Flug EK430
Älter als 7 Tage

In A380 klafft bei Landung ein Loch

Verwandte Themen

BRISBANE - An einem Airbus A380 von Emirates ist beim Start ein Reifen geplatzt - Teile haben offenbar ein Loch in die Wingbox gerissen.

Brisbane, 1. Juli 2022: Emirates Flug 430 aus Dubai braucht Unterstützung - die Crew vermutet, dass beim Start in Dubai 13 Stunden zuvor ein Reifen geplatzt sein könnte und bittet die Flughafenfeuerwehr sicherheitshalber an die Landebahn.

Tatsächlich setzt der Airbus A380 A6-EVK mit einem Reifenschaden in Brisbane auf - viel auffälliger ist allerdings ein Loch in der Wingbox, mutmaßlich ein Folgeschaden, der auf den geplatzten Reifen zurückgeht.

Flug EK430, © TSL
 
Diese Meldung basiert auf Informationen des "Aviation Herald" von wird von aero.de in Lizenz veröffentlicht.
© aero.de | 04.07.2022 15:14

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 05.07.2022 - 11:32 Uhr
Ist es normal das ein geplatzer Reifen (Was man ja relativ sicher anhand der Drücke vermuten kann), normal das man dann lässig ein 13 Stunden Flug folgen lässt???
Macht mich leicht nachdenklich.........
Beitrag vom 04.07.2022 - 16:10 Uhr
wirtschaftlich wäre das Ausreizen des Möglichen natürlich besser, ein "paar" Tonnen weniger würden die Betriebskosten schon senken. Im Sinne der Passagiere ( Sicherheit ) kann man die Airbus-Ingenieure aber nur beglückwünschen. Diesmal wars zum Glück nur eine Verkleidung.
Hoffen wir mal, das bei Airbus auch zukünftig die Ingenieure das Sagen haben.
Beitrag vom 04.07.2022 - 15:53 Uhr
Ist ja nicht das erste Mal, dass ein A380 sich als extrem resilient gegen herumfliegende Brocken erweist.
Thumbs up an die Ingenieure :)


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 08/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden