fliegt vom BER nach New York und Washington

Boarding am BER
Boarding am BER, © Anikka Bauer, FBB

Verwandte Themen

BERLIN - US-Branchenriese United Airlines startet künftig täglich vom Flughafen BER nach Newark vor den Toren New Yorks. Außerdem bietet United im Sommerflugplan eine neue deutsch-amerikanische Hauptstadtverbindung zum Flughafen Dulles bei Washington D.C. an. Lufthansa hakt sich im Codeshare unter.

United-Verkaufsleiter Thorsten Lettnin und Berlins Flughafenchefin Aletta von Massenbach kündigten die neuen Verbindungen bei einer Pressekonferenz am Donnerstag an.

United wird jeweils eine Boeing 767 einsetzen, die mit 214 Sitzen in der Economy Class, der luftigeren Premium Economy Class und der Polaris Class mit zwei Meter langen Schlafsesseln bestuhlt ist. Der neue Flug nach Newark verkehrt täglich und ganzjährig ab dem 28. März.

Der zusätzliche, saisonale Flug nach Washington-Dulles verkehrt täglich zwischen dem 27. Mai und dem 29. Oktober.

Laut von Massenbach spürt der Flughafen eine große Nachfrage und einen Rückstau an Reisewünschen, die wegen der Corona-Beschränkungen aufgeschoben worden waren. Am BER sei auch ein starkes US-Aufkommen von und nach Brandenburg zu verzeichnen, wo beispielsweise demnächst Tesla eine neue Autofabrik in Betrieb nehme.

Im Codeshare mit Lufthansa

Laut Thorsten Lettnin arbeite United eng mit dem Star-Alliance-Partner Lufthansa zusammen, so dass man alle Flüge, die passend im Flugplan lägen, für nahtlose Anschlüsse nutzen könne. Lufthansa werde beide United-Flüge auch im Codeshare unter eigener Flugnummer anbieten. Deutsche United-Passagiere stiegen in den USA häufig noch in Richtung Florida und Kalifornien um, so der Verkaufsleiter.

Die eingesetzte Boeing 767 sei genau das richtige Produkt für die zu bedienende Streckenlänge und Kapazität.

Mit United hat der BER nun seinen vierten Langstreckenkunden, nach Qatar, Scoot und SmartLynx nach Dubai. Der Flughafen stellt sich auf eine wieder deutlich steigende Nachfrage ein, die mindestens 50 Prozent des Standes von 2019, vor Corona, erreichen werde, sagte Flughafenchefin Massenbach. Die tatsächliche Nachfrage sei aber schwieriger einzuschätzen als früher.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | Abb.: Anikka Bauer, FBB | 17.03.2022 13:00


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden