Flugzeugbau
Älter als 7 Tage

Auftragsflaute bei Boeing

Lufthansa Cargo Boeing 777F
Lufthansa Cargo Boeing 777F, © Lufthansa

Verwandte Themen

CHICAGO - Der US-Flugzeugbauer Boeing hat im Mai weniger Bestellungen erhalten als im Vormonat. Insgesamt wurden 23 Maschinen geordert, wie das Unternehmen am Dienstag in Chicago mitteilte.

Im April hatte Boeing Aufträge über 46 Maschinen erhalten. Der europäische Konkurrent Airbus kam in dem Monat auf 13 Bestellungen. Im Mai lieferte Boeing 35 Flugzeuge aus, und damit unverändert so viel wie im Vormonat.
© dpa-AFX | 14.06.2022 18:56

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 15.06.2022 - 09:23 Uhr
Seltsamer Titel Boeing hat Orders für 23 Flugzeuge bekommen und Airbus 13. Und die Überschrift lautet Auftragsflaute bei Boeing...
durch Messen auf denen die Deals meist bekannt gegeben werden sind die Zahlen von Monat zu Monat nicht so einfach zu vergleichen.
Natürlich ist Boeing im Moment nicht in einer komfortablen Lage im Bereich Verkehrsflugzeugen, aber das ganze ist etwas aus dem Kontext.
Beitrag vom 14.06.2022 - 20:25 Uhr
Abwarten... die liebe LH wird Boeing wieder "helfen" und 773ER ordern. Wir wissen doch, auch die 787 kommen bald^^.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 06/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden